Der ebay-Lacher des Tages

• oh mann, jeden Tag steht ein Depp auf...

http://cgi.ebay.de/Goldmuenze-…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318

Wir haben noch ein Echtheits-Zertifikat gefunden, das natürlich mitgeliefert wird. Darauf folgende Daten: Auflage 5000Stück Material Feinsilber 999/1000 vergoldet Gewicht 15,00g Erstausgabejahr 2003 Qualität polierte Platte

Lol :D Ist Silber neuerdings doppelt so schwer als Gold.

Dieses Zertifi(c)kat passt ja haargenau auf die Artikelbeschreibung :D Wie bescheuert muss man eigentlich sein? Mit Gier ist das nicht zu erklären. :wall:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wir woll´n unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben :D Ist wohl des Ersteigerers Lieblingslied.

Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

• Man beachte die Sorgfalt, die auf die Beschreibungen verwendet wurde

http://shop.ebay.de/merchant/28xzy

2 x 20 Corona Österreich 1915, 2 x Sovereign 1958, aber für alle 4 Münzen muss dann 1 briefmarkengroßes Bild (vom Sovereign) reichen. Ich vermute, es gibt nur 2 Münzen (wenn überhaupt ...) und die Duplikate waren ein Versehen. Für die stolzen Käufer wird das sicher lustig. 8|

Auf die doppelten Bilder von mir angesprochen, antwortete er/sie/es übrigens nicht, vermutlich war er/sie/es mit dem eBay-Nachrichtensystem rettungslos überfordert.

3 Mal editiert, zuletzt von Cyriaxx ()

• Also des Preises wegen kann ich da nicht feststellen. Bei dem Sofortkauf bin ich mit ca. 150 Euro dabei und die "Fälschung" hat 110 erreicht und es sind noch 1 Tag und paar Stunden.
    Gut er hat noch keine richtigen Münzen verkauft, aber ist dies wirklich ein Anzeichen von Betrug?
    Ansonsten könnte ich jetzt nicht ausmachen dass es Betrug sein soll.

• Gut er hat noch keine richtigen Münzen verkauft, aber ist dies wirklich ein Anzeichen von Betrug?

Beschreibung:
    is a beautiful coin from my collection a must for a collector who has a love panda coins, a great coin for display.
    Diameter: 18mm & 40mm; 50% silver alloy with 24k Gold & silver plated.

g & Handling:
    Shipping & handling cost : USD 0.00 (FREE SHIPPING TO WORLDWIDE!! NO ANY OTHER COST!!)
    Insurance Fee: USD 0.00

FRIENDLY NOTE:
    This item will be shipped direct from China by Registered Air Package to worldwide, Shipping time on average is 14 to 20 workdays.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• wo ist das Problem? wenns ne Fälschung ist, fährst du schnell nach China und redest mit dem Mann. [smilie_happy]

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

• wo ist das Problem?

Wo ist das Problem, wenn man es einem Erklärt? ich habe es auch erst durch den Hinweis von >> Argentiferous << herausgefunden!
    Danke dafür.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Beschreibung:
    is a beautiful coin from my collection a must for a collector who has a love panda coins, a great coin for display.
    Diameter: 18mm & 40mm; 50% silver alloy with 24k Gold & silver plated.

und ich dachte Argentiferous wollte mir den Unterschied beider Angebote zeigen. Deshalb habe ich bei dem von dir oben gennanten Angebot, rot markiertes, übersehen.
    Also sind dann eurer Meinung nach beide Angebote "Schrott". Nur bei dem ersten Angebot ist es für mich als Laie nicht ersichtlich. Deshalb wollte ich wissen, woran ich dies erkennen soll.

• Also des Preises wegen kann ich da nicht feststellen. Bei dem Sofortkauf bin ich mit ca. 150 Euro dabei und die "Fälschung" hat 110 erreicht und es sind noch 1 Tag und paar Stunden.
    Gut er hat noch keine richtigen Münzen verkauft, aber ist dies wirklich ein Anzeichen von Betrug?
    Ansonsten könnte ich jetzt nicht ausmachen dass es Betrug sein soll.

neben der Beschreibung, die >Bundschuh< reinkopiert hat, war die Sache mit dem Preis so gemeint, dass man beim Chinesen 3 Sets für 150€ bekommt (sprich 3oz Silber + 3/10oz Gold für 150€ ??? - und das will offenbar keiner haben, trotz praktisch Spot(t)preis...)

• Danke für die ausführlich Erklärung, mein selbst beigebrachtes Englisch ist mehr als Mangelhaft und ich bin gerade kein Neueinsteiger im Bereich EM und Münzen, aber mit den heutigen Hintermistigkeiten finde auch ich mich nicht zurecht. Für Neulinge in der Materie ist das eine echte Fußangel, deshalb lasse ich vorsichtshalber die Finger von Münzen die ich nicht schon von früher kenne!

• Entweder ich stehe auf der Leitung oder ich bin blöd.
    Das Angebot mit den 3 Sets ist offensichtlich kein Orginal. Ist ja auch in der Beschreibung angegeben. Ok
    Aber bei dem anderen Angebot kann ich nicht erkennen, damit es kein Silber und kein Gold ist. In der Beschreibung wird nicht darauf hingewiesen. Der Preis sagt auch nichts aus. Da 1/10 Panda so ca.95 Euro bringt und die Oz Ag vielleicht 25 Euro.
    Es kann ja ein Fake sein, aber woran erkennst du es ? :hae:

• Nur zur Klarstellung: Solche sets gibt es von China Gold Corp. Inc NICHT :wall: und dass der "ältere Herr, den sie gepflegt hat (sic!)" noch so rüstig war, dies per Internet dirket in China zu kaufen, um es ihr dann "vor einiger Zeit zu schenken" PROST MAHLZEIT :boese:
    Dass andere set (link von wg) ist genauso falsch, da sieht man' schon am Zerti aber wie gesagt, Gold-Silber-Sets gibt es bei den Pandas nicht. Es gibt einzig aus den 90er Gold-Sets mit einer Bi-metall-Münze.

greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A