Der ebay-Lacher des Tages

  • :D hatte den anbieter Email geschrieben zwecks Abholung.Keine Reaktion.Email an Hood mit der Bitte um überprüfung des Anbieters.Im Gegensatz zu


    Ebay Auktionen sofort ausgesetzt.


    Dass da kein Gebot abgegeben wurde, liegt wohl eher an diesem Text.


    Status Der Verkäufer wird von Hood.de geprüft. Der Artikel kann zur Zeit nicht gekauft werden.


    zumindest wurden 3 Münzen verkauft und nicht geliefert
    wobei der eine Käufer anscheinend sehr tolerant ist und nur eine neutrale Bewertung abgibt :hae:


    http://www.hood.de/auktionen/896726356/andreah2.htm


    und ist nicht mehr bei Hood registriert


  • Hallo Fabio,


    vielen Dank für deinen Hinweis, hatte mich auch schon über ungewohnte Angebote auf Suchanfragen gewundert.


    Ebay rüstet auf und hat bei der Kommunikation mit Anbietern anscheinend einen Filter eingebaut.


    Das Ergebnis einer Anfrage sieht dann so aus :D


    Das müsste doch zu schaffen sein. 8)


    Vatapitta

  • "der nette Hinweis" scheint bei den Bietern so gut anzukommen das keiner was kauft


    frei nach dem Motto wie schaffe ich es am besten nichts zu verkaufen... :thumbup:


    Ich finde den Zusatz lustig, da er exakt die ganze Ausredenpalette der Nichtzahler wiedergibt.
    Der Anbieter wird vermutlich schon entsprechende Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt haben.
    Ich hätte zumindest kein Problem bei ihm zu kaufen ... allerdings gefällt mir seine Preisgestaltung nicht :(

  • Die Nachrichtensperre kann man einfach umgehen, indem man alles ein wenig umschreibt. Wenn man dem Bieter/Interessent ein Angebot ohne ebay anbieten möchte, z.b. Telefonnummer oder Rückruf anfordern, oder die email Adresse. ebay mit eb@y ersetzen, usw... dann fällt es nicht mehr in den Filter.


    Oder wenn man keine Emailadresse in eine Nachricht schreiben kann, dann eben "name (at) provider (punkt) de" schreiben


    LG

  • Wieder was neues aus der Bucht.
    Versandbedingung in der Auktion werden zukünftig anscheinend in Rahmenbedingungen erstellt.
    Bestehende Auktionen wurden verändert. Das gleiche gilt für die Zahlungsbedingungen.
    Finde es unübersichtlich und aufwendig. Wieder mal ein Beleg dafür, welche Vollpfosten dort sitzen und sich fortwährend einen neuen Mist ausdenken.


    ps.
    Hatte vor Wochen mal eine Goldmünze für über 1.000 € einstellen wollen und dann gelasssen
    1.Versand versichert Spedition 22€
    2.Versand unversichert DHL Paket 6,90€
    wurde aber nicht akzeptiert, nur Erstversand mit DHL Paket 6,90€ *lol*
    und jetzt wieder was neues Schwachmattes "die toppen sich immer wieder aufs neue *lol*


  • Ist seit neusten so das Der Versand von Münzen egal wie Schwer oder Wertvoll sie sind nicht über 7 Euro kosten darf.
    Für die 2. und 3. Versandoptionen gibt es auch Obergrenzen, die Stehen aber nicht auf der Seite.


    http://pages.ebay.de/help/pay/maximum_shippingcosts.html


    PS: Als Verkäufer ist man ja in den Arsch gekniffen wenn der Versand über 7 Euro kostet weil das Paket so schwer oder groß ist.

  • Moin moin,


    da ist anscheinend ein selten benutzter Account gehackt worden.


    Dann hat der neue Besitzer des Accounts auch etwas Passendes eingestellt.


    Es gab 19 Bieter, aber so richtig trauten sie dem Braten nicht - Ergebnis ist ein Schnäppchen für den Sieger.


    Gold für 821 €/Unze. - Es handelt sich immerhin um 250 Gramm. Versandkosten übrigens 34 €.


    Bis jetzt keine Bewertung.



    VG Vatapitta

  • http://www.ebay.de/itm/0-5-Gra…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Sie bieten hier auf ca. 0,5 Gramm wertloses Messing in Form einer Krügerrand-Medaille


    Die Medaille ist minderwertig gearbeitet und hat absolut nichts mit Gold zu tun, nicht einmal eine Goldauflage ist vorhanden, wie es viele Verkäufer hier behaupten.


    Selten ist das Ding auch nicht, wurde hunderttausendfach, wahrscheinlich sogar millionenfach in China hergestellt.


    Nennwert: null, nix, 0,00 ! Da es sich um keine Münze handelt, schon gar keine Krügerrand Münze, hat sie keinen Nennwert.


    Mit dem berümten Krügerrand hat dieser Billigschrott nichts zu tun, also lieber Finger weg, auch wenn die Dinger hier bei Ebay teilweise für mehrere Euro pro Stück verkauft werden, der Materialwert liegt bei ca. 1-2 Cent, ja Cent, keine Euro, Einkaufspreis ca. 12-15 Eurocent.


    Zum Sammeln nicht geeignet, da völlig wertlos.


    Sie bieten in dieser Auktion auf eines dieser wertlosen Exemplare, welche Sie zur Ansicht bekommen, um sich ein Bild von diesem Schrott machen zu können.


    Der Erlös der Auktion wandert nach Abzug der Ebay-Gebühren in meine eigene Tasche.


    [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ja klar. Der Verkäufer hat sich nicht unkorrekt verhalten. Man weiß ja auch dass es bei ebay schon mal ein paar trübe Tassen gibt die überteuert etwas einsteigern.


    In diesem Fall gibt es jedoch 8 Bieter die zwischen 111 und 189 € für diese weitgehend wertlose Schrottfälschung geboten haben. Dass geht weit über die übliche Dödelei irgendwelcher ebay-Käufer hinaus und ich verstehe das wirklich nicht! :hae:

  • Die Ebay Käufer und Verkäufer sind offenbar 2 verschiedene Völkchen mit unterschiedlichen Sprachen.Und die verstehen immer nur beim anderen BLA BLA BLA.........BLA!

    neee'neee :D beide haben nur ein Ziel ,den anderen zu übervorteilen ,ein ganz normales menschliches verhalten ,wie bei fast alle User auch hier :D


    und wenn ein MuntenHändler sich bei Ebay ,als Privater ausgibt und ab 1 € StarterPreis seine Waren feil bietet ..... und dann als MuntenHändler


    das Produkt den Kunden zusendet , sollte es den anderen MuntenHändlern zu denken geben oder machen das die meissten soooo :hae: :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das ist kein Sovereign und auch keine Münze. Der Verkäufer weiss das, schreibt aber in die Titelzeile trotzdem "1 Sovereign Münze George V von 1929"
    Alles wissentlich nicht richtig, auch nicht das Jahr und somit Betrug, oder irre ich da mit meinem juristischen Halbwissen?
    Naja, Gesetzgebung hin oder her, es ist einfach ne Sauerei und in erster Linie ist auch nicht der depperte Käufer schuld, der nicht lesen kann, sondern das A****** das sowas genau mit dieser Absicht verkauft. Das macht die ganze Sammlerei kaputt diese drecks Fälscherei.

Schriftgröße:  A A A A A