Silber: Meinungen und Diskussionen

  • das Zertifikat ist so teuer! Hand geschrieben. 100.000 mal, was glaubste wieviel Arbeit das ist! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    [smilie_blume] Klasse!


    Hey WG das ist doch ein Witz, oder sind wir schon in der Zukunft angelangt.


    Back to the future ... oder so.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Silber macht Intraday einen deutlich stärkeren Eindruck als gestern, ist heute auch stärker als Gold und widerstandsfähiger. Gestern hat Silber 3x verpasst die 19,50 zu durchbrechen, heute konnte sich Silber bereits einige Zeit auf der 19,50 halten. Heute könnte es soweit sein mit den 20$, sollte Silber den Widerstand um 19,50 brechen.
    Andernfalls wäre eine erneute Korrektur wohl das Wahrscheinlichste.
    Silber wird heute wohl noch ein bis zwei Chancen haben, den massiven Widerstand zu durchbrechen, eine Unterstützung durch einen festeren Goldkurs könnte Silber heute gebrauchen, um 15 Uhr wissen wir wohl mehr.


    Grüße


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Nur ein Bauchgefühl - so leicht geht das nicht. Ich höre heute Abend schon wieder das große Jammern :whistling: Wenn nicht bald è desolate Wirtschaftslage mit Verkündung eines Staatsbankrottes oder ein großer Knall im nahen Osten bzw. Nordkorea dazwischen kommt, dann sehe ich schwarz - notfalls bekommen wir auch einfach keinen Kurs mehr gestellt - da drehen doch ohnehin nur ein paar Hände das große Rad.

  • Nur ein Bauchgefühl - so leicht geht das nicht. Ich höre heute Abend schon wieder das große Jammern :whistling: Wenn nicht bald è desolate Wirtschaftslage mit Verkündung eines Staatsbankrottes oder ein großer Knall im nahen Osten bzw. Nordkorea dazwischen kommt, dann sehe ich schwarz - notfalls bekommen wir auch einfach keinen Kurs mehr gestellt - da drehen doch ohnehin nur ein paar Hände das große Rad.


    Ja da ist was dran. Ist was für Kurzfristsprünge.
    Warten wir mal die Hurricangeschichten, Schäden und Ölpreis in USA ab, die gefährliche Saison fängt gerade erst an.
    Ich wünsche das echt niemandem, aber die Region ist nun mal verdammt gefährlich. Aktuell Earl Kategorie 4.


    "Am 2. Juni gab Klotzbachs Meteorologenteam seine zweite aktualisierte Prognose bekannt. Demnach erwartete man 18 benannte Stürme, davon zehn Hurrikane, von denen sich fünf zu schweren Hurrikanen entwickeln könnten.[6] Die Chance, dass ein schwerer Hurrikan auf die Küste der Vereinigten Staaten treffen würde, stufte die Prognose mit 76 Prozent ein, der Durchschnittswert der vergangenen 100 Jahre liegt bei 52 Prozent. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwerer Hurrikan die Küste Floridas oder der Ostküste der Vereinigten Staaten wurde deutlich höher als der Durchschnittswert eingeschätzt. Demnach läge die Wahrscheinlichkeit eines solchen Hurrikans bei 51 Prozent gegenüber dem hundertjährigen Durchschnittswert von 30 Prozent.[7] Das britische Met Office (UKMO) erwartete in seiner am 17. Juni veröffentlichten Prognose ebenfalls einen überdurchschnittlichen Saisonverlauf. In der Prognose ging man mit einer 70-prozentigen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass sich die Zahl der tropischen Wirbelstürme im atlantischen Becken zwischen 13 und 27 bewegen würde; es machte jedoch keine Angaben zur Einstufung als Hurrikan oder schwerer Hurrikan.
    "


    Hurricansaision 2010
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…ns/a/ad/07L_2010_5day.gif]

  • Silber sehr stark heute, nicht schlecht. Einen besseren Anlaufpunkt für die 20 als 19,90 an einem Freitag (ich geh jetzt einfach mal frech davon aus, dass ab jetzt nicht mehr viel passieren wird) gibts ja wohl nicht.


    Da bin ich froh, mit Endeavour auch endlich mal die erste echte Silberaktie ins Depot geholt zu haben. Ich muss mich glaube ich auf dem Gebiet noch intensiver umschauen......

  • Soooo ich bin nun Short,


    bei 19,87 und bei 20,23 hab ich 2 OZ Gold vernichtet :D also wünscht mir Glück.


    Spass bei Seite,


    aus meiner Sicht lief es zu glatt die letzten Tage, hoffe auf einen schwachen Montag !


    Aktien hoch,
    Silber Gold voraus,
    Euro hoch,


    Alles Sachen die am MO wieder 'runter' kommen können.....

  • Hey, sehe ich ähnlich. Bin noch long, seit 19.34 $ (Hebel 29,25), werde allerdings noch abwarten. Sollte das eher unwahrscheinliche eintreten, dass Silber die 20$ putzt, kanns schnell einen Peak geben, bei dem ich dabei sein will.
    Mein Stop-Loss steht allerdings schon ;)
    Sollte dieser bei ca. 19.82$ greifen, werde ich auch in short ummünzen. Das wäre mir auch irgendwo lieber, zumal mein phys. Silber 99% ausmacht und ich lieber wieder nachkaufen würde (statt Zocken oder 10er) ^^


    Grüße


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Das Bild kennen wir doch schon...und die Aussagekräftigkeit wurde auch schon diskutiert ^^


    Ich denke eher, dass der 20'$ Widerstand noch ein paar Wochen halten wird. Wenn nicht, auch gut. Silber ist und bleibt volatil.
    Immer wenn man denkt, es geht nur noch rauf, ist Vorsicht geboten :)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Hatte heute gelesen das die Bänker von einem heißen Herbst ausgehen.
    Hmmm ... wenn die das sagen :D , mal sehen wie´s wird.
    Wenn Silber steigt freuts mich, fällt es, machts mir nichts aus denn unter 11 Euronen gehen wir nicht [smilie_happy]
    Ja, Silber ist und bleibt volatil. Ein richtiger Schnellindikator ... so oder so.

Schriftgröße:  A A A A A