Der ebay-Lacher des Tages

  • Zitat

    Original von dagny
    ... was genau macht denn (für einen Anfänger wie mich) das Angebot unseriös? ...


    hier nur mal die offenichtlichsten Punkte:


    der Verkäufer
    o hat 0 Bewertungen
    o ist erst seit wenigen Tagen Mitglied bei Ebay
    o bietet keine Barzahlung bei Abholung an
    o bietet nur große = teure Pakete an
    o treibt mit Zweitaccounts (z.B. berta2229) die Preise nach oben


    Ich würde niemals solche Summen an eine unbekannte Person überweisen...


  • Das leuchtet mir alles ein, aber ich möchte doch noch mal anmerken, dass ein Neuling in Sachen Gold/Silber die Gepflogenheiten vielleicht nicht kennt:


    Wenn ich neu bin hab ich keine Bewertungen, als Gelegenheits-ebayer kenne ich die "geprüfte Mitgliedschaft" nicht, die Bilder hab ich vielleicht aus Faulheit aus dem Web gezogen und auf die Idee der Selbstabholung komme ich vielleicht im ersten Moment nicht.


    Gut, ich will hier nicht jemanden verteidigen, den ich nicht kenne, sondern nur ein wenig über e-bay nachdenken -

  • Zitat

    Original von dagny
    Das leuchtet mir alles ein, aber ich möchte doch noch mal anmerken, dass ein Neuling in Sachen Gold/Silber die Gepflogenheiten vielleicht nicht kennt:


    Ein eBay Neuling würde niemals solche Mengen Gold, falls er sie denn erbt, bei eBay verkaufen. Er würde zu 99,5% zu einem Münzhändler oder zur Bank gehen.


    Zitat

    Original von dagny
    Wenn ich neu bin hab ich keine Bewertungen, als Gelegenheits-ebayer kenne ich die "geprüfte Mitgliedschaft" nicht


    Siehe oben.
    Geprüftes Mitglied wird man, wenn man am Postident Verfahren teilnimmt. Dann weiß eBay, wer du wirklich bist.


    Zitat

    Original von dagny
    die Bilder hab ich vielleicht aus Faulheit aus dem Web gezogen und auf die Idee der Selbstabholung komme ich vielleicht im ersten Moment nicht.


    In Zeiten von Digitalkameras ist es nun wirklich kein Problem mehr ein Foto zu machen, welches den richtigen Artikel zeigt.
    Die Selbstabholung bekommt man beim auswählen der Bezahlarten von eBay angeboten.

  • Ich habe jetzt u.a. folgendes Angebot beobachtet und bin mir sehr unsicher, ob das eher ein Lacher oder ein Schnäppchen ist.


    Hier wurden heute 10 Krügerrands zu je 508€ verkauft, das ist weit unter dem heutigen Edelmetallpreis. Ein Bekannter von mir hat bei diesem User bodenseepowershop schon öfters Münzen gekauft und alles war okay.


    Die 20 Tage Lieferzeit nach Geldeingang könnten der Haken sein, aber gesetzt den Fall, der Verkäufer liefert, wo ist hier das Geschäft für ihn?


    Auch werden die 20 Tage Lieferzeit mit Versicherungsgründen bei der hohen Kaufsumme erklärt. Kann mir das jemand erklären?


    Drei private User haben das heute gekauft: Schnäppchen oder wo ist der Haken?

  • Da gibt es einen eigenen Thread zu hier im Forum. Der Anbieter hat sich auch selbst zu Wort gemeldet.


    Einige User im Forum fragten sich und ihn, wie das sein kann und haben sich über die langen Lieferzeiten beschwert. Der Verkäufer hat sich zu einen Quellen nicht geäußert und darauf hingewiesen, daß die lange Lieferzeit angekündigt war.


    Ich glaube, er ist vielen hier nicht ganz geheuer. Allerdings ist mir nicht einer bekannt, der seine Ware nicht bekommen hat, was natürlich gut ist.

  • 8) den hatte ich gefunden, aber der powershop hat sich ja dort nicht zu Wort gemeldet und so dachte ich, es gibt noch einen Thread.


    Den Kauf der Ware nach Geldeingang quasi als Krügerrand-Future finde ich schon okay. Doch falls der Goldpreis weiter steigt, zahlt er doch drauf.


    Was sind denn so die Margen der Münzhändler? Hat da jemand ein Bauchgefühl?

  • Zitat

    Original von SalonHelga
    8) den hatte ich gefunden, aber der powershop hat sich ja dort nicht zu Wort gemeldet und so dachte ich, es gibt noch einen Thread.


    Den Kauf der Ware nach Geldeingang quasi als Krügerrand-Future finde ich schon okay. Doch falls der Goldpreis weiter steigt, zahlt er doch drauf.


    Was sind denn so die Margen der Münzhändler? Hat da jemand ein Bauchgefühl?



    Hoppla, hätte ich besser noch mal reingelesen. Dann weiß ich auch nicht mehr, wo es stand.

  • tradejunky


    mal nachsehen, ich denke nein.
    Hatte schlicht übersehen, dass es nur 500g waren :rolleyes: :baby: X( shit.


    Aber so ist das gelegentlich ;)


    Bevor es jetzt wieder tuer wird gehe ich lieber pennen =)


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A