Der ebay-Lacher des Tages

  • ich finde das eine unverschämtheit von euch mich des betrugs zu bezichtigen und selbst einige seiten vorher zu beschreiben wie ihr bei ebay eure auktionen pusht.


    Ich pushe nichts, denn ich verkaufe nichts - deshalb hast Du meine Fragen noch immer nicht beantwortet.
    Ich habe konkrete Fragen gestellt, wäre nett wenn man diese sachlich beantworten könnte, ansonst bleibe ich bei meiner Vermutung des vorsätzlichen Betruges.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • so jetzt werde ich mal alle fragen beantworten. die münzen hattenh einen nominalwert, sie waren in einer holbox mit dem aufdruck der peoples bank of china und vom gewicht her genau wie in meiner mail beschrieben. ich finde das eine unverschämtheit von euch mich des betrugs zu bezichtigen und selbst einige seiten vorher zu beschreiben wie ihr bei ebay eure auktionen pusht. ich mache sowas nicht, ich verkaufe münzen die ich geschenkt bekommen habe und die auch echt sind. ihr werdet ja die bewertung des käufers sehen, dem ich im übrigen angeboten habe die münzen zurückzunehmen


    jo mei biast du siass ! [smilie_blume]

  • das war jetzt ein irrtum von mir, das fake bezog sich nicht auf die 5 goldplattierten medaillen, die wurden für 20 euro verkauft und von dem schlauen käufer für 140 eure weiterverkauft. ich habe eine 10 yuan silbermünze und eine 50 yuan goldmünze verkauft, darauf bezog sich mein statement.

  • ... :D aber Al Bundi darf es so formolieren als Aussengeländer im schööönen Österreich 8o :thumbup:


    ausserdem ist es scheißegal , auch Schrott hat seinen Preis :D die Chinesen bezahlen gut für Schrottankauf und jetzt auch bei den Amis :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich pushe nichts, denn ich verkaufe nichts - deshalb hast Du meine Fragen noch immer nicht beantwortet.
    Ich habe konkrete Fragen gestellt, wäre nett wenn man diese sachlich beantworten könnte, ansonst bleibe ich bei meiner Vermutung des vorsätzlichen Betruges.



    Ich pushe nichts, denn ich verkaufe nichts - deshalb hast Du meine Fragen noch immer nicht beantwortet.
    Ich habe konkrete Fragen gestellt, wäre nett wenn man diese sachlich beantworten könnte, ansonst bleibe ich bei meiner Vermutung des vorsätzlichen Betruges.

    ich weiss nicht wie man hier links setzt, aber es geht um die münzen die 2 seiten vorher thema waren, wie schon gesagt, 10 yuan silber und 50 yuan gold.

  • ich weiss nicht wie man hier links setzt, aber es geht um die münzen die 2 seiten vorher thema waren, wie schon gesagt, 10 yuan silber und 50 yuan gold.


    Mir geht es genau um diese auf die ich mich beziehe, die Bezeichnung ist "Münze" und nicht Medaille und eingestellt ist sie bei Münzen - also offizielles Zahlungsmittel - ich habe meine Fragen genau präzisiert.
    Wir sprechen auch Deutsch, ja sogar in Österreich.


    @ alibaba
    Wenn ich jemand nur auf meinen Grund und Boden verdächtige, dann braucht mein Hund 3 Wochen kein Dosenfütter und wenn ich den erst danach über die Grundstücksgrenze gezogen habe.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • vielleicht bin ich ja zu blond um deine frage zu verstehen, aber was willst du denn jetzt eigentlich wissen was noch nicht beantwortet wäre. die münzen sind münzen mit einem nominalwert von 10 yuan und einem gewicht ohne kapsel gewogen von 31,2 und der aufschrift 1 oz ag und die andere hat einen nominalwert von 50 yuan, die aufschrift 1/10 oz au und ein gewicht, ohne kapsel, von 3,1 g. die beiden münzen waren in einer holzbox auf der stand: peoples bank of china. ja und was sollte ich sonst noch tun? ein gutachten erstellen lassen oder was? ich verstehe überhaupt nicht was das alles soll. das gewicht stimmt, das aussehen stimmt, es sind münzen mit nominalwert, ja wieso sollen das fakes sein? weil ihr nix besseres zu tun habt als die leute durch den kakau zu ziehn, oder was?

  • ... 8o neuerdings auch fund auf Feldwege 8o :D :D :D ick kann nich mehr muß herzlich lachen :D :D :D :D [smilie_blume] :D :D 8o 8o :thumbup: danke [smilie_blume]


    :D das Du hier rein geschlittert bist :D :D :D [smilie_blume] Herzlich willkommen [smilie_blume] blondes Madel [smilie_blume] :D :D :D [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D ich lache gern :D lach mit :D 8o :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hi ali baba, du scheinst ja wenigstens mal einer der wenigen hier zu sein, die humor haben. ich verstehe die ironie schon, aber ich habe tatsächlich etliche münzen von einem älteren herrn bekommen, den ich bis zu seinem tod gepflegt habe. ich sammle keine münzen und dachte es wäre eine gute idee die münzen bei ebay zu verkaufen. hätte ich vorher geahnt dass es so eine menge ärger damit gibt, wäre ich in die nächstgrössere stadt gefahren und hätte sie einem münzhändler angeboten. es ist halt nur ärgerlci das ich momentan wieder eine auktion bei ebay habe und potentielle käufer beim googlen auf den beitrag in diesem forum gestossen sind und mir das dann mitgeteilt haben.

  • vielleicht bin ich ja zu blond um deine frage zu verstehen, aber was willst du denn jetzt eigentlich wissen was noch nicht beantwortet wäre. die münzen sind münzen mit einem nominalwert von 10 yuan und einem gewicht ohne kapsel gewogen von 31,2 und der aufschrift 1 oz ag und die andere hat einen nominalwert von 50 yuan, die aufschrift 1/10 oz au und ein gewicht, ohne kapsel, von 3,1 g. die beiden münzen waren in einer holzbox auf der stand: peoples bank of china. ja und was sollte ich sonst noch tun?


    Das steht hier auch drauf:
    http://cgi.ebay.com/THREE-SETS…oin_W0QQitemZ370155542803


    Genau das ist der Grund, das ich auf solchen Schrott nicht biete, denn ich kenne die Feinheiten der Fakes auch nicht und genau aus diesen Grund lese ich hier mit, denn hier sind die Profis, die das Sammelgebiet China von der ersten Münze an mit all ihren Variationen kennen.
    Und natürlich kennen die sofort auch über interne Infos alle Fakes und Fälschungen die im Umlauf sind.
    Es gibt bei der Bank Papiere da steht "Gold" drauf, aber es ist nur Papier mit Druckerfarbe und Lehman Brothers war auch sicher.
    Du bietest da nicht Ü-Eierfiguren an sonder Edelmetallmünzen und da bin ich schon sehr sensibel, wenn jemand nur mein Bestes für Schrott möchte.
    In meiner Sensibilität werde ich hier nicht der einzige sein, denn Edelmetallkauf ist Vertrauenssache.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo rotessternchen,


    oft schlittert man unversehens in so einen Schlammassel und wird verdächtigt. Kopf hoch scheinst, ja nichts falsches gemacht zu haben.
    Nicht jeder ist ein Betrüger und hat falsche Absichten. Wenn es auch leider heute häufig so ist.
    Jetzt lasst es mal gut sein.
    Alibaba Du hast wieder mal bewiesen was für ein Pfundskerl Du bist, und einen tollen Humor hast. [smilie_blume]


    Viele Grüße
    rokko

  • ZITAT rotessternchen: "aber ich habe tatsächlich etliche münzen von einem älteren herrn bekommen, den ich bis zu seinem tod gepflegt habe"



    wenn der eigentliche Eigentümer (vor der Schenkung) vertorben ist, würde mich persönlich interesseren wann das war?
    Die Münzen sind nagelneu von 2008, und wenn dieser schon "länger gepflegt" wurde- Wann und wo soll er die neuen Münzen dann gekauft haben? Ist sicher noch eine original Rechnung vom damaligen Verkäufer da, dürfte ja nicht lange her sein....


    Einfacher wäre doch folgender Text für Deine Auktionen:
    "Ich biete ein paar gefakte China Panda Münzen der neuesten Art mit aufgeprägtem Nennwert an. Es bieten sich gute Renditemöglichkeiten, wenn man diese Stücke an ahnungslose E*B*A*Y*e*r weiterverscherbelt. Wer den Mut hat dies zu tun und keine Klagen scheut, kann sich gerne bei mir melden! Die Stücke gibt es sicherlich in ausreichender Anzahl--garantiert unlimitiert


    Und da man anscheinend auch schon über den Weiterverkauf des versteigerten Schrotts informiert ist :
    ZITAT rotessternchen: "das war jetzt ein irrtum von mir, das fake bezog sich nicht auf die 5 goldplattierten medaillen, die wurden für 20 euro verkauft und von dem schlauen käufer für 140 eure weiterverkauft. ich habe eine 10 yuan silbermünze und eine 50 yuan goldmünze verkauft, darauf bezog sich mein statement.


    Also ich würde den neuen Käufer informieren, dass er gerade wertlosen Schrott für teures Geld angedreht bekommen hat. Wenn man diesen selbst jedoch verkauft hat wird es jedoch schwierig!!!


    rokko:
    das sehe ich nicht so....sicherlich..die "Geschichte" kann (MUSS ABER NICHT) wahr sein. Dennoch kann das Set nicht älter ( sprich der Kauf hier in D) als 9 Monate sein. Ich will auch niemand verdächtigen oder sonst etwas. Und selbst wenn man etwas geschenkt bekommt, kann man doch den Gang zum nächsten Münzhändler wagen und nachfragen ob die Stücke nun echt oder unecht sind.

  • das ist jetzt doch mal eine ver4nünftige aussage, die sogar ich verstehe. ich habe mir den link angeschaut und die sehen wirklich aus wie meine, nur das ich keine zertifikate dabei hatte. aber man kann doch nicht mich von vorneherein als betrügerin titulieren, ich habe die münzen so beschrieben und angeboten wie ich sie vor mir hatte. nachdem ich , wie schon mehrmals erwähnt, nix mit münzensammeln am hut habe, habe ich, nachdem ich einige münzen geschenkt bekommen habe, ein bisschen gegoogelt um mich über preise zu informieren und habe sie dann bei ebay reingestellt. ich habe beschreibungen der müzen und bilder in internetmünzhandlungen verglichen und bin zu keinem zeitpunkt auf die idee gekommen dass es sich nicht um echte münzen handeln könnte. ich bin auch jetzt noch der meinung dass diese münzen echt sind. nach diesem ganzem theater, der käufer der münzen wurde von einem mitglied dieses forums angeschrieben, habe ich dem käufer natürlich sofort die rücknahme der münzen angeboten, sollten sie wider erwarten nicht echt sein.

  • Alibaba Du hast wieder mal bewiesen was für ein Pfundskerl Du bist, und einen tollen Humor hast. [smilie_blume]
    Viele Grüße
    rokko


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D ich nehme nur noch Geschenke von älteren Damen , denn bei den Herren sind zu viele Filou's dabei ;) 8o :D :thumbup:


    es dich reich :D an Kalorien 8o


    :D Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @jo6060
    der mann ist im dezember verstorben und da ich nciht berechtigt bin in seinen papieren zu wühlen, wird es wohl nicht so einfach mit der rechnung. aber du hast da etwas verkehrt verstanden, ich habe die münzen die du jetzt meinst, als goldplattiert verkauft für 20 euro und habe mir doch wohl nix vorzuwerfen, oder ist es verboten goldplattierte münzen zu verkaufen?

  • ... :D :D :D ja , da kannste mal sehen , man kann nicht allen Männer'n trauen :D


    :D so nun haste Dich ja genug gerechtfertig ;) :D nun last mal das kleine Madel zu ruhe kommen [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @jo6060


    ich denke nur das war Unwissenheit und keine böse Absicht. Sie würde das Geschäft auch sofort Rückabwickeln und deshalb sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Irren ist menschlich und jeder macht mal Fehler.


    alibaba


    Du bist eh unübertroffen, aber wollte nicht auf Deine eventuelle Leibesfülle anspielen :D
    da ich Dich ja noch nie gesehen habe.
    Aber Du weisst ja genau wie es gemeint war.


    Allen noch ein schönes und versöhnliches Wochenende
    rokko [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A