Komisch, vor 2 Wochen wollte einer hier im Forum auch meine Barren netto kaufen... Wird das der neue Trend, wo kommt denn diese Denke her???
Silber: Meinungen und Diskussionen
-
-
-
und müsste ich da die Mwst nachzahlen, wenn es von privat für 830€ gekauft ist? Möchte es legal nach Ablauf der Spekulationsfrist(mind.1 Jahr) verkaufen. Bekomme ich da probleme oder muss bei der Steuererklärung nachzahlen? Dann kommt mich der private Abkauf ja wesentlich teurer. 830€+19%...
Wenn du Privatmann bist und Geld in Silber anlegen willst, kann dir die Mehrwertsteuer total egal sein. Du kaufst zum günstigsten Preis und versuchst das ganze nach einem Jahr an den zu verkaufen der am meisten zahlt.
Der Staat könnte sich heute wohl ALLES erlauben.
-
Und wo steht das es legal so funktioniert? Es muss doch dafür irgendwo Auflagen geben, das privat zu privat ohne die 19% abläuft!
-
und müsste ich da die Mwst nachzahlen, wenn es von privat für 830€ gekauft ist. Möchte es legal nach Ablauf der Spekulationsfrist verkaufen. Bekomme ich da probleme oder muss nachzahlen. Dann kommt mich der private Abkauf ja wesentlich teurer. 830€+19%...
[Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/copy.png][Blockierte Grafik: http://www.google.com/favicon.ico][Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/trans.png]
Wenn Du willst kannst Du ja dem Finanzamt die 19% Überweisen, die freuen sich.
Spekulieren kannste auch besser mit Derivaten. Nicht so praktisch mit Barren.Kauf halt einfach für 830 und gut ist.
In einem Jahr verkaufst Du dann zu dem dann angesagten durchschnitt's Händlerpreis und gut ist.
Ist doch nicht so kompliziert. -
WO STEHT DIESER PASSUS?
-
-
WO STEHT DIESER PASSUS?
Glücklicher Weise existieren in unserem Land auch noch Detailräume in die sich der Staat nicht einmischt.
Alles ist erlaubt, was nicht verboten ist! Du wünschst dir wohl ein Gesetz gegen stehpinkeln?
-
WO STEHT DIESER PASSUS?
?????????Passus?????????Mensch Soul, is ja wie in der Grundschule meine Kids.
-
Du glaubst doch nihct im ernst, das in unseren Bürokratiesystem dafür kein Passus existent ist!? Vor allen direkt an den Fiskus vorbei, dank lücken in den §en !?
-
Falls der § dazu ungünstig ausfallen sollte, tauschen wir den Platz auf der Schulbank .
-
wenn du in deutschland irgendwas kaufst, ist wenn überhaupt der verkäufer für die mwst zustaendig. du zahlst einfach was der andere sagt und fertig. wenn du privat verkaufst machst du das ganz einfach.
wenn du ganz korrekt sein willst, wartest halt dazwischen auch noch n jahr.
schon hast du vollkommen korrekt gehandelt und nichts zu befuerchten.
-
-
Mit was haben die denn Dich geimpft?
1. Wurde der ominöse Barren mit ziemlicher Sicherheit schon von irgend jemand Besteuert.
2. Zweitens ist mir das schnuppe wenn ich ihn privat Kaufe, und wenn ich ihn den privat wieder
weiterverkaufe wäre mir das auch schnuppe.
3. Ist diese ganze Diskussion total schnuppe mit Dir.Nix für ungut, aber mach halt was Du für richtig hältst.
Am besten gehe gleich Morgen früh zum Finanzamt und frag mal nach.
Das bist Du dem Schäuble schuldig. -
Silber wird im Kilo Vierstellig....das sind Fakten.
Sanfte Grüße
Misan -
in dollar sind es fakten, in euro noch nicht
-
WO STEHT DIESER PASSUS?
Oh, man oh man.....
Guggst Du ins Umsatzsteuergesetz, da steht was von Unternehmern, die die Steuer abzuführen haben. Demnach sind Privatverkäufe nicht Umsatzsteuerpflichtig. Was jemandem zum Unternehmer macht, steht in §2. Gerichtsurteile, ab wann man Unternehmer in diesem Sinne ist, gibts reichlich.
-
gurkte bis eben bei ~32,86$ rum...jetzt der Sprung auf >33,00$
-
-
Die Hymne spielen wir jetzt nur noch alle 5 Dollar, oder?
-
Und wo steht das es legal so funktioniert? Es muss doch dafür irgendwo Auflagen geben, das privat zu privat ohne die 19% abläuft!
Frag doch mal beim Finanzamt nach. Die Jungs wollen auch was zum Lachen haben.
-
in dollar sind es fakten, in euro noch nicht
hartwig
dann sollten wir die MwSt. auf 25% erhöhenSanfte Grüße
Misan
PS....Nächster Stop 50....ohne MwSt. -
Die Woche hat 5 Tage, wir haben Gruppenzwang bei der Comex, sie werden also - für einen Absprung aus der physischen Lieferung einen höheren Zahlungsausgleich bieten wollen. Das PP-Team schwächelt gerade. Deshalb meine Vermutung:
33 + (5*1,0) - PP-Faktor = knapp und mit grossem Aufwand unter 38 $/oz gedrückt am Freitag Abend.
Das heisst, Misan bekommt seine 4 Stellen beim Münzen-Kilo (Händler VK) wahrscheinlich spätestens Freitag morgen.
-
Wenn heute nicht Feiertag in USA wäre...
-