Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Jaja, schon klar...
    Wir empfehlen: Kaufen Sie sich als Schutz gegen die Finanzmarktkrise "Regenschirme "in Form einer Depotabsicherung durch Edelmetalle.
    [b]
    (Zitat von Sil.-phil.de bzw. von H. Schmidt im Gespräch mit der Maischbergern, ich meine natürlich Helmut nicht Harald)
    Aber wie schrieb doch eine Forenteilnehmerin: Was nützen Regenschirme, wenn man keine Arme hat... oder so ähnlich
    [/b]


  • was den POS angeht: möglich wärs durchaus.

  • das kommt mir bekannt vor...GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH!


    angeblich soll ja das Silber knapp sein....doch nach den Produktionsengpässen war dann wieder business as usual und ich denke, dass es auch diesmal so sein wird. daraus schlussfolgere ich der Logik entsprechend:


    SILBER IST NICHT KNAPP! :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo misan,

    GEWINNWARNUNG
    ....mal anders
    :D



    Es gibt deutliche Anzeichen dafür, das sich der Silberpreis noch in diesem Jahr verdoppelt. Neuwagenbestellungen nimmt jedes Porsche-Zentrum entgegen. :D

    das mit dem silberpreis könnte hinkommen, aber muss es denn dann wirklich schon wieder ein neuer Porsche sein? Wie wäre es denn mit einem Dachgepäckträger für den 911er.
    Bild: Porsche 911 mit Dachgepäckträger:


    [Blockierte Grafik: http://www.modelltuner.ch/1002299jl3.jpg=)


    oder mit einem Anhänger?
    Bild: Porsche 911 mit Anhänger:


    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/05/i/000/db/bd/4b57_1_b.JPG]



    Ist doch auch viel einfacher zu binladen beladen für Babette... 8)


    Zitat

    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Grüße
    Clarius

  • clarius
    Der Wagen auf dem Foto stellt eindeutig nen R12 und keinen 911 da. Aber sowas wirst du nicht kennen. :D
    Da gabs doch mal nen Film mit nem 11er und Anhängerkupplung...daran hing ein Wohnwagen und Rolf Zacher spielte da mit....aber wie hieß der Film noch...scheiß Alzheimer. :hae:


    Zacher ist übrigens ein toller Schauspieler....aber ansonsten ist er ne Pflaume....er sollte nur schauspielern :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • jeder der glaubt, Silber würde nicht knapp sein / werden, der soll sich mal das Ebay-Angebot an Silberbarren (1 kg und 5 kg) ansehen. Im Vergleich zu vor ein paar Wochen ist das Angebot heute sehr, sehr dünn.


    Wo sind die Angebot emit 10, 20 und mehr Kilobarren geblieben?


    Wo sind die zahlreichen Angebote ausländischer Barren?


    Das alles muss nicht zwangsläufig etwas bedeuten.......


    aber die Indizien für eine kommende Silberpreisexplosion auf, sagen wir mal fürs Erste 25-35 Dollars/Unze.....


    ...die sind durchaus gegeben.

  • @Meso
    genau....und für 5 Kilobarren zahlste inzwischen Aufpreis....was fürn Wahnsinn.
    Leute kauft und bunkert....die Papiersilberfreaks kriegen kalte Füsse.und wollen eintauschen. Geht der erste "Lagerist" in Konkurs ist die Kacke am Dampfen...und der erste wird in Kürze "Chapter 11" beantragen ;(


    Komm mir dann nicht an und jammert rum...ich habs euch rechtzeitig gesagt :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Oops, sorry misan,

    clarius
    Der Wagen auf dem Foto stellt eindeutig nen R12 und keinen 911 da. Aber sowas wirst du nicht kennen. :D

    da hast du natürlich recht, habe aus Versehen das falsche Bild erwischt. Im Anhang nun das Richtige (Porsche 911 mit Dachgepäckträger :-)):


    Viele Grüße
    Clarius

  • clarius
    Hmmm......jetzt isses ein Dacia....try again....alle guten Dinge sind 3 :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Hier mal ein 911er. Das Mädel mußt du dir wegdenken....verschandelt das ganze Bild :D

  • @Misan: jammern hilft dann auch nichts mehr :)


    Und wer jetzt noch Banken vertraut, egal in welcher Hinsicht (Konto, Silber- oder Gold-Zertifikat oder Hebelprodukt), dem ist, mit Ausnahme des Giro-Kontos für den Gehalts- / Lohneingang bzw. des Geschäftskontos bei Selbstständigen schlicht und einfach nicht mehr zu helfen.


    Und den Lügen der Bankmanager, daß die Finanzkrise bereits zu mehr als der Hälfte vorbei sei...... wer diesen Lügen aufsitzt, der braucht mal eine Konfrontation mit der Realität. Und die wird er/sie auch bekommen.


    Vielleicht haben wir bereits 15 Prozent bis 20 Prozent gesehen. Und vielleicht drei Prozent bis fünf Prozent der Auswirkungen zu spühren bekommen......


    ...vielleicht aber noch deutlich weniger.


    Mich persönlich hat es sehr gewundert, daß man den POS und den POG auf den 2008er Höchstkursen überhaupt noch mal so deutlich hat drücken können. Eine, prozentual stärkere Drückung (ca. 30 Prozent) hatte ich, was den POG angeht auf einem Niveau von 1500 $/unze und was den POS angeht, auf einem Niveau von 35-30 $/Unze erwartet. Und deren Dauer für mindestens etwa 6 Monate angesetzt.....


    Außerdem bin ich stets von einem funktionierenden physischen Handel ausgegangen. Auch so eine Sache, der ich mir derzeit nicht mehr so sicher bin.....


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aber es kommt. Immerhin etwas.

  • Man kann sich ja mal fragen, wie es sein kann, dass die Muenze Berlin Millionen Umlaufmuenzen pro Tag produzieren kann (2,4 Mio pro Praegeautomat und Tag), die RCM aber Probleme kriegt, 3 Mio in einem Jahr zu praegen.
    Selbst wenn der Maple aufgrund der besseren Praegequalitaet nicht in dem Tempo gepraegt werden kann wie ein Euro, sollte es doch kein Problem sein, grosse Stueckzahlen in kurzer Zeit zu produzieren. Wird da noch mit Hand gepraegt?


    Du möchtest doch deine Maples sicherlich ohne Schlagstellen...


    Ansonsten sollte man mal bei der RCM anfragen, ob die auch Maple in 1000er Einheiten als Schüttgut liefern wollen. So ala Schatzkiste.

  • Hi Ihr,


    ich seh als nächsten Halt die 34 Dollar - wäre nach der Fibonacci - Reihe als nächstes dran: 5 - 8 - 13 - 21 - 34.


    Weit wichtiger ist hier die Frage: wie läuft der US$?


    Ich will auch in Euro einen Gewinn - klar.


    Oder muß man als Investor einen Atem haben, der länger währt als der Dollar oder der Euro...


    Kann mir aber vorstellen, daß die 21++ US$ schnell genommen werden:


    Was man vor Jahren schon beobachteten konnte - die Verknappung von physischer Ware bei Banken - scheint sich nun auch bei Händlern zu zeigen.


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Zitat

    jeder der glaubt, Silber würde nicht knapp sein / werden, der soll sich mal das Ebay-Angebot an Silberbarren (1 kg und 5 kg) ansehen. Im Vergleich zu vor ein paar Wochen ist das Angebot heute sehr, sehr dünn.


    Wo sind die Angebot emit 10, 20 und mehr Kilobarren geblieben?


    @ mesodor:


    Meinst Du nicht auch das es eher daran liegt das der Silberpreis in den letzten Wochen zu schlecht war?
    Wer will denn seine Barren für 16 Dollar/Unze verkaufen wenn es in ein paar Wochen oder Monaten wieder mehr wird.


    Ich hätt auch nichts verkauft, jetzt wo der Preis wieder auf 18 gestiegen ist kommen bestimmt wieder mehr Angebote rein.


  • @ mesodor:


    Meinst Du nicht auch das es eher daran liegt das der Silberpreis in den letzten Wochen zu schlecht war?
    Wer will denn seine Barren für 16 Dollar/Unze verkaufen wenn es in ein paar Wochen oder Monaten wieder mehr wird.


    Ich hätt auch nichts verkauft, jetzt wo der Preis wieder auf 18 gestiegen ist kommen bestimmt wieder mehr Angebote rein.


    Kann alles sein. Sollte es aber so sein, daß die Comex nur noch solche zur Auslieferung fällig gestellten Futures beliefert, die der Industrie zuzurechnen sind, dann hast Du aber Unrecht. Dann werden wir möglicher Weise und das binnen weniger Tage / Wochen völlig andere Silberpreise (Verdreifachung oder mehr) sehen. Wer dann für 18, 20 oder 25 verkauft, der hat leider Pech gehabt.


    Sowas kann natürlich nur dann passieren, wenn die Funktionsfähigkeit des Silbermarktes sehr lange zeit systematisch unterminiert wurde. Ted Butler behauptet seit Jahren genau das. Und darüber hinaus gibt es manigfache Anzeichen dafür, daß es immer enger wird.

Schriftgröße:  A A A A A