Der ebay-Lacher des Tages

  • goldfieber :D


    ich verkaufe und kaufe jetzt bei ebay seit 99, und abgesehen davon, das da sowieso 80% schrott rumfliegt seit kreti und pleti da ihre sozialhilfe aufbessern gibt es keine andere rubrik(konzertkarten evtl. noch)
    in der die leute wie bekloppt auf hahnebüchende auktionen bieten wie geld/gold und co :rolleyes:


    mich wundert gar nix mehr 8)


    wenn ich verkaufe freuts mich natürlich :D


    allerdings ist es echt ärgerlich, wenn ich mal was kaufen will und die deppen machen mal wieder die preise kaputt X(

  • Zitat

    Original von Holgi
    Verkäufer hat seinen Irrtum wie folgt erklärt:


    "Hallo, sorry, hab mich vertan... Mir ist ein Fehler unterlaufen; hab´ ich erst jetzt gemerkt. Tut mir furchtbar leid! Kommt nicht wieder vor! Kann die Münze so nicht liefern,"


    Werde ihm dann mal ein Vergleichsangebot schicken.
    Gruß
    Holger


    Für alle, die es interessiert will ich dann mal mitteilen wie es ausgegangen ist.
    Ich hatte nach einer 1/4oz. Lunar Gold zum Spotpreis angefragt. Leider konnten sie die von mir gesuchten Stücke nicht anbieten. Was noch am Lager war habe ich schon, und bin zufrieden mit dem was ich habe. Alternativ hat man mir noch die gesuchten Jahrgänge als 1/20oz. angeboten. Aber was soll ich mit den Krümeln?
    Der gute Wille war erkennbar, und ich habe meine Bewertung abgegeben, sowie auf ein Geschäft verzichtet. Wenn der Händler ein bisserl Ehre im Leib hat liegt in den nächsten Tagen eine Unze Silber in meinem Postkasten. So wäre zumindest ich verfahren.


    Durch einen 1$ Sofortkauf habe ich übrigens meine einzige negative Bewertung eingefangen. Hatte ein Seechronometer Wrack für den besagten Dollar gekauft. Und statt die Sache zu klären schickte mir die Verkäuferin eine PayPal Zahlungsaufforderung mit 2500 oder 3000.-$ Versandkosten. Nach meiner Rückfrage reduzierte sie dann gnädig auf 1000$.
    Habe dann entsprechend rot bewertet und dankend verzichtet.
    Gruß
    Holger


    Nachtrag: Bei einem Polen hatte ich schon mal mehr Erfolg. Er hatte versehentlich eine Handvoll Aufzugschlüssel für Seechronometer, die er üblicherweise um die 50GBP verkauft für 1 GBP Sofortkauf eingestellt.
    Kein gefasel, keine Diskussion. Er bat mich ihm einen 10€ Schein zu schicken, und 1 Woche später hatte ich die Aufzugschlüssel in der Post.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Echtheitszertifikat von Gavia - scheinbar haben die auch manchmal Muenzen im Angebot, die sie liefern koennen.


    Na ist kein Wunder, wer kauft denn sowas. Gefälligkeitsprägungen für Faruk, wer ist denn noch varuckt :P

  • hmm...... PP ??


    Na sowas, laut meinem Katalog gibts aus dieser Zeit keine PP sondern höchstens Spiegelglanzmünzen und diese vom Wilhelm 1. 1861-1888 nur bei den 20ern-1872 und zwar satte 2491 Ex. Also entweder ist mein Katalog (Schön 2003) unvollständig oder da is was faul.


    mfg zwerg0361

  • Zitat

    Original von zwerg0361
    hmm...... PP ??


    Na sowas, laut meinem Katalog gibts aus dieser Zeit keine PP sondern höchstens Spiegelglanzmünzen und diese vom Wilhelm 1. 1861-1888 nur bei den 20ern-1872 und zwar satte 2491 Ex. Also entweder ist mein Katalog (Schön 2003) unvollständig oder da is was faul.


    mfg zwerg0361


    In meinem KM von 2000 steht dieser drin mit 1600$, leider ohne Auflagezahl.


    PS: Das war ernst gemeint, dass ich für diese Münze intresse habe, jedoch nicht zu diesem Preis.

  • Im deutschen Standardkatalog Jaeger "Die deutschen Münzen seit 1871" gibt es die selbstverständlich nicht, weil es sie nicht gibt.
    Es findet sich lediglich ein allgemeiner Hinweis unter Gefälligkeitsprägungen: "...(z. B. für ... König Faruk) hat es zu allen Zeiten gegeben" (!)
    Faruk I. wurde 1920 geboren, wie echt sind diese Münzen?

  • Zitat

    Original von ich
    Im deutschen Standardkatalog Jaeger "Die deutschen Münzen seit 1871" gibt es die selbstverständlich nicht, weil es sie nicht gibt.
    Es findet sich lediglich ein allgemeiner Hinweis unter Gefälligkeitsprägungen: "...(z. B. für ... König Faruk) hat es zu allen Zeiten gegeben" (!)
    Faruk I. wurde 1920 geboren, wie echt sind diese Münzen?


    Also in meinem Krause/Mishler Standart Catalog of world gold coins ist diese nicht als Gefälligkeitsprägung gekennzeichnet.


    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht wirklich dran, da es auch 1873A, Bayern 1872, Bayern 1873 etc. in Proof gibt.

  • @ bionicdragon


    ich würde da dem Jaeger auch mehr vertrauen. Da gibt es noch einen Hinweis auf den Jahrgang 1878 B ( J. 245, 10 Mark, Auflage 14.588 ) der wurde 2004 in der Erhaltung "sehr schön" letztmalig für 93.000 EUR (!) zugeschlagen.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Ich frag mich, weshalb von mir staendig Postings geloescht werden.


    Also nochmal: 100kg Goldbarren: http://cgi.ebay.de/4-Goldbarre…34940QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Mh, seltsam, jetzt seh ich mein altes Posting, eben nicht.


    Hallo,


    das mit den "gelöschten" Postings ist ein Fehler, der hier im Forum in mehreren Threads auftritt.


    Konkret landete dein Beitrag auf seite 48 des Ebay-Threads, das Forum zeigte jedoch an, dass der Thread nur aus 47 Seiten bestehen würde. Deshalb gab es auch keinen Link zu Seite 48, und auch der Klick auf "letzte Seite" führte nur zu Seite 47.


    Um zu Seite 48 zu gelangen, musste man in der URL in der Adressezeile des Browsers händisch die 48 eintragen.

  • Zitat

    Original von Twinson
    Lösche hier keine Postings!


    Passierte mir jetzt schon mindestens dreimal, dass ich etwas schreibe, die Antwort erscheint dann auch auf der Uebersichtsseite, aber wenn ich spaeter nach Antworten gucke, ist mein Posting weg. Einmal sogar ein eigenes Topic.

  • Hallo ageka,


    Zitat

    Original von ageka


    Es ist nur 24 kg bwahaha ;(


    ja, aber das gleich FÜNF MAL!: 'Jeder Goldbaren wiegt an die 24 KG alle 5 zusammen sind ein Vermögen wert.'


    Immerhin kann man hier ein VERMÖGEN ersteigern - das Höchstgebot liegt zur Zeit bei nur 211 €.
    Und der Verkäufer ist offensichtlich ein Laie, den man locker übers Ohr hauen kann.
    'ich weis garnicht wieviel aber sie sind genug wert. Ich bin mal gespannt wie viel ihr mir dafür bietet.'


    Er ist also gespannt! Na dann ma los... :P


    Grüße
    Clarius

Schriftgröße:  A A A A A