Wenn der Verkäufer noch geschrieben hätte, dass diese Münze in keiner Sammlung fehlen darf, hätte ich vermutlich zugegriffen, aber so...
Der ebay-Lacher des Tages
-
-
-
Hier versucht der Verkäufer, bei dem es sich offenbar um einen Spaßvogel handeln muss, am Ende des Auktionstextes den Käufern zu erklären, warum 99999er Gold quasi 100 mal besser ist als 999er Gold. Köstlich.
Ob jemand auch 100 mal soviel bezahlen wird bleibt abzuwarten...
-
Hier versucht der Verkäufer, bei dem es sich offenbar um einen Spaßvogel handeln muss, am Ende des Auktionstextes den Käufern zu erklären, warum 99999er Gold quasi 100 mal besser ist als 999er Gold. Köstlich.
Ob jemand auch 100 mal soviel bezahlen wird bleibt abzuwarten...
Der hofft wohl auch aufs große Geld mit seinen Mini Golddingern.
-
Der hofft wohl auch aufs große Geld mit seinen Mini Golddingern.
Anscheinend funktioniert es aber! Schon bei über 34 EUR. Und vorwerfen kann man ihm auch nix. Stehen eigentlich alle Informationen da. -
die Deppen sterben nicht aus:
http://cgi.ebay.de/1-DM-2001-i…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
habs schon EBay gemeldet, kommt aber vermutlich zu spät... 190€ für ne Münzkapsel
-
-
habs schon EBay gemeldet, kommt aber vermutlich zu spät... 190€ für ne Münzkapsel
Komme noch nicht ganz mit und will lernen , was enttarnt dieses Angebot?
-
...
-
999er Feingoldauflagedas heisst das die Münze nicht aus Gold ist, sondern nur mit Gold überzogen ist, praktisch wertlos
Tze ... Danke Indica!
-
Das Schlimme ist ja, er hat alles vorrätig, was du willst:
# Prägestätten: A, D, F, G od. J
Ergo hat er jetzt noch mind. vier davon da ...
Wie immer, steht alles "klar und wahr" in der Auktion. Im Titel sogar "Feingoldauflage". Wahrscheinlich kaufen die Menschen - ahnungslos - trotzdem, weil sie denken, "ah ja, Goldmark, das ist was reales" oder so. Ob nicht allerdings der folgende Satz etwas anrüchig ist?
# Die Münze befindet sich in der ungeöffneten Original-Münzkapsel.
Immerhin wurde diese ja geöffnet, um das hartvergoldete Markstück hineinzulegen .....
*kopfschüttelnd* gold-hamster
-
Sauerei, immer die gleiche Masche - Feingoldauflage...
Klar lässt sich davon ein geschulter GS-Leser oder leidgeprüfter ibayaner nicht mehr übertölpeln, aber man könnte es als Novize durchaus missverstehen: also Auflage jetzt nicht als Beschichtung, sondern als Prägeauflage (der DM) begriffen, die in Feingold geprägt wurde... -
-
Hab ihn auch gemeldet, auch wenn das Angebot schon rum ist. Je mehr das machen, umso besser. Am besten solche Betrugs-Angebote gleich in den ebay-Anschwärz-Thread stellen, den ich eigens für solche Fälle kürzlich eröffnet habe.
-
Hab ihn auch gemeldet, auch wenn das Angebot schon rum ist. Je mehr das machen, umso besser. Am besten solche Betrugs-Angebote gleich in den ebay-Anschwärz-Thread stellen, den ich eigens für solche Fälle kürzlich eröffnet habe.
Wie schon Zweifler0815 anmerkte, ist es wohl nicht unbedingt notwendig, hier im GSF die Leute von diesen fiesen Fakes (*muharhar*) zu warnen.
Zur Goldmark gibt es sogar bei ebay eine eigene Info-und-Warnungs-Ecke - aber die erreicht halt auch nicht all die "unschuldigen" Käufer von sowas.
gruss vom nimmersatten gold-hamster
... der jetzt schon seit über einer Woche keine Goldmark mehr vertilgt hat ... -
Zitat
Ein sehr schönes Erinnerungsstück zum Abschied der Deutschen Mark.
999er Feingoldauflage
Die Münze befindet sich in der ungeöffneten Original-Münzkapsel.
Prägejahr: 2001
Erhaltungsgrad: STEMPELGLANZ
Den verurteilt wahrscheinlich jeder beliebige Richter wegen Betruges: Ungeoeffnete "Original-MuenzKapsel" ...
-
... dann scheinen das jetzt die Folgeangebote zu sein:
-
... dann scheinen das jetzt die Folgeangebote zu sein:
# [gold-hamster / alte Auktion]: Prägestätten: A, D, F, G od. J
Jetzt nur noch Prägestätten: D, F, G und J
Ich lach mich echt weg. danke herodot ....
-
-
grr wg
ps. wer auf der seite was echtes findet ist in mein abendgebet miteingeschlossen.
Wg, wie wär's denn mit den "Chinese Royal bullion Bars" oder dem "Silver made surprising China of person" - was das wohl heißen mag?
-
grr wg
ps. wer auf der seite was echtes findet ist in mein abendgebet miteingeschlossen.
Der Link zeigt eine Anbieterübergreifende Suche!!! Das Angebot sortieren nach "höchster Preis zuerst"!
Da gibt´s reihenweise klasse Sachen von seriösem Händlern - aber nicht billigz.B.:
1988-1999 CHINA 12 COIN PLATINUM LUNAR ANIMAL SET für 85 Kilo$ von seriösem Händler
....das gleiche in Gold
5 & 12-Oz Lunare und Pandas
5 Oz Bimetallic Pandas -
Wie schon Zweifler0815 anmerkte, ist es wohl nicht unbedingt notwendig, hier im GSF die Leute von diesen fiesen Fakes (*muharhar*) zu warnen.
Zur Goldmark gibt es sogar bei ebay eine eigene Info-und-Warnungs-Ecke - aber die erreicht halt auch nicht all die "unschuldigen" Käufer von sowas.
gruss vom nimmersatten gold-hamster
... der jetzt schon seit über einer Woche keine Goldmark mehr vertilgt hat ...das Angebot wurde ebenso wie die folgenden Betrugs-Angebote von EBay gelöscht; kann man nur hoffen, dass der arme Auktionsgewinner nicht schon gezahlt hat...
-
-
Könnte ev. ein großer Lacher bzw. für manche ein Weiner werden:
http://cgi.ebay.de/KRUGERRAND-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der nette Verkäufer ist erst ein paar Tage angemeldet. Kauft aber feste allen alten Kleinkram. Jetzt wirft er mit Kruegerrands regelrecht um sich. Ich habe mal angefragt mit welcher Bank er die Verkäufe abwickeln will? Bin auf Antwort gespannt.
Was denkt Ihr? Seriös...???
C. -