Der ebay-Lacher des Tages

• Bei fast allen seinen Angeboten muß man min. 16,90 € bezahlen egal ob 1/4 oder 1/2 Unze, nur bei der 1/10 Unze möchte er nur 12,90 €, wie großzügig.

Das heißt ich kaufe eine 1/4 Unze Gold und muß 16,90 € Porto bezahlen, DHL Paket Porto kostet 6,90 €!
    Die halbe Unze Gold wird er auch nur mit DHL schicken, hier geht es nur um einen kleinen Nebenverdienst.

Da von DWL Versand (die höher versichern) von 17,00 € nichts erwähnt ist.

Vielleicht findet er einen dummen, ebay soll ja voll davon sein. [smilie_happy]

Vielen Dank an richirecord, silberlot, Silbersüchtig und Silberfinger 007 für einen perfekten Handel. [smilie_blume]

• nee, daß wäre mir irgendwie zu gewagt gewesen, der Endpreis war natürlich ein Schnäppchen, wenn alles gut geht :hae:

• kein Foto, keine richtige Beschreibung, könnte wetten das ist Betrug. Meldet sich doch keiner bei ebay an, um sowas zu verkaufen.

Das ist niemals echt.

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…pchen873&ftab=AllFeedback

sieht mir eher nach diesem Betrüger aus, der vor paar Wochen aufgeflogen ist. Vielleicht hat er sich neu angemeldet.

Auktionszeit war 1 Tag um nicht aufzufliegen!

Handelspartner: goldundsilber24, Nambu94, ahg6731, Feinheit, quinchu, adyr, dreamboy, siimon28 :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldeule ()

• die maße der originalen ausführung zu ergoogln hat jatzt keine minute gedauert
    wenn das platin wäre, wäre der verkäufer echt selten dämlich
    selbst aufgrund der dichte kann man das mit etwas mathematik in ein paar minuten errechnen, ob platin oder nicht

• laut wikipedia gibt es keinen 10 oz platin koala aus 1994. vielleicht wisen es die profis besser.
    einerseits ist ein 10 oz fake schon ungewöhnlich andererseits, würde ich mich für 10 oz platin bei jedem juwelier dieser welt gerne blamieren.

Soweit ich weiß hat es eine 10 Oz Münze in 1994 gegeben, aber ich habe kein Foto gefunden - nur eines der 1 Oz Platinmünze von 1994.

Das Motiv stimmt nicht. Das Motiv auf der ebay Münze ist das selbe wie auf der 1991 er 1 Oz Platin Münze.
    Die 1994 er 1 Oz Platin zeigt den Koala mit Jungtier auf dem Rücken, soweit meine Recherchen stimmen.

Aber kann ja sein das 1 OZ und 10 Oz Motiv in 1994 nicht gleich waren? Irgendsowas habe ich über die 10 Oz Pandas gelesen, aber nicht wiedergefunden.

Jedenfalls habe ich den Verkäufer gebeten mir Abmessungen und Gewicht der Münze mitzuteilen, darauf hat er nicht reagiert.

Daher habe ich auch nur 10 Minuten Recherche investiert.

Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

• Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

Danke - deckt sich ja mit meinen Infos.

The 1994 Koala $1,000 ten ounce uncirculated bullion platinum coin has the same reverse design as the 1991 proof coin.

Somit ist das Motiv der ebay Münze ja richtig.

thx

Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

• ich hatte dieses Angebot auch entdeckt und fand den Text schonmal merkwürdig "will mich nicht balmieren, wenn ich zum Juwelier gehe... Kellerfund"

Auf meine Frage nach dem Gewicht, kam auch keine Antwort. Deswegen war es für mich gestorben. Wer dafür 186,- gegeben hat??? :wall:

• Kleines Update zum Ebay-Betrüger Münze01 von vor ca. einem Jahr. Er hatte mir und mind.

fünf anderen Mitforisten Krügerrands verkauft und nie geliefert (dazu abenteuerliche

Geschichten aufgetischt, die ich jetzt nicht wiederholen möchte).

Das Amtsgericht Passau hat ihn zu 10 Monate Haft, zur Bewährung für 3 Jahre verknackt. Ich hätte

ihn natürlich gleich einsitzen sehen wollen - aber ich denke, das Urteil ist schon ok. Mehr darf man wohl

nicht erwarten bei jemandem ohne Vorstrafen.

Vielleich schreckt das ja den geneigten Betrüger doch etwas ab :boese:

• Mmm, denke eher, der Verkäufer setzt auf Interessenten, die Probleme mit Fremdwörtern haben :D
    Allerdings macht sich "IMITATION FINEGOLD" als Firmenname aber auch nicht schlecht 8)
    Seeadler

• so nach Motto:

ich habe keine Ahnung ob das echtes Gold ist? und es ist mir auch zu peinlich damit zum Juwelier zu gehen:.... :whistling:

• Erhielt eben eine Mail...

...er ist wieder zurück :

http://www.rarecoincollector.net/

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

Schriftgröße:  A A A A A