Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Hätte man doch damals bloß Papiersilber gekauft :wall: :wall: :wall: lol

    Hab ich, wir können tauschen wenn Du willst. Einstiegspreis gegen Minenaktien. Orca ist wenigstens +- null, über den Rest (Rochester :wacko: , Rest verdrängt) möchte ich derzeit nicht sprechen 8) . (Ich denke, bei so 40 $ schaue ich mal wieder was mein Turbo- und Risikokapital so macht).


    Immerhin werden die Silberzehner demnächst mindestes 'Silberdutzend' heissen. Oder gar 'Silber-Theo', nach unserem Fussballpräsident (der heisst Zwanziger - für die Laien unter uns).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Na Delphin, ich meinte doch böse Zertifikate und Optionsscheine :boese:

    so'n Zeugs kommt mir nicht ins Haus. Na ich bin immer mal am überlegen, aber solange ich nicht die Zeit und Lust habe mich mit dem Kram's schlau zu machen, verbrenn ich mir die Finger lieber mit was anderem.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • @WG
    nein....ich glaub Malle ist out.....die "Goldküste" ist wohl momentan "in" wennste feiern willst.
    War ich aber auch noch nicht.
    Bin grad im Vollstress....merkwürdigerweise brummt die Wirtschaft. [smilie_happy]


    Wieso steigt Silber?
    Meine Vermutung:
    Silber steigt jetzt weil JPM böse ist und zeigen will welch "gutes Werk" die eigentlich jahrelang mit ihrer Silberpreisdrückung getan haben.
    Jetzt wird der Markt mit höheren Preisen "bestraft".
    Kumuliert mal "Hunt´s hunting" mit der Kaufkraft von heute und was werden wir für einen Silberkurs sehen?
    über 200 ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Silber steigt jetzt weil JPM böse ist und zeigen will welch "gutes Werk" die eigentlich jahrelang mit ihrer Silberpreisdrückung getan haben.
    Jetzt wird der Markt mit höheren Preisen "bestraft".
    Kumuliert mal "Hunt´s hunting" mit der Kaufkraft von heute und was werden wir für einen Silberkurs sehen?
    über 200 ;)

    Meinst Du, man hat Morgan von Seiten der SEC gesteckt, sie mögen beim Shorten mal ein wenig langsam machen. Man hätte da gerade eine Prüfung am laufen?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • anwir
    hast du etwa ne Billigkugel aus Taiwan? :hae:
    Ich hab echtes böhmisches Kristall auf Kirschbaumsockel...da ist die Brechreizung ganz anders....da siehste Kurse im Silber....wow :D


    Ich sehe absolut keinen Grund wieso es nicht mal wieder einer versuchen wird.....just for Fun.
    Ich würds ja machen....aber der ALDIwaldi hat mir leider nix vererbt. :boese:


    Ich hamster hier mühsam we ein Pillendreher Unze für Ounce. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan


  • Misan's Grinsen wird langsam so breit, der kommt bald nicht mehr durch die Tür :D
    Glückwunsch :thumbup: wenn man den langen Atem hat und ruhig bleibt 8)


    greetz anwir

  • denn bis 50 Dollar die Unze ist Silber in Relation zu den Unsummen an Geld was in der Welt herum schwirrt noch immer billig!


    Die 50 sehen wir binnen Jahresfrist noch, natuerlich unter heftigsten Schwankungen.


    Ich bin jung, ich kann warten, und das rate ich auch allen anderen die physisch investiert sind... warten, warten, warten.... am besten sich von Tagesereignissen nicht beeinflussen lassen. Die weltwirtschaftliche Lage ist nuechtern betrachtet vor einem dramatischen Wendepunkt, die Verschuldungen lassen sich nur ueber Inflation weiter nach hinten schieben, doch der Tag X ist unausweichlich!!!

  • Ich bin jung, ich kann warten,


    Nix warten, einsammeln soviel nur geht!!! :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Nix warten, einsammeln soviel nur geht!!! :)



    Das einsammeln ist doch schon was her, manche werden aber wenn sie ein paar Prozent Gewinn haben nervoes, weil: ES koennte ja nochmal billiger werden um dann das verkaufte wieder einzudecken. Da dieser Fall nur selten funktioniert, kaufen, warten und liegenlassen!!!
    Das ist die alte Andre Kostelani Weisheit. :thumbup:


    Von da her, Lobeshymnen und Himmel hoch jauzend herum huepfen nur weil Silber ein bischen gestiegen ist... keinesfalls. Locker und geloest bleiben wie ein Beamter mit einem waaahsinnig dringenden Antrag!!! :P


    Natuerlich wird es zwischenzeitliche Ruecksetzer geben, nur ist dann auch physisch Material da? Der Preis an der Boerse wird eh so gespielt wie es die Banken und Grossinvestoren gerade brauchen. Vielleicht ist das mal wem aufgefallen... aber das ist ein anderes Thema.

  • ist ja schön, wenn man cool bleibt 8) aber wenn jemand an was glaubt, das vertritt, auch wenn's grad nicht so läuft, und dann klappt's endlich, dann freu ich mich für ihn ;) (für mich natürlich auch ein bißchen ;) )
    Das heißt nicht, dass ich verkaufe und misan wartet sowieso bis zur 100 :thumbup: gebe aber schon jetzt zu, dass ich bei 60 nicht sicher bin, ob ich nicht etwas reduziere :S


    greetz anwir

  • Das ist die alte Andre Kostelani Weisheit. :thumbup:


    Ah, meinst Du den alten Kosto(lany)? ;) :P :D


    Ja, er war nicht dumm, nur hat er Gold und Geldsystem nie verstanden, er war eine Art Genie IM System.


    Als ich neulich den uralten Schinken "Und was macht der Dollar?" von ihm zur Hand nahm, hab ich das richtig realisiert, auch sehr schön waren seine Erfahrungen, er war ein guter Geschichtenerzähler, ein massen-unabhängiges Denken hab ich auch zum Teil durch seine Bücher gelernt - vor langer Zeit. Nur Schade dass er kein Goldbug war, das hätte mich früher drauf gebracht dann... [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hallo Leute,
    ihr solltet euch wirklich überlegen ob ihr vor 100 euer Silber verkaufen wollt.
    Was passiert wenn Silber auf 100 geht...sich als vom momentanen Kurs quasi vervierfacht?
    Spielen wir das doch mal durch.
    Die Preise der Produkte in denen Silber enthalten ist werden ein paar Prozent ansteigen.
    Darin sehe ich aber kein Problem, da wir diese Produkte momentan sowieso günstig kaufen können.
    Was ist mit dem "gemeinen" Anleger?
    Nun, die breite Masse interessiert sich jetzt noch nicht für Silber.
    Wenn sich das ändert....in welches Edelmetall könnten die ansonsten noch investieren?
    Alle anderen Edelmetalle sind wesentlich teurer und für die normalen Anleger noch "suspekter" als Silber
    Silber wird also wieder zum Lieblingsmetall der "kleinen Leute" avancieren.


    Weitere Aspekte bitte posten.


    Ihr braucht ja nicht viel....eine Tonne sollte ausreichen um den Lebensabend sinnvoll und sorgenfrei planen zu können.
    Ok....ein Reservetönnchen irgendwo gebunkert wäre noch das "Sahnehäubchen" obendrauf.....nur für den Fall "250"...man weiß ja nie. :whistling:


    Silber wird das Geschäft eures Lebens...traut euch was.


    Sanfte Grüße
    Misan

Schriftgröße:  A A A A A