Silber: Meinungen und Diskussionen

  • werd ich jetzt auch wieder. Pro aurum hatte heute z.B. Kiloteile im Angebot für deutlich unter 400 Euronen. Und langfristig gedacht wird Silber einen ziemlichen Satz nach oben machen. Irgendein Investor wird in diesen kleinen Markt einsteigen. Es gilt eigentlich nur zu warten....falls ich es nicht mehr schaffe werden es halt meine Kinder tun.


    gruß vom silberjäger

  • werd ich jetzt auch wieder. Pro aurum hatte heute z.B. Kiloteile im Angebot für deutlich unter 400 Euronen. Und langfristig gedacht wird Silber einen ziemlichen Satz nach oben machen. Irgendein Investor wird in diesen kleinen Markt einsteigen. Es gilt eigentlich nur zu warten....falls ich es nicht mehr schaffe werden es halt meine Kinder tun.


    gruß vom silberjäger

    Hab zwar auch gestaunt, aber ich glaube als ausgeprägter Sonderpreis ist das garnicht gedacht, sondern ganz normal. Jedenfalls wars keine Sonderaktion oder ähnliches. Letzter Preis für den kg-Kooka war 386,81. Das ist rechnerisch etwas über 12€ pro Unze, was bei einem Spot von 9,70 ok ist, finde ich. Eigentlich sollte man alles, was teurer ist, nicht akzeptieren.

  • Steiner
    das weiß ich doch aber schon längst.....hab ihn vor 3 Wochen angerufen und aus taktischen Gründen um 4 Mrd. für Silber angepumpt....aber er hat "NO" gesagt. ;)
    Das Gespräch ging sinngemäß so:
    "Wilshire Inc. my Name is Jody Forester"
    "Hi Jody, Misan here....do mich mal the old Warren an de TelephonApparature"
    "What?"
    "Jody. quick qiuck...Warren the Buffett whants to speack me bevore he dies"
    "Oh"
    "Yes...make it urgent....Time is my money and i have it not from hanging hourslong on the Telefon"
    "One moment Sir"
    "So is it right my Dearn"
    "Buffett"
    "Hello old Boy....hör me mal to"
    "Who´s there?"
    "Warren...I am it...the Misan from Düsseldorf"
    "Who?"
    "Dont´t interuppt me...i need immedielity 4 Billion Dollars from you"
    "What?"
    "Warren what is mit your ears los? I have sad that you must give me 4 Billions...quick"
    "What?"
    "For Silver...i buy Silver"
    "Silver?"
    "Yes"
    "No....you must be crazy"


    Dann hat der alte Zausel einfach aufgelegt..... :D
    Aber es arbeitete in ihm ....ich spürte es. Mein Ziel war erreicht. ;)


    Und nun kauft er Silber. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Dann hat der alte Zausel einfach aufgelegt..... :D
    Aber es arbeitete in ihm ....ich spürte es. Mein Ziel war erreicht. ;)


    Wenn Du ihn anstatt K&S Aktien zu kaufen auch für Hornspäne gewinnen kannst, dann schneide ich mir wieder einmal die Zehennägel. :D :thumbup: [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Sagt mal inwiefern wird sich eigentlich das beschlossene Projekt Desertec (Wüstenstrom für Europa) positiv auf einen steigenden Silberverbrauch auswirken? Ich denke an die Spiegel wo Silber gebraucht wird und an auch weiter an die Stromleitungen zwischen Afrika und Europa. Moderne Silberleitungen weisen einen sehr geringen Stromverlust während des Transports auf.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…gangen-article409191.html

  • Sagt mal inwiefern wird sich eigentlich das beschlossene Projekt Desertec (Wüstenstrom für Europa) positiv auf einen steigenden Silberverbrauch auswirken? Ich denke an die Spiegel wo Silber gebraucht wird und an auch weiter an die Stromleitungen zwischen Afrika und Europa. Moderne Silberleitungen weisen einen sehr geringen Stromverlust während des Transports auf.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…gangen-article409191.html


    Wie gesagt, langfristig ist Silber eine sehr gute Anlage, auch aus diesem Grund.

  • Klar ist Silber eine gute Anlage, aber NICHT deswegen.


    Es soll ja eine Solarthermisches Kraftwerk werden. D.h.: Es wird mit Spiegeln gearbeitet die, ja richtig, mit Silber bedampft sind. Das augenmerk liegt auf BEDAMPFT. Es ist eine unendlich dünne Schicht, die aber für diese Zwecke ausreichend sind. Kenne mich nicht wirklich gut in der Materie aus, aber meiner meinung nach dürfte eine Unze für ca. ein halbes bis ein ganzes Fussbalfeld reichen.




    Und was die Stromleitungen angeht: Silber hat ja den geringsten elektr. Widerstand. Aber bei dieser Entfernung (wir reden von tausenden Kilometern) ist Silber ja nicht wirklich das Mittel der Wahl. Vielleicht in Form einer Legierung, aber das dürfte auch nicht viel bringen! Das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat immer noch Kupfer!




    Silber ist in der Mikroelektronik unverzichtbar, aber dieses Projekt macht nicht soviel aus, wie die 400 Mrd. vermuten lassen.




    Nicht traurig sein. ;(






    Gruß


    2

  • "Hohe Abflüsse von Silber aus der COMEX verzeichnet
    13.07.2009 | 13:50 Uhr | Autor: REDAKTION
    Im der Zeit vom 6. bis zum 8. Juli sank der Silberbestand der Kategorie "eligible" der COMEX um 2 Mio. Unzen von 55,4 Mio. oz auf 53.5 Mio. oz. Die größten Abflüsse wurden bei HSBC Bank mit 1,26 Mio. oz und bei Scotia Moccada mit 546.000 oz verzeichnet. Auch Brinks verzeichnete Abflüsse von 30.000 oz.


    Diese Abflüsse machen zwar nur 2% des gesamten Lagerbestandes der COMEX aus, stellen jedoch 5% des lieferbaren (eligible) Silbers dar, das für die Auslieferung von Futures verwendet werden kann. Der verbleibende Bestand ist registriert, ist jedoch mittlerweile fast vollständig in der Hand anderer Investoren, die ihr Silber in den Tresoren der COMEX lagern.


    Wenn man die Future-Spreads hinzurechnet, dann hat die COMEX für 522 Mio. oz Kontrakte offen und nur 53,5 Mio. lieferbares Silber."



    könnte da bald jemand ein Problem haben? Wie wird sich dieses Ungleichgewicht wohl auf den Silberpreis auswirken? :hae:


    Jemand unter den Profis hier, der eine Erklärung dafür hat?


    Danke schonmal für die Erklärungen :thumbup:


    Grüße
    alibaaba

  • Dass es nicht genug Silber gibt, um alle Papierforderungen zu erfüllen ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Um alle Papierforderungen zu erfüllen, bedarf es zwei Jahresproduktionen!!!


    Man hat aber nicht bei jedem Silberpapier auch wirklich das Anrecht auf das Silber! Viele Silberpapiere werden somit mit Papier (Geld) ausgeglichen!


    Klingt zwar komisch ist aber so :)



    Gruß 2

  • Zitat

    Dienstag, 24. Juli 2007: Silber wird in Kürze zum Lieblingsedelmetall der Anleger avancieren.

    Mal die Frage an den Beginner dieses Threads; Wirst du deiner Überzeugung untreu und wirfst deine 5 Kilo Silberklötzen in den Ring? Das Gramm ist derzeit für knapp 38 Cents zu bekommen. In der Regel waren oftmals 5x 1 Kilo Silberbarren für weniger Geld als der fünf Kilogramm Brocken zu bekommen. Die knapp 38 Cents pro Gramm entsprechen fast denen der Silber Unzen bei 12% Differenz auf die Mehrwertsteuer. "In Kürze" war dann doch ein Kontraindikator oder du hegst ein anderes Zeitgefühl als meinereiner ;) .

  • Theo
    Wie kommst du darauf das ich auch nur einen Krümel Silber verkaufe? :hae:
    Ich kann dir versichern....das Gegenteil ist der Fall. Einst frische Silberbarren liegen so lange hier in meinem Verlies rum bis sie schwarz werden. :D
    Ich kaufe alles was ich günstig kriegen kann bis zu einem Kursniveau von 25.


    An der "Silberstory" kommt man kurz über lang nicht mehr vorbei. Steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein.
    Täglich kommen neue Anleger die erstmals von dieser Story gehört haben und sich mit Barren und Münzen eindecken. ;)
    Trotzdem sind es immer noch zu wenige die sich mit physischer Ware eindecken. Die meisten kaufen "Papiersilber" und arbeiten so der "Silber-Mafia" in die Hände.


    Was den Zeithorizont betrifft, kann sich kein Mensch seriös festlegen aber ich persönlich rechne mit einem deutlichen Anstieg noch in diesem Jahr.
    An ein ständiges Kursniveau unter 10 glaube ich nicht....selbst wenn es nochmal dahin geht, ist es manipuliert. :D
    Ich sehe eher die 20....und dann sehe ich deutlich eine Wiederholung der "Hunt-Rallye"
    Die Zeit ist einfach reif....


    Die erste Tonne verkaufe ich mal bei 150.... und davon kauf ich mich ein Gummiboot fürn Baggersee. [smilie_happy]
    Ob ich mir dann schon nen Motor dazu leiste, weiß ich aber noch nicht. ;)


    Sanfte Grüße
    Misan


    @wg
    Dir schreib ich immer SPÄTER und du schreibst "Wann ist das"" und ich hab nur gelacht und hab "später" gesagt. [smilie_happy]

  • Also für 25 würd ich dir auch einiges verkaufen! Grad PN an mich :D



    Gruß 2



    P.S.: Das schwierigste an der ganzen Sache wird sein den richtigen Verkaufszeitpunkt zu treffen. Aber das Hoch erwischt man sowieso nie.


    Daher ist meine Meinung sollte man es staffeln: Anfangen bei 50 weiter bei 75 und wieder etwas bei 100 :love: . Wir reden natürlich von €!!!!!! Die Frage ist nun wieder, wo kann man es schnell bis sehr schnell verkaufen? Ich meine ohne langes Pakete schnüren??

  • Misan..schau ..ich hab Gold..und kaufe mir eine schonergetakelte Yacht.


    Darauf setzte ich dann 50 schwer erziehbare Schwedinnen...die laße ich blasen...


    und schon rauscht der Kahn ohne Motor über die Weltmeere [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    cu DL..und es ist nicht immer der wind ,wenn die Boote wackeln

  • vorsichtig gerechnet, also ganz vorsichgtig gerechnet, sieht es beim Silber genauso aus wie bei allen anderen Waren und Dienstleistungen auch, nur viel schlimmer und eine echte story gibt es auch! Es schwirren mindestens 10-20 mal soviel geldmenge um die Welt wie es an "echten" Waren und Dienstleistungen überhaupt gibt. Faktisch wäre eine Preisangleichung um Faktor 10-20 nur logisch. Da aber die Menschheit nach wie vor an die Werthaltigkeit des Geldes glaubt, wird nur dann etwas passieren wenn mehr als 10% der Menschen die Geld besitzen das geld in den Kreislauf bringen, also etwas kaufen wollen.


    Den bank run in Deutschland hatte ja Angela Merkel mit dieser unseriäsen garantie noch mal eben abwenden können. Das HRE Problem ist NICHT gelöst!!! 1 Billion € kann selbst die Regierung nicht stemmen. Das Problem ist vertagt bis NACH der Bundestagswahl. Das muß man alles wissen und stellt fest, rette sich so lange es noch geht!!!

  • 2emBeine
    die Zauberwörtchen hießen "bis" und "günstig". ;)


    @Patrone
    Du bist ja auch ein reicher Mann....ich bin nur ein Silberbug. ;)
    Für Gold hab ich keine Illusionen....ok....2,3,4,5.000 die Unze irgendwann? Aber was muss dafür passieren damits so hoch kommt?
    Dann....wenn Merkel und Steinbrück in die Privatinsolvenz müssen weil sie ihre Versprechen nicht einhalten können? [smilie_happy]
    Gold halte ich mir eigentlich nur aus Gewichtsgründen...man ist erstmal flexibler als mit Silber. ;)


    Ich bin mit Silber und einer geringen 10 bis 15-fachen Verdopplung zufrieden....vorerst.
    Man muss immer die Kirche im Dorf lassen. Nur nicht gierig werden...dann verliert man den Blick fürs wesentliche. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • P.S.: Das schwierigste an der ganzen Sache wird sein den richtigen Verkaufszeitpunkt zu treffen. Aber das Hoch erwischt man sowieso nie.


    das ist das erste Problem ...


    als größte Schwierigkeit sehe ich aber eher die Frage, was man sich für den Verkaufserlös dann (werthaltiges) zulegt???
    (die Flucht ins "Gold des kleinen Mannes" dürfte ja gerade dann einsetzen, wenn Euro und Dollar kollabieren oder zumindest deren Wert dahinschmilzt!)


    staffeln: Anfangen bei 50 weiter bei 75 und wieder etwas bei 100 . Wir reden natürlich von ?!!!!


    nominale Euro-Beträge?
    oder meinst Du ??? Euros mit der Kaufkraft von heutigen 50 Euro / 75 Euro / 100 Euro ? ? ?

  • Du hast meine Zustimmung FanaticsVfL

    Zitat

    Das Problem ist vertagt bis NACH der Bundestagswahl. Das muß man alles wissen und stellt fest, rette sich so lange es noch geht!

    Die Erosion durch die Zunahme der Arbeitslosen scheint jetzt schon im Gange, aber vielleicht wollen die Regierenden das Weihnachtsgeschäft abwarten. Silber ist für mich eine zusätzliche Altersvorsorge mit Werterhaltungsfunktion, aber mit einer kleinen Portion Adrenalin versetzt. Mit derzeitigen 400 Euro ~ 1 Kilo Silber kann ich mich eine Weile über Wasser halten. Für 1 Unze Silber bekommst du heute als Gegenwert eine gut warme Mahlzeit aus der Gastronomie. Diese Kaufkraft sollte mir "später" erhalten bleiben. Ich habe Misanthrop ein wenig geneckt, rechne jedoch selbst mit einer mindestens 5-6 jährigen Haltefrist und möchte auch dann nicht gezwungen sein zu konvertieren.


    Zitat

    Es schwirren mindestens 10-20 mal soviel geldmenge um die Welt wie es an "echten" Waren und Dienstleistungen überhaupt gibt. Faktisch wäre eine Preisangleichung um Faktor 10-20 nur logisch.

    Zunächst benötigst du für deine primären Bedürfnisse ein Dach über dem Kopf, Kleidung, Nahrung, Wärme und sauberes Wasser. Momentan bekommst du das für Papiergeld wesentlich bequemer. Hast du Papiergeld brauchst du kein EM versetzen.


    Zitat

    Die erste Tonne verkaufe ich mal bei 150.... und davon kauf ich mich ein Gummiboot fürn Baggersee.

    Diesmal bekommst du einen kostlosen und gutgemeinten Rat von mir: Du kleiner Verschwender kaufst dir für deine Tonne den Baggersee und mit dem Verkauf von Sand und Bademöglichkeit verdienst du dir das Kleingeld für das knallrote Gummiboot ;) .


    Zitat

    und schon rauscht der Kahn ohne Motor über die Weltmeere ...

    Mein väterlicher Ratschlag für den Patrone: Kreuzen heißt das Zauberwort, du mußt kreuzen lernen, um gegen den Wind anzukommen :D.


    Eigentlich wollte ich aus Misanthrop herauskitzeln, ob wir seiner Ansicht nach den Boden beim Silber erreicht haben oder ob "wir" :] ein klein wenig warten sollten. Mein Bauchgefühl sagt mir, derzeit ist Kaufen die Option. Mir scheint das Silber Barren eine Kaufoption sind, obwohl Misanthrops Bemerkung über den mickerigen Silber Kilobarren wie ein Stachel in mir wirkt. :D

Schriftgröße:  A A A A A