Wie lagert ihr euer Gold und Silber etc.?
-
-
-
Naja, hier wird die Leiche gelagert, nicht Silber. Wozu also hier graben.....
.
-
Wie lagert ihr euer Gold und Silber etc.?
Wie denn sonst?
-
Wer wertvolle Münzen zu Hause lagert muß auch damit rechnen. Münze wie Friedrich der Weise oder 10 Rupien DOA sollte man nun wirklich nicht zu Hause lagern, auch wenn man sie sich als Sammler gerne immer mal wieder anschauen möchte.
Volle Zustimmung.
Aber trotzdem sind es die 15 Rupien DOA
Gruß,
Goldelefant -
Wer wertvolle Münzen zu Hause lagert muß auch damit rechnen. Münze wie Friedrich der Weise oder 10 Rupien DOA sollte man nun wirklich nicht zu Hause lagern, auch wenn man sie sich als Sammler gerne immer mal wieder anschauen möchte.
..............Na, zwischen diesen beiden ist im Preis aber ein himmelweiter Unterschied.
Ich würde ein 15 Rupien Stück zuhause lagern. Beim Friedrich würde ich es mir auch überlegen. -
-
Na, zwischen diesen beiden ist im Preis aber ein himmelweiter Unterschied.
Ich würde ein 15 Rupien Stück zuhause lagern. Beim Friedrich würde ich es mir auch überlegen.Nun, diese Frage dürfte sich auch nur selten stellen - so viele Fiedriche gibt es ja nicht und Leute, die bereit (oder in der Lage) sind, Euro 60.000,- und mehr für nur eine Münze auszugeben, noch viel weniger. Und die, die das nötige Kleingeld haben, haben mit Sicherheit auch entsprechende Sicherheitsvorkehrungen (z.B. in der eigenen Bank )
Gruß,
Goldelefant -
In den letzten beiden Jahren waren es eher 40.000 € als 60.000 €.
Aber Du hast recht, das macht die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie mir kaufe, auch nicht höher.
Außerdem ist Sachsen nicht mein Sammelgebiet. -
hier wird die Leiche gelagert... Wozu also hier graben....
Das stimmt schon...der Sarg liegt in der unteren Etage. Aber bei mir kommt dann der wasserdichte Pelikoffer mit den Unzen und dann erst die Stiefmütterchen...
Gruß Higgins
-
[…]
Hallo Higgins,verrätst Du mir wo das Grab sich befindet?
Aber mal im Ernst. Wir hatten in 2001 ein Hochwasser in DD und der sich an der Elbe befindete Friedhof wurde überschwämmt und sehr viele Gräber vernichtet bzw zerstört. Dieses Köfferle mit Unzen könnte dann seinen Lagerpunkt verändern und nicht mehr unter den Stiefmüttern sich befinden. Natürlich nicht jeder Friedhof befindet sich in der Nähe von grösseren Gewässern.
-
Hallo Franki,
Wir haben letztes Jahr eine Radtour an der Elbe in der Ecke Königstein/Wehlen/Rathen gemacht und ich kann mich noch sehr gut an die zahlreichen Wasserstandsmarken an den Häuserwänden erinnern.
Du hast recht, in 2006 gab es auch bei uns in der Region ´ne heftige Überschwemmung . Da ist sogar ein Krankenhaus abgesoffen, weil ein namenloses Rinnsal hinter´m Haus zu groß wurde. Konnte niemand vorhersehen und ist auch in zweitausend Jahren nie was passiert. Aber am großen Wasser sollte man schon ab und zu mit plötzlicher Erosion rechnen!
Friedhof liegt auf dem Berg, da ist auch nicht eine Art Wasser in der Nähe Ausschließen kann man aber nie etwas...nur minimieren.
Ich fürchte dieses Problem hat man immer, wenn man der Erde etwas anvertraut.Gruß Higgins
-
-
Ich hatte den 1000 OZ Barren immer als Kopfkissen-Ersatz, dann war mein Nacken aber zu Steif
-
War vom Schlafkomfort bestimmt wie so eine afrikanische Kopfstütze? (verrutscht nur nicht so leicht ;))
Der Nachbar hat bestimmt beim morgentlichen Bettenmachen gestaunt, was da so über der Fensterbank baumelt...Gruß Higgins
-
Software-Doppelpost...
-
Nicht wirklich leicht ist es eben kleingesplittetes Ag- Material einigermassen optimal zu lagern. Da braucht es Ideen und natürlich die Möglichkeiten. Unter meinem Kopfkissen liegt ein Strick und aus dem Fenster schauend sehe ich einen grossen Baum......
.
-
Das willste wohl gerne wissen und uns besuchen!
Ich lagere mein EM weich und trocken! Anmelden oder registrieren -
-
Lagerung?!
WO:
NUR und AUSSCHLIESSLICH bei der BANK im SCHLIESSFACH !
alles andere wäre viel zu… Anmelden oder registrieren