Silber: Meinungen und Diskussionen

• Ich fand Misans Ankaufkurs auch nicht menschenfreundlich 8| , aber er wirbt ja nicht nur für Silber, sondern hat auch öfters drastisch auf die Gefahren hingewiesen. Ihn als Pusher zu bezeichnen, ist also nicht zutreffend.

Eine Kostprobe (stammt von Misan, ich wußte nur nicht, wie die Zitierfunktion funzt):
    Jetzt zum Goldbug werden??
    Jetzt zum Goldbug werden??

Er ist auch nicht einseitig:
    Der unqualifizierte Montagskommentar

Misan,

haben die Banken auch nicht angekauft?

http://www.haspa.de/contentblo…_Goldkurse_06_05_2011.pdf

• kurz mal zu Lotto und Silbermünzen und Goldmünzen

ich würde jedem empfehlen mit dem Lottospielen aufzuhören und dafür Silbermünzen zu kaufen
    die Silbermünze entspricht ungefähr dem Betrag den man im Lotto im Monat verspielt.
    Ein American-Silver-Eagle den wird man so für 40 Euro bekommen.

Jetzt mal zu Lotto
    geht auf http://www.wikipedia.com ---> Stichwort Lotto
    die Gewinnchance auf sechs richtig angekreuzte Zahlen bei 6 aus 49 liegt
    bei eins zu 14 Millionen
    eine Strecke von einem Kilomter hat eine Million Millimeter
    auf einer Strecke von 14 Kilometern musst Du einen Millimeter genau treffen,diesen Millimeter
    habe ich vorher rot makiert, aber Du trägst bei dem Spiel eine sehr dunkle Sonnenbrille.

• Drei mal vom Blitz getroffen zu werden ist sicherer, als ein 6er beim Lottospiel. Wer wünscht sich schon vom Blitz nur einmal getroffen zu werden. :hae:

Würd mich mal Interessieren wo das herkommt.
    Mag sich zwar so ausrechnen lassen, aber wenn du auf der Lottoseite mal schaust wirst du auch feststellen dass im Jahr ungefähr 100 Leute
    1Mio+ gewinnen und ich glaub nicht daran dass in D jedes Jahr mehrere hundert Leute vom Blitz getroffen werden.

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gut gesagt. Gefällt mir! Du hättest Motivator werden sollen oder Fussball Trainer.. 8)

• Guten morgen Fragezeichen,
    mich als Silberpusher zu bezeichnen ist ok...mich hat man in "Echtzeit" auch schon mit ganz anderen Titeln belegt.
    Nur als "bezahlten Pusher"....da muss ich mein energisches Veto einlegen. :D
    Wurscht....da steh ich drüber und ich steh zu meiner Sache.

Hab mal deine Links angeklickt....Stimmt noch alles was ich geschrieben hatte...man was bin ich gut....damals sah ich auch noch besser aus finde ich.....jaja...der Zahn der Zeit nagt auch an mir. :whistling: :D

Nach reiflicher Überlegung, technischer und sonstiger Analysen (...und unter dem Einfluß alkoholhaltiger flüssiger Substanzen) bin ich gestern mit mir in Übereinstimmung zu dem Ergebnis gekommen weitere physische Silberpositionen aufzubauen und habe daher in demokratischer Abstimmung einstimmig mein Kauflimit von 25 auf 33,33 angehoben. Es werden weitere liquide Mittel zur Verfügung gestellt, um diesen Beschluß umzusetzen.
    Jetzt befinde ich mich wieder mit mir im Einklang....obwohl mir bewußt ist das dadurch mein Schnitt den Bach runtergeht.
    Wurscht....was tut man nicht alles für die Sache. :D

Sanfte Grüße
    Misan

• ...da frage ich mich, ob der Schreiberlling an Misan etwa den falschen Thread aufgemacht hat und als Anlage Empfehlung das Zersägen von Goldmünzen nachgeahmt hat???

...wer andere für das eigene Unvermögen im Nachhinein zu Schadenersatz verklagen will, sollte bei gegenteiliger Entwicklung aber auch den Gewinn an den Vermittler abtreten....oder er ist ein Amerikaner, der Kleinteile vom S&W beim Putzen verschluckt hat oder sich heißen Kaffee in den Schoß gießt, weils nicht auf dem Becher als schmerzhafte Erfahrung draufsteht....

:thumbup: 8o :thumbup: 8o [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• Guten Morgen Misan :)

den Beitrag, der mir persönlich am besten gefallen hatte, habe ich eben nicht gefunden. Ich war mir darüber klar, daß es in einem engen Markt unschön wird, wenn alle gleichzeitig zur Tür raus wollen, Russland Aktien oder Zertifikate-Preistellungen in Krisensituationen, waren mir da Lehrstück genug, aber auf die Idee, daß unter Umständen nur noch 12,5 kg Gold-Barren handelsfähig sein könnten, war ich nicht verfallen. Deine damaligen Varianten, die Klein-Goldanleger schocken konnten, umfaßten noch 3 oder 4 weitere Szenarien, aber diese ist mir noch bestens in Erinnerung. [smilie_happy] Du hättest meine Augen beim Lesen damals sehen sollen. [smilie_happy]

Dein Äußeres hat doch kein bißchen gelitten ;) :D aber der Markt sah schon seit 2 Monaten kränklich aus und ich bin in zwei Schritten teilweise raus. Für Gier habe ich einfach zu schwache Nerven. :D Aber ich schreibe mein nicht so tolles Timing beim ersten Schritt keinem Fremden zu und freue mich über en zweiten fast auf dem bisherigen High. Die restlichen Positionen lassen mich Papandreos Pokerspielchen besser ertragen. :D Ich befinde mich also auch im Einklang mit mir, bin aber weniger optimistisch als Du - jedenfalls mittelfristig. Aber ich bin ja auch Anfängerin und Kleinanlegerin. ;)

Sonnige Grüße [smilie_blume] Fragezeichen

• Liebstes Fragezeichen,
    du siehst mich schockiert :D
    Du hast dich von deinem guten und hart gesammelten Silber getrennt?
    Böser Fehler....aber ich verzeih dir. [smilie_blume]
    Es war meine Schuld weil ich nicht gut genug auf dich aufgepaßt habe. :D

Nun sitzt du also auf einem Berg schnöden Mammons und mußt dich in irgendeinem Asset neu aufstellen.
    Hartes Schicksal ;)

Aber du mußt zugeben das es Spaß gemacht hat....die Jagd nach dem Silber....damals bei um die 10 oder so :D
    Diese Erfahrungen kann dir keiner mehr nehmen. ;)

Sanfte Grüße
    Misan

• Nachdem sich die Katerstimmung gelegt hat, sollten wir die Einsteiger begrüßen.
    Jetzt ist wieder Einkaufszeit.
    Gerade Neueinsteiger müssen ja erstmal über eine bestimmte Grenze geführt werden, bevor ihre anfängliche Neugier mit Vertrauen in ihre Entscheidung unterfüttert wird.
    Die Panikverkäufer haben immerhin dafür gesorgt, daß die Regale voll sind.
    Die muß es geben, damit andere leichter einsteigen können.
    In diesem Sinne, laßt uns vertrauensvoll in die Zukunft blicken.

• Als Silber bei fast 50$ hab ich auch nix mehr nachgekauft, hab auf den Rücksetzer spekuliert :rolleyes: Jetzt wandle ich wieder Fiat in Geld. Die Zeiten, wo wir Silber für 10 oder 15 Euro aufgesaugt haben, ist vorbei. 33,- Teuronen ist zukünftig aber nicht meine Einkaufsgrenze, kommt halt auf die Umstände an. Ich glaube, Silber wird unglaublich wertvoll werden, es wird kaum vorstellbar sein. Ich gieße meine Lebensarbeit in Silber und Gold und wenn der Wind sich dreht wirds eben was Anderes sein, aber das wird noch ne Weile und viele Schmerzen dauern.
    Wenn die Silber und Golddrückung versagt, werdet ihr erleben, was tägliche Steigerungen bedeuten, dann werden euch 33,- oder 40,- Euro wie ein Witz vorkommen und ihr werdet eure zaghaftigkeit bereuen... :thumbup:

• Misan,

ich habe mich von einem Teil des Silbers getrennt und die mühsam gesammelten Zehnerle besitze ich noch alle. Die Überlandfahrten und vielen Bank"beamten" werden mir dennoch unvergesslich bleiben. ;)

Ich habe die Vorräte nur auf einen solchen Teil geschrumpft, bei dem mir nicht die Züge bei dem Blick auf die Charts entgleiten. ;) Bevor ich von Misanthrophen 350 geboten bekomme oder ein biblisches Alter erreichen muß ;) :P [smilie_happy] Deine Warnungen haben mich stets dazu gebracht, einen stufenweisen Austieg zu planen. Den Übermut den Markt optimal timen zu können, habe ich noch nie gehabt.

Nein im Ernst, ich bin nicht sicher, ob es nicht noch eine ordentliche Stufe weiter runter geht. Falls nicht, ärgere ich mich auch nicht schwarz. :)

• @Misan,

dann lösch mal Deinen Footer bzw. pass den an. 1:15 ist doch wohl ein Treppenwitz, wenn man mal alle Fakten Pro und Contra Silber in einer Tabelle gegenüberstellt.

Intermediär wirds sicher stark schwanken - viell. gehn wir auch nochmal kurzfristig auf über 1:50 zurück.

Bin jetzt erst mal gespannt was morgen kommt. Was meint Ihr - tritt GR aus dem Euro aus oder werden sie nochmal Neues Fiat dorthin fluten? :hae:

Letzteres wäre mir lieber, weil planbarer...

Ein Euro-Austritt von GR würde den EUR massiv stabilisieren, das würde die Metalle wahrscheinlich nochmal signifikant und tiefer in den Keller schicken... :pinch:

LG,
    Foci

• da relativ früh den Löwinnenanteil gekauft...Durchschnittspreis bis jetzt bei AG ca. 10 Euronen das Ünzerl... ;)

Nur diese Härte/Klugheit/Sonstwas, die Dummheit der Paniker auszunützen, die fehlt mir (noch? ) ziemlich... :wacko:

Mir ist lieber, mein kleines soziales Umfeld vertraut mir weiterhin ein Bisserl...aaaaber Ibäääh...hm...

Mal sehen.

es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

• Diese Überlegungen machen in meinen Augen nur Sinn, wenn man für den gleichen Zeitraum gegenüberstellt, wieviel neues FIAT sie in der gleichen Zeit gedruckt haben....

....das müsste sich jedoch mehr als ver3,3facht haben, also diesbezüglich alles im Grünen Bereich!

:]

LG,
    Foci

• ....................
    Ein Euro-Austritt von GR würde den EUR massiv stabilisieren, das würde die Metalle wahrscheinlich nochmal signifikant und tiefer in den Keller schicken... :pinch:

LG,
    Foci

Das glaube ich nicht, weil die Geberländer inklusive ihrer Banken und Versicherungen erst mal noch weiter mit in den Strudel gerissen werden würden.
    vermutlich würde man weitere Banken und Versicherungen stützen müssen, um ein Desaster zu verhindern.
    Das gegebene Geld wäre sichtbar futsch und die Schulden auf einen Schlag für jeden sichtbar schlimmer.
    Deshalb vermute ich, dass Gold erst mal weiter nach oben getrieben würde.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

• München ist pervers was die Häuserpreise angeht.

Die Leute sind pervers, sonst würden solche Preise garnicht zustandkommen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hegele

aber wenn Banken und Versicherungen nach unten gerissen werden und nicht jetzt bereits ihre Edelmetall-Assets verkauft haben - - dann stünde der Goldpreis aber tiefer - werden sie dies unter Umständen dann tun.

Schriftgröße:  A A A A A