ZitatAlles anzeigenOriginal von Minos
Sehen wir es mal aus einem anderen Blickwinkel, aus der Endlichkeit unseres Daseins:
Reinhard Deutsch ist gestorben. Er hat die Silberrakete nicht wirklich erlebt, sicher aber lange Zeit erwartet.
Auch Hans F. Sennholz ist gestorben, er hat als Schüler von Ludwig v. Mises sein Leben lang gewarnt vor dem Supergau und den Crash erwartet. Aber auch hier Fehlanzeige zu seinen Lebzeiten.
(...)
Man glaubt richtig zu liegen, ja man liegt vielleicht sogar richtig, aber es ist einem nicht gegönnt, dies zu seinen Lebzeiten auszukosten. Ist das nicht deprimierend? Das Leben ist nicht fair!
Wird bei uns allen auf dem Grabstein stehen:
"Er hoffte sein Leben lang auf den Silber-Superspike, aber er kam nicht."
Ich hoffe und bin fest davon überzeugt, unsere Generation wird den Beweis erleben, dass Deutsch und Sennholz Recht hatten, auch wenn der eine oder andere vielleicht vorher noch von uns geht ...
Die entscheidende Frage ist dann aber, ob man nach Eintritt der Vorhersagen das Erbe von Ökonomen, wie Sennholz, posthum zu würdigen weiß. Und jetzt kommt´s: Da habe ich erhebliche Zweifel! Die Anerkennung wird Ihnen vermutlich auch dann nicht zuteil werden.
Wie gesagt, das Leben ist nicht fair !
Ob ich unbedingt den Beweis erleben möchte, dass das Fiat Geld crasht... ich weiss nicht recht. Mir wäre es ehrlicher gesagt...nicht recht.
Das es eines Tages so kommen wird, davon bin ich überzeugt und treffe auch meine Vorkehrungen. Andererseits ist mir klar, dass das System nicht so einfach die Waffen streckt, zumal es ziemliche Möglichkeiten hat (Gesetzgebung, Manipulation ect.) dies zu verhindern. Der Untergang des römischen Reiches zog sich auch fast über 400 Jahre hin. Selbst der Sozialismus/Kommunismus hatte über 70 Jahre Bestand. es könnte also durchaus sein, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. Nicht alle werden das Ziel erreichen