Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Ich denke 100$ pro Unze werden schnell kommen und dann ist wieder jedem zu teuer :thumbup: genau wie jetzt bei 35 Dollarchen. Am ende kaufen die otto-normal-trottel eh wieder sinnlose Papierversprechen vom Bankberater [smilie_happy] .


    Wenn ich schon immer höre "Mein Bausparer..." muahaha

  • Das ist eine Momentaufnahme der Topthemen im GS von heute, ca. 15 Uhr:

    Silber....der Knoten platzt


    Explorer -- Ihre vielen Gesichter


    Numismata 2011 München

    Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil

    Sonntagsfrage: wo steht Gold nächstes Wochenende?

    Angebot von Silbermünzen und -barren (2011)

    Sonntagsfrage: wo steht SILBER nächstes Wochenende?

    Kangaroo Goldmünzen der Royal Australian Mint (RAM) Canberra


    Nachfrage von Silbermünzen und -barren (2011

    Tauschthread für Münzen & Barren (2011)
    Von Silbersüchtig (Heute, 12:24)


    Angebot von Goldmünzen und -barren (2011)

    Suche/Biete (Münzen u. Barren)-Sammlerzubehör
    Von Silver Coins (Heute, 12:16)

    Top - Angebot Silber

    SILBER : Märkte und Informationen


    Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2011)


    Fazit: Etwa die Hälfte aller derzeitigen Top-Themen im GS drehen sich direkt oder indirekt um Silber!
    Gold rangiert - weit abgeschlagen - nur noch unter "ferner liefen".


    Also, das ist schon bemerkenswert und insgesamt gesehen sicher auch ein Indikator dafür, das sich bei Silber vermutlich noch viel tun wird, bzw. zumindest das die Leute, die etwas davon verstehen, dies erwarten.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    2 Mal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Fazit: Etwa die Hälfte aller derzeitigen Top-Themen im GS drehen sich direkt oder in direkt um Silber!
    Gold rangiert - weit abgeschlagen - nur noch unter "ferner liefen".


    Also, das ist schon bemerkenswert und insgesamt gesehen sicher auch ein Indikator dafür, das sich bei Silber vermutlich noch viel tun wird, bzw. zumindest die Leute, die etwas davon verstehen, das erwarten.



    ich wuerd eher davon ausgehen, dass Gold jetzt mal wieder etwas aufzuholen hat.


  • [smilie_happy]


    Ist doch LOOOOGISCH - deshalb heissts doch auch "GOLD"SEITENFORUM....


    :thumbup:


    Wär ich millionenschwer, würde ich meine Reserven auch in Güldenes anlegen...


    ...für den noch nicht allzu alten GSF-Normalo ist aber SILBER der Stoff, aus dem die feuchten Träume sind.... 8o

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Auffällig viele verkaufen derzeit ihr Silber hier im Kleinzeigenteil ...
    Läuft Silber etwa zu heiß ?


    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung läuft Silber seit Ende 2010 schon zu heiß.
    Aber die aktuellen politischen Ereignisse (Nordafrika) treiben die Kurse weiter.
    Nach Teilverkäufen von ca. 30 % meines Bestandes sollten weitere Verkäufe kaum notwendig sein.


    Selbst wenn Silber jetzt (Gründe sind für mich derzeit kaum erkennbar) um 30 oder gar 50 % einbrechen sollte, dann dürfte dennoch auf lange Sicht der Aufwärtstrend gewahrt werden.
    Bekommen wir aber einen herben Wirtschaftseinbruch, dann dürfte das zu einer längeren Korrektur führen.
    Tägliche Neueinschätzungen sind daher zwingend notwendig.

  • Hmm, die politischen Ereignisse in Nordafrika sollten doch eher das Gold stärker treiben als Silber, oder? Tun sie aber nicht.
    Gold ist das Krisenmetall, Silber (noch) das Industriemetall, remember? Also liegt der Hase anderswo im Pfeffer.


    Ich würde jetzt nicht überhastet Silber verkaufen, nur weil es endlich etwas aufholt, was längst überfällig war. Wer jetzt die schnelle Mark machen will, bitte, aber dann auch nicht beklagen, wenn Silber lustig weitersteigt auf 50$.

  • Wenn der Knoten platzt od. schon geplatzt ist, wo gehts hin? Ab welchen Preis beginnt die Blasenbildung und wann platzt die Blase schliesslich? Als 1980 die Blase platzte, war der Kurs bei 50$, sollte heute inflationsbereinigt etwa 100$ sein. Auch wenn damals die Umstände anders waren, jede Blase platzt. Und dann setzt der Herdentrieb ein, der Preis fällt schnell. 1980 gings runter auf 1/10, wenn das vlt. bei 200$ passiert und evtl. auf 1/20, sind wir wieder bei 10$.Wo ist der Gefahrenbereich zu sehen?

  • Ich bin nach wie vor auf der Käiuferseite...**gg**


    Jedoch weitaus selektiver als früher.


    Wer sich die Arbeit macht und sucht findet immer noch interessantes mit Potential.


    20% unter dem günstigsten Händlerpreis auf den Preisvergleichseiten sind online oftmals drin, offline habe ich die Tage ein paar Silberunzen für 20,- Stück gekauft, da haben mich auch die Milchflecken nicht gestört.


    Lunar II Unzen oberhalb von 40,- würde ich jedoch höchstens noch Einzelstück kaufen wenn die noch zur Serie fehlen sollten. In der Bucht ging heute ein 1OZ Hase Ii für 45,50 weg, Der Wahnsinn hat offenbar kein Ende.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Die Diskussion um eine "Silberblase" führt m.E. in die Irre. Der Silberpreis wird nicht von kleinen Anlegern oder Spekulanten gemacht. Ob eine "Dienstmädchen-Hausse" stattfindet oder in den MSM über Silber diskutiert wird, ist daher für den POS weitgehend irrelevant.


    Falls jemand nachprüfbar und glaubwürdig darlegen kann, warum, der POS in kurzer Zeit so stark gestiegen ist (= wer hat den Preis bewegt und warum), dann könnte man vielleicht auch einigermaßen zuverlässig voraussagen, wie weit er noch steigen wird / könnte und wann es Zeit ist, auszusteigen. Die Angaben wird nur leider niemand machen können, oder doch?


    Verabschiedet euch jedenfalls von der klassischen Blasenbildung beim Silber. ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • [quote='Silberfinger','index.php?page=Thread&postID=662104#post662104']Hmm, die politischen Ereignisse in Nordafrika sollten doch eher das Gold stärker treiben als Silber, oder? Tun sie aber nicht.
    Gold ist das Krisenmetall, Silber (noch) das Industriemetall, remember? Also liegt der Hase anderswo im Pfeffer.


    Zitat Ende.








    Ich denke, dass die politischen Ereignisse derzeit den Dollar schwächen, da die" Drucker selbiger" den Einfluß verlieren. Je länger die Krise in den Öl Gebieten anhält, je mehr verlieren die Amis an Einfluß. (Sofern es so weiterläuft wie bisher und keiner dort einmaschiert)
    Das sieht man nmM auch am Ölpreis. Wir haben derzeit eine ganz klare Dollarschwäche.



    Diese sch....... Zitierfunktion :thumbdown:

  • Die Diskussion um eine "Silberblase" führt m.E. in die Irre. Der Silberpreis wird nicht von kleinen Anlegern oder Spekulanten gemacht. Ob eine "Dienstmädchen-Hausse" stattfindet oder in den MSM über Silber diskutiert wird, ist daher für den POS weitgehend irrelevant.


    Falls jemand nachprüfbar und glaubwürdig darlegen kann, warum, der POS in kurzer Zeit so stark gestiegen ist (= wer hat den Preis bewegt und warum), dann könnte man vielleicht auch einigermaßen zuverlässig voraussagen, wie weit er noch steigen wird / könnte und wann es Zeit ist, auszusteigen. Die Angaben wird nur leider niemand machen können, oder doch?


    Verabschiedet euch jedenfalls von der klassischen Blasenbildung beim Silber. ;)

    Anleger und Spekulanten machen nicht den Preis, beeinflussen ihn auch nicht nur gering? Was, wenn mehr Anleger ins Silber gehen? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, könnte doch beim Silber auch so sein oder nicht? M.E kann dann auch eine Blase entstehen.

Schriftgröße:  A A A A A