Der ebay-Lacher des Tages

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ich
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Dieser ebayer hat mir, auf Rückfrage, die gleichen unscharfen Bilder gemailt. Genauer kann man die Münzen im Katalog auf der Commerzbank Internetseite sehen. Da sind natürlich ander abgebildet.
    Raffiniert oder naiv?

Ich hatte kürzlich mit diesem Ebayer zu tun. Absolut seriös, jedoch war er Käufer.

• Okay, vielleicht ist er nur etwas unbeholfen. Kann man ja mal vorsichtig bieten ;)
    Danke und Gruß
    ich

PS: Haben schon welche kräftig gesteigert. Momentan haben die Gebote kräftig zu gelegt, da kauft man außer ebay, scheint's mir billiger

Einmal editiert, zuletzt von ich ()

• Zitat

Original von ich
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Dieser ebayer hat mir, auf Rückfrage, die gleichen unscharfen Bilder gemailt. Genauer kann man die Münzen im Katalog auf der Commerzbank Internetseite sehen. Da sind natürlich ander abgebildet.
    Raffiniert oder naiv?

Ich und mein amerikanischer freund kaufen auch auf ebay
    beim frage fur bessere bilder kriegen wir etwa 90% die gleiche bilder versand oder das gleiche nur vergroessert
    Manchen verstehen nicht wass eine Bitmap oder variabeles Jpeg compression ist
    Wann man das original fragt in Bitmap kriegt man doch ein 96 dpi
    Wann man 300 dpi fragt kriegt man doch 96 dpi

• Zitat

Original von Leosline
    aus der kategorie "vertrauenswürdig"..........

Goldbarren 1KG , beste Qualität

ich konnte es nicht lassen und habe den verkäufer angemailt....hier meine mail =

"Hallo, habe 3 Fragen =
    1. können sie mir fotos des goldbarren schicken?
    2. kann ich die ware abholen & bar bezahlen?
    3. bieten Sie paypal an?"

und hier die antwort =

"ja ,die Ware kann abgeholt werden , bei der Bezahlung bevorzuge ich bei Erstgeschäften Überweisung , Paypal biete ich nicht an da die Summe noch zu gering ist und für mich höhere Gebüren auf mich zu kommen .
    mfg
    hullulullu "

meine interpretation =
    1.da es sich hier um ein "erstgeschäft" handelt, will hullulullu das geld vorher überwiesen bekommen, und dann darf ich die ware abholen (artikelstandort lt. ebay = nicht Regional anbieten + Vereinigte Staaten von Amerika). bei dem nächsten kilo gold das ich bei ihm danach kaufe, ändern sich natürlich seine konditionen.....

2. die geschätzte endsumme von ca. 10.000.-Eur ist ihm zu gering für paypal.......das kann ich 100% nachvollziehen! wie sagte der ehemalige bundesbankchef = peanuts..........

ich will das natürlich genauer wissen und bleibe dran........sollte ich antwort von hullulullu bekommen, wird sie hier gepostet.........

• Hallo 0711,

ich muß zur Ehrenrettung sagen, daß das Ganze natürlich nur ein romantisches Geschenk war; ich gehöre also nicht zu den Leuten, die ernsthaft daran glauben, Besitz erworben zu haben.

Man mußte auch nur irgendeinen Namen für die Urkunde angeben; das war nicht so sehr verbindlich.

Der Erfinder dieser Idee hatte das Ganze übrigens so erklärt, daß er eine Rechtslücke ausgenutzt habe. Er sagte, es sei nicht möglich, daß ein Staat einen Besitzanspruch auf den Mond stellt - die Lücke soll also darin bestehen, daß dies nicht für Privatpersonen gelte.
    Folglich hat er einfach den kompletten Mond auf seinen Namen angemeldet. 8)

Wie gesagt, es war nur ein Gag; und damals war auch das Internet an sich noch recht neu. Heute ist ja sowieso nichts mehr unmöglich (Papst-Golf), und das Mondland war damals ein günstiges Geschenk.

• Hallo Lesoline,

vielleicht wird es so ausgehen, daß einer den Zuschlag für 5000 Euro bekommt und dann glaubt, das Geschäft seines Lebens zu machen.

Er wird denken, daß er die Überweisung wieder zurückgehen lassen kann und das das Risiko im Vergleich zum erwarteten Gewinn einzugehen ist. Und irgendwann kommt dann der Schock, wenn das Geld weg ist...

Letztens stand ein Bericht im ADAC-Magazin über dieses Phänomen. Der Käufer denkt, daß ausgerechnet er das große Los gezogen hat und läßt alle Vorsicht fahren. Man denkt, schnell handeln zu müssen, bevor jemand anders einem das Ding vor der Nase wegschnappt.

Bin echt gespannt, wieviel für diese Farce von einer Auktion geboten wird.

• den bericht im adac-heft hab ich auch gelesen.....für mich neu war der trick mit dem viel zu hohem scheck den man als auto-verkäufer zugeschickt bekommt.....man lernt nie aus!

bin auch sehr gespannt wie die die "hullulullu-geschichte" ausgeht.....meine nächste anfrage (als extrem-noob) ist raus an ihn =

"Hallo nochmal!
    das hört sich sehr gut an und ich würde gerne mitbieten, habe aber noch ein paar fragen =
    1. könnten sie mir noch fotos des barren schicken?
    2. in welcher stadt kann ich denn barren nach der auktion abholen?
    3. kann ich bei abholung des barrens per scheck bezahlen? ich möchte nicht mit über 10.000.-eur in der tasche ein risiko eingehen.
    4. welche feinheit besitzt der barren? (333 oder 585?)

vielen dank im voraus!"

mal schauen ob & was er antwortet...........

• Hallo zusammen,

Jetzt hat lullullu noch 50 g mit Foto nachgelegt. Will er Seriosität andeuten?

• Zitat

Original von 0711

Hallo sebi21,
    Deine Ehre wollte ich nicht angreifen, tut mir leid wenn ich mich zu krass ausgedrückt habe.

Die Argumentation hört sich ja erstmal recht gewitzt an, aber wir erkennen schnell daß es sich um Quatsch handelt. Hat er Dir denn auch noch gesagt wo er diese „Anmeldung“ durchgeführt hat?

Hallo 0711,

ist schon recht, danke. Die Ehre ist nach wie vor in stabilem Zustand. :)

Ich habe gerade mal ein wenig gesucht, und bin auf diese Seite hier (von Mondland.de aus) gestoßen: http://www.bres.de/grundstueckeimall/einleitung/index.html

Irgendwie hört sich das heute anders an als für 5 Jahren:

Der Verkauf von Mondgrundstücken ist ein rechtsfreier Raum! Dies bedeutet, nach derzeitiger Gesetzeslage kann Ihnen nicht wirklich jemand ein Grundstück auf dem Mond verkaufen, und Sie können dies auch keinesfalls besitzen. Es liegt an einer internationalen Übereinstimmung, die in den frühen 80`Jahren getroffen wurde, die sogenannte Moon Treaty.

Was kann man da noch sagen ... :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A