Silber: Meinungen und Diskussionen

  • @ Pandadler


    Es gibt "genug" Silber, selbst wenn es nur ein Kilo wäre, um daraus nen neuen Standard zu machen. Die Frage ist dann nur, wieviel mg Ag = 1000 Dollmark gleichzusetzen sind, die dann als Umlaufgeld weltweit ausgegeben werden! :rolleyes:

    wenn man also z.B. nur 1 kg von dem Metall braucht, dann kann man ja auch Kupfer, Aluminium, etc. benutzen. Es muss also nicht unbedingt Silber sein.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich warte jetzt darauf, dass die Korrektur vorbei ist und dann kaufe ich mir meine 30 oz wieder zurück :D

    Mit Abschlag an einen Händler verkaufen, "nach der Korrektur" mit Aufschlag und Mehrwertsteuer zurückkaufen und dabei noch den Reibach machen wollen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    8| Ich geh mal zum Lachen lieber in den Keller, wegen der Nachbarn. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Pandadler,


    ....in der DeDeeRr..... :D


    schöne grüße

    ich hatte mal so ein Teil in der Hand und ich dachte das war Silber auf Diät. :thumbup: [smilie_happy]


    aber noch mal seriös: Wieso soll Silber als Geldmittel dienen, wenn man 1. gar nicht soviel von dem falschen Pferd braucht und 2. wenn man es auch austauschen kann mit anderen tolleren Metallen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...und weils davon erheblich weniger gibt als Kupfer oder Alu!
    Außerdem kann es sich nicht jeder selbst "besorgen", indem er einfach vorm Einkaufen erst zum Nachbarn läuft und dem die Dachrinne abreißt.... 8o

  • Panda
    hörs´s blubbern auf...kein Mensch will nen EM Standard...das zwängt Gold und Silber nur in ein starres Korsett.
    Gold und Silber werden gekauft, weil´s dir Sicherheit gibt. Punkt.


    Sanfte Grüße
    Misan

    wenn niemand einen EM Standard auf Silberbasis haben möchte, wieso sagen dann die Silberhochjubler, dass Silber ein Geldmetall ist? Dieses "Pro-Argument" Ist dann doch völlig belanglos. Das Argument, dass Silber ein Industriemetall sei, ist aber nachvollziehbar.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wenn niemand einen EM Standard auf Silberbasis haben möchte, wieso sagen dann die Silberhochjubler, dass Silber ein Geldmetall ist? Dieses "Pro-Argument" Ist dann doch völlig belanglos. Das Argument, dass Silber ein Industriemetall sei, ist aber nachvollziehbar.


    Sehe ich auch so. Und, in Utah USA werden Edelmetallmünzen bereits als Zahlungsmittel akzeptiert (habe ich irgendwo im Netz geslesen). Andere Bundesstaaten wollen wohl nachziehen.
    Interessant, interessant.

  • Panda
    das ist nur historisch bedingt.....kein Mensch will mit nem Goldbeutel rumlaufen


    argentum
    das ist wahr und du kannst mit ner 20$ Goldmünze dein Big Mäc Menü bezahlen....wenn du willst :D
    Fakt ist....im Grunde ist das ein Joke....ein Gag....Nonsens


    Sanfte Grüße
    Misan



  • ok, dann kann man zusammenfassend sagen, dass Silber


    1. Industriemetall und ein


    2. Wertspeicher wie Gold ist


    Das wars dann aber auch.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Panda
    ja...du hast es verstanden. Ich bin glücklich
    Das war´s...aber reicht dir das nicht? :D


    Sanfte Grüße
    Misan


  • :thumbup:


    Genauso isses... laut dem von Euch geposteten Artikel heut auf propagandafront.de war ja in 2010 die Industrienachfrage ca. 64% des gesmaten Silberangebotes...


    der Rest wäre dann noch übrig für die Investitionsnachfrage, die gem. eben diesem Artikel aber nur 1/13 der "Investitionskapazität" von Gold hat.. (in Dollares gerechnet) 8o


    Damit ist es "Wertspeicher", Gibt Sicherheit und erfüllt die "Wertaufbewahrungsfunktionalität" und damit eine Funktionalität des Geldes... insofern ist Pandas aussage, dass Silber "Geld" ist, zu 50% richtig [smilie_blume]


    Aber auch Misan hat recht, weil die Tauschfunktionalität wird es wahrscheinlich nicht mehr bekommen... hierzu ist Papier oder Plastik wirklich besser geeignet und keiner will mit nem gold- oder Silbersäckchen rumlaufen... [smilie_blume]


    Und wo war jetzt eigentlich Euer Problem, über das Ihr diskutiert hattet? [smilie_happy]


    LG,
    Foci


  • Panda
    ja...du hast es verstanden. Ich bin glücklich
    Das war´s...aber reicht dir das nicht? :D


    Sanfte Grüße
    Misan

    ja alles klaro. :thumbup:


    als Wertspeicher gefällt mir aber Gold besser. Als ich vor einigen Wochen meine 125 schrottigen Maple Leaks verkauft habe, war es für meinen Träger sehr schwer dies klimpernden Münzen im Rucksack mir hinterher zu tragen. Es wäre damals...2008 besser gewesen, wenn ich statt Silber mehr Gold gekauft hätte...ABER SPÄTER IST MAN IMMER SCHLAUER :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Es wäre damals...2008 besser gewesen, wenn ich statt Silber mehr Gold gekauft hätte...ABER SPÄTER IST MAN IMMER SCHLAUER :D


    Habe mal auf die Schnelle eine Rechnung von August 2008 herausgesucht. Damals habe ich 50 Unzen Silber-Libs (20/10/2) für 600 Euro plus ein paar Cents (inkl. Versand) gekauft - heute müßte ich dafür über 1800 Euro hinlegen.


    Kannst ja mal nchrechnen, zu welchem Preis Gold besser abgeschnitten hätte - und wann gab es Gold zu diesm Preis (2008) !?


    Panda, Panda - zuviel von dem Eukalyptyszeug wirkt scheinbar nicht sehr förderlich - das befreit wohl mehr als die Atemwege.

Schriftgröße:  A A A A A