Silber: Meinungen und Diskussionen

  • @Zara
    Da ja die "Experten" davon ausgehen das sich die Welt in eine Rezession schlittert rät man zu "Cash in de Täsch".
    Wahrlich, wahrlich ich sage euch:
    "Macht das nur....bis ihr erkennt das man bald mit Cash höchstens noch heizen kann, aber nur wenn´s aus Papier ist." ;) :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Möglich, das die Lager voll sind und der Silberpreis zu Recht runtergegangen ist. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, das wir seit langer Zeit nicht den wahren Silberpreis sehen, weil wie korrekt von AOK bemerkt, der Markt manipuliert wird.
    Doch vor dem Hintergrund der kommenden Geschehnisse werden Gold und Silber neben den wirklich wichtigen Gütern des täglichen Lebens und einer gewissen Menge an Bargeld – je nach Krisenzeitpunkt – die erstrebenswertesten Anlageziele des normalen Bürgers. Edelmetalle werden für die Mehrheit der Bevölkerung zwar dann nicht mehr als Massenfluchtziel in ausreichendem Maße zu erwerben sein, egal wie hoch oder wie tief der Spotpreis manipuliert wird. Man soll und wird einfach nicht mehr die Möglichkeit haben in solche Anlageziele zu flüchten, weil dies gar nicht gewollt ist. Edelmetalle sind auch nicht im Bärenmarkt wie leonardoma behauptet, sondern wurden schon seit langer Zeit durch ein Manipulationskonstrukt aus dem Markt genommen. Edelmetalle werden jedoch immer – im Gegensatz zu FIAT (dessen Verfallsdatum: allerspätestens 2010, eher früher) einen überproportional hohen Wert im Vergleich zu fast allen übrigen Anlageformen behalten und ich bin auch recht zuversichtlich, dass sich dies zu einem bestimmten Zeitpunkt auch im Preis realisieren lässt. :D


    Schönes Wochenende
    wünscht
    Onkel Tom

  • hatte ich in einem anderen Thread gepostet.
    Und so war es dann heute auch.....im Silber.


    Glücklicherweise betrifft mich das nicht weil ich nicht an der Börse zocke.
    Ich habe an und in diesem Établissement bereits in der Vergangenheit "die Gnade der Erfahrung" erfahren dürfen und hebel seitdem keine Kontrakte mehr...sondern stapel Barren. ;)


    Diese Szenario (...und der Kursrückgang insgesamt) ist notwendig um den massiven Abverkauf von physischem Silber zu stoppen bevor der große "Run" der Anleger losgeht und die Industrie zu kurz kommt.
    Das wird aber nicht gelingen....der Zug ist bereits abgefahren. :D


    Wenn es eines eindeutigen Beweises für Manipulation bedurfte, dann wurde der Beweis heute geliefert.
    Ich kaufe weiter Silber. :thumbup: ....wenn ich den welches kriege. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Im letzten Handelstag ist der PoG gestiegen, stattdessen der PoS (wie alle Rohstoffe) gesunken. Kann es sein, dass der Rohstoff-Aspekt des Silbers nun wichtiger als sein EM-Aspekt werden könnte? ;(






    Wenn der Rohstoffaspekt von Silber noch wichtiger wird, dann müsste der Preis eher steigen.
    Der Ölpreis fällt doch auch nicht, wenn ein Aspekt von Öl wichtiger wird.


    Übrigens ist ein einzelner Handelstag gar nichts. Es gab auch Tage, wo Silber stieg und Gold fiel im Preis. Was sagt das aus.? Nichts.


    Alles jemals geförderte Silber der Welt würde beim heutigen Preis (12 $) nicht mal reichen um nur die Deutschen Staatsschulden zu bezahlen. Nicht mal für die Hälfte würde es reichen.
    Man könnte davon nicht mal ein Zehntel der US-Staatschulden begleichen.


    Silber ist so winzig, so wertlos - das gibt es gar nicht.


    Wird Zeit, dass die Silber-Minen zusperren. Lohnt ja eh nicht mehr. :!:


    Milchmädchenhausse? Bei nem Preis von 20 $ die Unze Silber soll es ne Milchmädchenhausse gewesen sein? LOL. Bin froh wenn wieder Leute verkaufen - hoffentlich nicht nur Papiersilber, sondern echtes, dann trocknet wenigstens mein Händler nicht aus und kann mich und andere weiter beliefern. Mir fehlen noch paar Tonnen bis zur Rente. :D


    Edelmetalle befinden sich im Bärenmarkt. Ein Bärenmarkt dauert viele Jahre.


    Weil es mal drei Monate lang runtergeht? Deswegen soll es ein Bärenmarkt sein?
    Am besten verkauft ihr wirklich alles. Oder kauft noch ein Optionsschein oder Zertifikat auf fallende Silberpreise. Das wird bestimmt noch auf drei Dollar die Unze fallen!!! :wall: Oder man bekommt es hinterhergeworfen. Ich halt dann lieber die Taschen auf. Und setz meinen Sturzhelm auf. :D

  • Eigentlich sollte der Thread heissen :


    Schau auf den Silberpreis, mir platzt gleich der Kragen ! :boese:


    @Eldo
    Nein....ich danke den Leuten auf Knien das ich Silber noch einmal zu diesem Kurs kaufen kann. Es heißt ja immer auf dieser Welt wird nix verschenkt....stimmt aber diesmal nicht. Danke liebe US-Banken, danke liebe Shorties, danke liebe Prägeanstalten, danke liebe Händler. I love you und ich bin auch weiterhin ein treuer Käufer eurer großartigen Silberprodukte.
    Go Silver go.....mindestens auf 5 wär doch noch drin oder? Das schafft ihr schon. Enttäuscht mich nicht. :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Von einem Bärenmarkt kann keine Rede sein.


    Wie schon in anderen Threads gepostet: Die Delle in der Weltkonjunktur - ob's nun eine Rezession wird oder nicht (hoffentlich nicht) - wirkt sich negativ auf die industrielle Nachfrage aus, daher sinken erstmal die Preise.


    Irgendwann wird die Konjunkturkrise aber überwunden sein ...


    Die Kunjunkturkrise wird m.E. frühestens im 4 - 6 Jahren überwunden sein. Wir befinden uns erst am Anfang. Die Arbeitslosigkeit in den USA wird in dieser Zeit ernorm ansteigen und der Dow noch sehr stark sinken. Der Ölpreis wird sich stark verbilligen. Die Weltwirtschaft wird in eine Deflation schlittern, da die Amis ihren Konsum stark zurückfahren.Gold und Silber sind m.E. in einem Bärenmarkt, so wie Aktien und Rohstoffe auch. Wir werden sehen ... Die diesjährigen Hochs werden über Jahre nicht mehr erreicht. Cash ist Trumpf. 15 - 20 % Edelmetalle sind O.K. (falls es wider Erwarten doch anders kommt).

  • .... Silber ist nicht wirklich schwach, sondern wird mit allen nur erdenlichen Mitteln gedrückt. Charts sind nicht mehr interpretierbar - jederzeit kann der POG explodieren.


    Daß der Papier_POG fernab der Realität ist zeigen die Preise, die man für physisches Silber bezahlt. Eine interessante Indikation geben die ungewöhnlich hohen Preise zB bei EBAY :hae:



    Silber wird bald explodieren - keine Angst :thumbup:

  • Die Kunjunkturkrise wird m.E. frühestens im 4 - 6 Jahren überwunden sein. Wir befinden uns erst am Anfang. Die Arbeitslosigkeit in den USA wird in dieser Zeit ernorm ansteigen und der Dow noch sehr stark sinken. Der Ölpreis wird sich stark verbilligen. Die Weltwirtschaft wird in eine Deflation schlittern, da die Amis ihren Konsum stark zurückfahren.Gold und Silber sind m.E. in einem Bärenmarkt, so wie Aktien und Rohstoffe auch. Wir werden sehen ... Die diesjährigen Hochs werden über Jahre nicht mehr erreicht. Cash ist Trumpf. 15 - 20 % Edelmetalle sind O.K. (falls es wider Erwarten doch anders kommt).


    Nur mal eine Frage: Wenn alles so kommt wie du beschreibst - mit was wollen die Amis dann ihre horenden Schulden bezahlen? Wie wollen die nächsten Pleitefirmen wie z.B. GM oder Ford wieder auf die Beine kommen? Die Banken lechzen jetzt schon nach Geld -woher soll dieses kommen? Wie sollen die Schneeballsysteme der LV aufrecht erhalten werden ?


    Soll ich es dir sagen: Die einzige Möglichkeit ist eine Hyperinflation, wenn nicht der ganze Zusammenbruch des Papiergeldsystems!

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung


    Staatlicher Schuldenstand im Verhältnis zum nominalen BIP 2008:


    Deutschland 63,1 % (Eurozone 65,2 %)


    USA 65,6 %


    Japan 182,8 % (d.h. fast Faktor 3 verglichen mit USA)


    In Japan gab es nach der Immo- und Börsenblase eine Deflation in der die hohen Staatsschulden aufgebaut wurden. Die USA geht z.Zt. einen ähnlichen Weg wie Japan, d.h. Rettung angeschlagener Banken mit Staatsgeldern. Der japanische Yen existiert übrigens immer noch.

  • Jepp und der Nikkei 225 hat heute ca. den Wert vom Juni 1985. Wenn der Dow die nächsten 23 Jahre auch flach läuft, dann hat nicht nur die USA ein grösseres Problem als Japan. Ich glaube das es nicht zu einem so lang anhaltenden deflationären Kollaps kommen wird, sondern es in den nächsten 2-3 jahren eher wie in Weimar abläuft.

  • Hier noch ein interessanter Langfristchart:


    http://www.sharelynx.com/charts/aujy5.gif


    Wie man sieht, hat der Goldpreis in JPY mit Start der Deflation in Japan Anfang der 90er nicht zugelegt, sondern das Gegenteil war der Fall. D.h. trotz platzen der Immobilienblase, trotz Absturz des Aktienmarktes und trotz steigender Staatsverschuldung wollte die Mehrzahl der Anleger nicht JPY in Gold tauschen. Die japanischen Staatsanleihen gewannen an Wert, obwohl die Verzinsung gegen Null ging.

  • Japan war 1989 nur bei Banken und Industrie total überschuldet, Private waren der größte Gläubiger der Welt, der Staat damals hatte eine Verschuldung von ca. 30%.
    Und die VSA heute? Banken und Industrie (zumindest in großen Teilen) total überschuldet, die Privatleute auch, der Staat mit ca. 65% ? Da fehlen doch bestimmt einige Schattenhaushalte (wie Irakkrieg etc.) und natürlich jetzt F&F. Eine deflatorische Entwicklung würde das dortige System zum baldigen Einsturz bringen, Konkurs.
    Es bleibt nur die weitere Verschuldung des Staates und damit weitergehend eine Entwicklung wie in 1923.


    Grüße

  • Silber in USD heute ca. -3,7%. Der Ausverkauf geht weiter.


    Wegen der staatlichen Rettungsaktion wollen alle Dollars haben. Edelmetalle verlieren gegen Dollar.


    Nochmal zur Erinnerung mein Posting von Januar 08:


    Es ist wahrscheinlich, dass bei einer starken globalen Rezession


    - sicheres "Bargeld" (z.B. Schweizer Bundesanleihen in SFr) nicht fällt
    - SFr gegen EURO steigt
    - Dollar gegen EURO steigt
    - Gold gegen Dollar fällt
    - Silber gegen Dollar fällt
    - Immobilienpreis fallen
    - Aktien fallen


    Das ist m.E. erst der Anfang. Der Dow wird bald unter 10.000 fallen und Gold und Silber werden weiter gegen Süden gehen.


    Wer sich im März 08 eine US-Bundesanleihe mit kurzer Laufzeit zugelegt hat, bekommt jetzt ca. 40 % mehr dafür als derjendige, der sich zum gleichen Zeitpunkt Silber gekauft hat und 20% mehr als derjenige, der sich zum gleichen Zeitpunkt Gold zugelegt hat. Edelmetalle = Inflations- und Krisenschutz :D


    Wenn er im Euroraum lebt, dann hat er mit USD-Anleihen sogar noch zusätzlich ca. 10% Aufwertungsgewinn gegenüber dem Euro.


  • trotz der weiteren scheinbar/offensichtlich schwachen Verfassung bleibe ich bei meiner Einschäzung -> die Explosion des POG kommt- natürlich kann ich leider nicht sagen wann :hae:



    dafür kaufe ich weiter jede Woche ein paar Ünzchen :thumbup:

  • "Spielgeld" verdiene ich jeden Tag frisch. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Und wie es scheint reichlich... Habe letztens Deine 10erle Mozart Geschichte durch Zufall gelesen...
    Einfach so ein Duchschnittseinkommen für 10erle. Holla die Waldfee.


    Deine arme (naja...je nach Wortbedeutung) Frau.. mußte sie damals wirklich den "Rest" abholen?
    Und wie kam sie mit Babette zurecht?
    ^^


    (Oder gab es da einen Bericht, den ich nicht gelesen habe weil ich keine Zeit hatte, die X Seiten durchzuscrollen)


    Kann ich davon ausgehen, daß wenn ich nun noch irgendwo Mozart's finde, die exorbitante Wetsteigerungschancen haben, da Du ja Deinen beträchtlichen Anteil nicht wieder ans Licht lässt? 8o

Schriftgröße:  A A A A A