• Belgien sucht sicheren Hafen für Fortis:
    http://derstandard.at/?url=/?id=1220459324090
    Gruß Henry


    Spätestens damit (ganz Belgien hat dort sein Sparbüchlein) ist die Finanzkrise in der allerdeutlichsten Form in der Mitte der Eurozone angekommen, jenseits von blossen Abschreibungen auf US-Schuldpapiere mal hier und mal dort. Das wird den € unter Druck bringen und den Dollar trotz aller weiterer Hiobsbotschaften von der Wall Street einigermassen stabilisieren. Es entsteht wohl nun so etwas wie ein transatlantisches finanzpolitisches Gleichgewicht des Schreckens analog zum Kalten Krieg: wer hat wo welche und wieviele finanznukleare Bomben? Das wird an den Währungsmärkten eher für eine Schreckensstarre sorgen denn für wilde Spekulationen zwischen € und USD.


    Gold wäre natürlich der logische Gewinner, aber eben auch ultimativer Ausdruck von Panik. Das wird man zu verhindern suchen, und das Gold wird sich am Ölpreis orientieren - immer vorausgesetzt, dass die deflationären Ängste die hyperinflationären überwiegen. Da viel zu wenige Menschen Edelmetalle in ihrem Besitz haben, würde in der gegenwärtigen Situation, wo jeder ordnungspolitische Rahmen an den Finanzmärkten von einem auf den anderen Tag per Notverordnung geändert werden kann, jede Gold-Schweinerei der Zentralbanken einfach achselzuckend hingenommen: "Jetzt gibt es Wichtigeres zu tun als sich um den Wert von Goldketten an den Hälsen wohlhabender Damen zu kümmern." Wetten, dass das verfängt in der globalen Panik, in der die Umdrehungszahl der monetären Gehirnwäsche auf dem Weg zum vollendeten Vasallenstaat einfach noch um einige Stufen erhöht wird?


    grüsse
    auratico

  • Einmal mehr zeigt sich - Goldseiten ist hinsichtlich der Infos kaum zu toppen.


    Mir wird schlecht, wenn ich an die nächsten Tage denke - ich hab im Grunde gar keinen Elan zu arbeiten (dafür wird mir die Nachrichtenlage zu brisant). Angesichts der Bayernwahl geht diese Meldung heute unter - morgen stehen dann die Schlagzeilen auf jeder Nachrichtenseite und die Leute stolpern über diese Hammermeldung. Nur die wenigsten werden auf Anhieb realisieren, dass es in erster Linie um die Hypo-Real-Estate und nicht um die Hypovereinsbank geht. Das hat das Zeug zu einem echten Bank Run. Da werden morgen bei einigen Banken die Telefonleitungen glühen. :huh:


    http://www.welt.de/wirtschaft/…l-Estate-vor-Kollaps.html

  • Einmal mehr zeigt sich - Goldseiten ist hinsichtlich der Infos kaum zu toppen.


    Mir wird schlecht, wenn ich an die nächsten Tage denke - ich hab im Grunde gar keinen Elan zu arbeiten (dafür wird mir die Nachrichtenlage zu brisant). Angesichts der Bayernwahl geht diese Meldung heute unter - morgen stehen dann die Schlagzeilen auf jeder Nachrichtenseite und die Leute stolpern über diese Hammermeldung. Nur die wenigsten werden auf Anhieb realisieren, dass es in erster Linie um die Hypo-Real-Estate und nicht um die Hypovereinsbank geht. Das hat das Zeug zu einem echten Bank Run. Da werden morgen bei einigen Banken die Telefonleitungen glühen. :huh:


    Hallo,


    dazu kommen dann noch die 1,4 Mrd Verluste wegen Lehman für die Nordbank, LBBW und die Bayern LB. Das wird Huber und Beckstein den Rest geben, denn die Bayern LB bekommt am MEISTEN davon ab. In wieweit ist die Bayern LB bei der Hypo RE dabei?


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    In der internationalen Finanzkrise ist auch die französisch-belgische Dexia-Bank ins Wanken geraten. Der belgische Staat werde notfalls einspringen, kündigte Finanzminister Didier Reynders am Montag im Radiosender RTBF in Brüssel an.


    http://ticker.vhb.de/hb/content/adhoc_index.html


    Die Belgier scheinen noch etwas auf der hohen Kante zu haben...


  • http://www.weissgarnix.de/?p=532


    Auch unser Peer hat doch hoffentlich was zurück gelegt...

  • WACHOVIA CP
    (NYSE: WB)


    NEW Real-time: 0.94 Down 9.06 (90.60%) 9:07am ET


    Mmmmh... Wollte grade mal den Chart an der Ffm Börse einsehen... kommt da so ne komische Warnung... kenn ich gar nicht...


    Zitat

    Hinweis
    Die Informationen auf dieser Seite richten sich an Anleger, die in der Lage sind, etwaige erhöhte Risiken im Zusammenhang mit der Anlage in Aktien dieser Gesellschaft einschätzen und übernehmen zu können. Diese Informationen sind kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dieser Gesellschaft.


    Die Aktien dieser Gesellschaft sind nicht zum Börsenhandel im Regulierten Markt zugelassen oder in den Regulierten Markt einbezogen, sondern in den Handel in den Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen. Anleger und Investoren müssen sich der Tatsache bewusst sein, dass im Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse die europaweit vereinheitlichten hohen Transparenzanforderungen und strengen Anlegerschutzbestimmungen für organisierte Märkte nicht gelten.


    Ich stimme zu zurück


    hehe...


    Explodieren soll die Scheiße... an der Decke kleben und ihnen den Rücken runter laufen...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Das Erste | Montag, 29.09.2008 | 20:30 Uhr




    Hilfe - wer rettet unser Geld?


    HR
    | Länge: 30 Minuten




    [Blockierte Grafik: http://programm.daserste.de/img/attribute/st.gif][Blockierte Grafik: http://programm.daserste.de/img/attribute/bb.gif]



    Deutschland im Strudel der Bankenkrise

    Moderation: Claudia Schick


    Das
    Finanzsystem wackelt - wie sicher ist da noch unser Geld? Tausende
    Kunden haben über ihre Sparkasse Produkte der insolventen Lehman-Bank
    gekauft: Müssen sie den Totalverlust fürchten? Was passiert mit der
    Lebensversicherung und dem Tagesgeld? Werden die Zinsen für die
    Hypothek auf das Eigenheim steigen?


    Diese Fragen klärt der Hessische Rundfunk (hr) in einer 45-minütigen
    Sondersendung. Experten wie der ARD-Börsenspezialist Michael Best
    beantworten live aus dem Studio des Frankfurter Main Towers die Fragen
    der Zuschauer. Es moderiert Claudia Schick.


    Die Politik versichert: Das deutsche Bankensystem ist stabil. Aber wie
    steht es wirklich um die Einlagensicherheit angesichts der täglichen
    Schreckensmeldungen über neue Milliardenverluste? Und schließlich: Was
    passiert mit dem für uns so wichtigen Exportgeschäft, wenn die
    Konjunktur weltweit kippt. Das Wachstum wird sich deutlich abschwächen.
    Was bedeutet das für unsere Arbeitsplätze?



    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • WACHOVIA CP
    (NYSE: WB)


    Last Trade: 1.87
    Trade Time: 2:59PM ET
    Change: Down 8.13 (81.30%)
    Prev Close: 10.00


    Uebernahme durch Citibank wipe-out fuer Wachovia Shareholder.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()


  • Hallo,


    fürs VERSCHWEIGEN bezahlt. PFUI. :boese:
    Eine Person mit Fliege, die als Dozent noch ehrlich war, hat nach dieser Sendung bei mir komplett verschissen. Macht macht... :boese:
    Der einzige ehrliche Professor scheint wohl nur noch Schachtschneider zu sein...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • 4 Dummschwätzer, die Lügen wie gedruckt. Aber was willst du von sochen Krawattenheinis schon erwarten. Die haben uns erst in die Kriese reingeführt - glaubst du allen Ernstes, dass sie uns wieder rausführen? Systemidioten halt. Das obera....loch Gehrke auf die Frage nach Gold: Nie. Volldepp halt. :wall:


  • Hallo,


    merkt Euch einfach die Namen. Nach der Systembereinigung möchte ich diese Leute nicht mehr irgendwo sehen, keinen EINZIGEN...Die sind sogar so d*mm, dass sie jetzt ihre Legitimation fürs zukünftige System verspielen. Gerade jetzt könnte jmd. der die Klappe aufmacht und kein Blatt vor den Mund nimmt zum MEGA-GEWINNER werden.


    @ DMR:
    Man man bekommt ihr das mit dem Server irgendwann gebacken? Bei dieser lächerlichen Anzahl von Leuten schon kaum mehr Zugang wegen Überlastung? Man man so wird das nix mit der DEG und Goldseiten….



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • die sendung war grösstenteils mal wieder gelaber, aber die reaktion auf die vorsorge mit gold war ja heftig, innerhalb einer sekunde brüllt der da ein "neeeiin" raus, ich dacht schon der springt gleich über sein stehtisch^^


    war sehr unglaubwürdige antwort, taktisch klug wäre ein "kann man zur diversifizierung machen, aber maximal 5%, und eigentlich lohnt es sich nicht und ist daher nicht empfehlenswert blabla" gewesen^^

Schriftgröße:  A A A A A