Silber: Meinungen und Diskussionen


  • Ob ich unbedingt den Beweis erleben möchte, dass das Fiat Geld crasht... ?( ich weiss nicht recht. Mir wäre es ehrlicher gesagt...nicht recht.
    Das es eines Tages so kommen wird, davon bin ich überzeugt und treffe auch meine Vorkehrungen. Andererseits ist mir klar, dass das System nicht so einfach die Waffen streckt, zumal es ziemliche Möglichkeiten hat (Gesetzgebung, Manipulation ect.) dies zu verhindern. Der Untergang des römischen Reiches zog sich auch fast über 400 Jahre hin. Selbst der Sozialismus/Kommunismus hatte über 70 Jahre Bestand. es könnte also durchaus sein, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. Nicht alle werden das Ziel erreichen :(

  • Milly
    Ein kapper Rohstoff kann langfristig nie unter seine Produktionskosten sinken. Die liegen bei Silber laut Ted Butler im Durchschnitt bei rund 8$ pro Unze. Blei ist ja auch nicht gerade das Gesündeste was es gibt und steigt trotzdem im Preis.
    Minos
    Man muß unterscheiden: Eine Silberrakete weil es knapp ist, wäre ja schön, eine Silberrakete weil der große Knall da ist, möchte ich nicht unbedingt erleben. Seien wir doch froh, dass wir trotz allem ein gutes Leben haben.
    Misanthrop
    Der Jüngste bist Du ja auch nicht mehr. Langt es noch für drei f`s an einem Tag...?
    Gruß Henry

  • Zitat

    Original von Henry
    Misanthrop
    Der Jüngste bist Du ja auch nicht mehr. Langt es noch für drei f`s an einem Tag...?
    Gruß Henry


    Henry
    Also klagen habe ich bisher noch nicht gehört....und meinen Teller ess ich auch immer brav leer :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Gestern oder vorgestern hat Argentarius frisch 3000 Maples reinbekommen, die jetzt bereits wieder weg sind (Maples sind nicht gelistet). Habe die noch nie so schnell weggehen sehen (selbst, als Silber vor ein paar Wochen so derbe eingebrochen ist, gings nicht so schnell).
    Wäre interessant, dies weiter zu beobachten in der aktuellen Phase.


    edit:
    Gerade hat er 2000 Neue eingestellt; er hat wohl noch Reserven ;)

  • Binnen 3er Stunden, zudem in der Nacht, 940 Stück weg, hossa :)
    Klar hilft der Preis da etwas nach; ich frag mich aber, wie es um den Nachschub bestellt ist, wenn ICH mal wieder bestellen kann. Die Prägeanstalten in Canada laufen anscheinend auch schon am Anschlag, wie ich vor ein paar Tagen irgendwo gelesen hab, jetzt 3-Schicht-Betrieb...

  • Zitat

    Original von bulla
    Binnen 3er Stunden, zudem in der Nacht, 940 Stück weg, hossa :)
    Klar hilft der Preis da etwas nach; ich frag mich aber, wie es um den Nachschub bestellt ist, wenn ICH mal wieder bestellen kann. Die Prägeanstalten in Canada laufen anscheinend auch schon am Anschlag, wie ich vor ein paar Tagen irgendwo gelesen hab, jetzt 3-Schicht-Betrieb...


    Ich habe von anderer Seite gehört, dass die RCM Urlaub hat und es deswegen zu Engpässen kommt ?(

  • Man kann sich ja mal fragen, wie es sein kann, dass die Muenze Berlin Millionen Umlaufmuenzen pro Tag produzieren kann (2,4 Mio pro Praegeautomat und Tag), die RCM aber Probleme kriegt, 3 Mio in einem Jahr zu praegen.
    Selbst wenn der Maple aufgrund der besseren Praegequalitaet nicht in dem Tempo gepraegt werden kann wie ein Euro, sollte es doch kein Problem sein, grosse Stueckzahlen in kurzer Zeit zu produzieren. Wird da noch mit Hand gepraegt?

  • Das traf mich gestern auch - argentarius hatte noch über 900 Stück. Ich hatte meine Bestellung schon im Warenkorb drin, musste dann aber feststellen, dass meine Kundendaten nicht mehr existierten, da ich seit der Umstellung auf seinen neuen Shop nichts mehr bestellt hatte. Die 60 Sekunden, die ich brauchte, um meine Daten neu einzugeben, waren schon zu viel - Fehlermeldung, Ware nicht in der gewünschten Stückzahl verfügbar. Alles weg - kein Hinweis mehr auf Maples. Muss ja wirlich eine Großbestellung gewesen sein - und das um kurz vor 22 Uhr! 8o
    Heute morgen konnte ich dann bestellen, es waren wieder über 900 verfügbar - und jetzt sind schon wieder alle weg...
    Entweder brennt da die Bude, oder es gibt ein Anzeigeproblem mit dem Warenstand (beide Male lag die Stückzahl nämlich bei ca. 900...).

  • Nachtrag: Folgendes findet sich jetzt auf der Startseite von Argentarius:


    10.08.2007


    Lieber Kunde,


    durch die zur Zeit weltweit extrem hohe Nachfrage an Bullion-Silber-Produkten der kanadischen, amerikanischen und australischen Mint und den damit verbundenen Produktionsengpässen wird der Verkauf dieser Standardprodukte vermutlich für mehrere Wochen ausgesetzt.
    Weiterhin teilt die kanadische Mint kurzfristig mit, dass aufgrund des wohlverdienten Betriebsurlaubs die Produktion für ca.3 Wochen ausgesetzt wird.
    Wir bitten zu entschuldigen, dass wir aufgrund diesem Produktionsengpass den Verkauf dieser Standardprodukte – für mehrere Wochen – aussetzen müssen.
    Ausstehende Bestellungen werden im Rahmen der Möglichkeiten selbstverständlich noch schnellstens bedient und abgefertigt. Wir werden Sie an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden halten.

Schriftgröße:  A A A A A