Silber: Meinungen und Diskussionen

• Bis hierher dachte ich, Du wolltest eine Ansprache für eine Hochzeitsfeier halten und deshalb hab ich schon intuitiv den Text korrigiert;(

Gruss BM

• Leute....es gibt wenig Chancen im Leben...und die sollte man nutzen.
    Natürlich muss man bereit sein gewisse Risiken auf sich zu nehmen um Erfolg zu haben.
    Der Wert einer Ware bemißt sich immer daran, was ein Anderer momentan dafür bereit ist zu zahlen. ;)
    Soviel nur zum Thema "Einkaufspreis" den ich ansonsten nicht weiter kommentiere.

Mag sein. Doch selbst auf dem Trödelmarkt will ich zum Einkaufen ab und zu unbewaffnet wiederkommen, wäre bei Beschiss schlecht möglich.
    Händler sind eine verschworene Gemeinschaft, die merken sich dein Gesicht :D .

• @ Misan: wunderschöner beitrag!!! [smilie_blume]

"Wer schon den Weg in dieses Forum gefunden hat, der muß seinen Wissensvorsprung nutzen und entsprechend handeln.
    Die Zeit ist knapp. ;)" [smilie_blume] [smilie_blume]

8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

• Sagt mal......ich persönlich hätte für Silber einen fairen Kurs von 250 Dollar die Unze. Ich betrachte da mal Palladium, das derzeit bei fast 700 Dollar pendelt und PLATIN bei 1700, Gold bei 1400 und Silber bei 26???

Mir gefällt einfach diese Relation nicht. Palladium und Platin, die Vorkommen reichen noch gut 100 Jahre, Gold noch 50 und bei Silber ist in 30 Jahren Schicht im Schacht.
    Passt doch einfach nicht oder bin ich der Einzige, der eine solche Sichtweise vertritt???

Ich finde Kurse um die 20 somit auch noch als Kauf, Kurse um die 5 Dollar......waren ja im Grunde Geschenke an den Käufer^^

• Sagt mal......ich persönlich hätte für Silber einen fairen Kurs von 250 Dollar die Unze. Ich betrachte da mal Palladium, das derzeit bei fast 700 Dollar pendelt und PLATIN bei 1700, Gold bei 1400 und Silber bei 26???

Mir gefällt einfach diese Relation nicht. Palladium und Platin, die Vorkommen reichen noch gut 100 Jahre, Gold noch 50 und bei Silber ist in 30 Jahren Schicht im Schacht.
    Passt doch einfach nicht oder bin ich der Einzige, der eine solche Sichtweise vertritt???

Ich finde Kurse um die 20 somit auch noch als Kauf, Kurse um die 5 Dollar......waren ja im Grunde Geschenke an den Käufer^^

Der ganze Silberhype lebt von der Prämisse, dass der steigende industrielle Verbrauch unvermeidlich ist.

Aber der Zahn wurde in der Geschichte schon vielen phantasierenden Monopolisten gezogen :rolleyes: .

Ich halte deshalb die Geld(umlauf)funktion nach dem Verdampfen der Papierwährungen für entscheidend.

Und deshalb: Weg mit den 999999er MapleLibertad-Zeuch.

Es lebe der gehärtete Eagle! Da bekommt man wenigstens noch etwas Gratis Kupfer dazu :D .

Gruss BM

• Fü die Geldumlauffunktion müsste aber dann recht viel Ag umlaufen.Ob soviel noch oberirdisch da ist?
    Für Grossinvestitionen wie Fabriken, Land, etc. steht ja genug Gold zur Verfügung, man muss es nur den Hütchenspielern entziehen (jajajjajajaja, ich bin Antizionist, denn ich habe nichts gegen Araber).
    Als Ansatz, heute gibt es bereits 1/20 oz Libertad, das reicht für Nachos, Tortillas, cerveza,arrachera.
    Aber die "Dreckselite" plant ja auch die Bevölkerungsreduktion, dann wird es schon reichen.
    Hoffen wir mal, dass das ganze anders ausgeht.
    http://lupocattivoblog.wordpre…nterview-von-1976-teil-1/

Sehe ich auch so und es ist auch einer der Gründe, warum ich persönlich vor einiger Zeit komplett von Gold in Silber umgeschichtet habe. :D
    Allerdings spielte bei mir auch die Möglichkeit eines Goldverbots eine Rolle. Silber wird, als Industriemetall, viel schwerer bis gar nicht verboten werden können. Bei Gold kann das relativ schnell umgesetzt werden. :|
    Da wird plötzlich irgendein böses Terrorist gefangen, der die neue Terror-Währung (=Gold) im Koffer hat. Um die Bevölkerung zu schützen wird dann der Staat quasi gezwungen, den Handel von Privat mit diesem Metall unter Strafe zu stellen. :cursing:

• Zackebacke
    Well done....aber ein paar Kilo Gold im Portdingsbums sind auch nicht schlecht. ;)
    Man braucht doch auch ein kleines Erfolgserlebnis so zwischendurch wenn man ein paar olle Krugers mit 200-300% Gewinn los wird :D

Sanfte Grüße
    Misan
    PS...Ich hasse Krugers und bin allergisch gegen Silber. :D

• Heilige Sch... Du hast recht. Na ja, hab ich jahrelang vom Gold Eagle auf den Silber Eagle kurzgeschlossen.

Shit happens.

Gruss BM

[/quote]Seit wann ist im Eagle Kupfer enthalten? Der Eagle ist genauso 999 wie der Maple Leaf oder der Philharmoniker.

Oder meinst Du die Britannia? Die ist aus 958er Silber.

Gruß[/quote]

• Man könnte ja selbst jetzt noch (praktisch) ohne Risiko einsteigen: Die 10er werden zurzeit zu etwa 11 Euro angeboten (und das in recht großen Mengen), 1 Kilo fein kostet somit knapp 660€, mit Absicherung (für Fall der Fälle) bei 600€ [smilie_denk].

Das ist doch auch schon ums Eck, wenn der POS nicht wieder fällt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A