• Ein Mal fünf Goldtaler in die Schlechte-Sprüche-Kasse, bitte.


    Die hab´ich Dir am Eingang abgenommen. Kannst Du Dich nicht erinnern? Kriegst Du auch nicht wieder, wenn Du raus kommst 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Grad im ZDF hat Merkel gesagt, dass die Einlagen usw. sicher seien...und ich nehme mal sehr stark an, dass sich nun sehr viele Leute mit Geld auf dem Konto sicherer fühlen, weil Merkel als Kanzlerin der Herzen sowas gesagt hat. :love: :love:


    Hallo,


    gerade bei ihr wäre ein Gentest sehr interessant, denn sie scheint ja ein ausgesprochenes Winner-Gen einer starken Führungspersönlichkeit zu haben ;)


    best regards
    BAAL

  • ZDF Wiso jetzt


    ja ja...alles ist sicher und die Erde dreht sich um die Sonne. :D :D :D :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Lass den Colt stecken Cowboy.


    Deine bisherigen Postings hier sind bisher nicht gerade eindrucksvoll. Sieht eher so aus als ob du panische Angst hast vor dem was derzeit abläuft.


    Paniker sind eher die, die den Untergang hier prophezeien und die Flucht in EM vollziehen. Aber danke, dass du alle meine Beiträge sorgfältig analysiert hast. :)

  • Mh, habe jetzt auch das meiste Geld abgehoben, allerdings nicht grade Anzeichen eines "Bank Runs" entdeckt, war in 3 versch. Banken (Deutsche, Spark., Commerz) alles ruhig..keine Polizei, kein Geprügel... und das Geld wurde anstandslos ausgezahlt.... evtl. machen hier WIRKLICH ein paar zuviel PANIK..


    Hier aber noch ne Frage: In welche Währung sollte man was ein paar der € tauschen (falls dieser mehr abfallen sollte): Franken, norw. Krone o. can. Dollar ?? Danke !

  • ZDF Wiso jetzt

    Boerse im Ersten mit dieser Anja. Sie befrägt einen Finanzheini.


    Aussagen des Mannes
    - Jetzt mit neuer Einlagensicherung haben wir 100 % Sicherheit. Wasserdicht.
    - Frage: Ist Geld nicht jetzt ma besten unter der Matratze ? Antwort: Auf keinen Fall dort kriegt man keine Zinsen
    - Anleger sollten jetzt auf keinen Fall in Rohstoffe oder Gold gehen, das beste sind Termingelder bei Banken

  • Wenn hier einer Chef ist, dann doch die zwei !


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Mh, habe jetzt auch das meiste Geld abgehoben, allerdings nicht grade Anzeichen eines "Bank Runs" entdeckt, war in 3 versch. Banken (Deutsche, Spark., Commerz) alles ruhig..keine Polizei, kein Geprügel... und das Geld wurde anstandslos ausgezahlt.... evtl. machen hier WIRKLICH ein paar zuviel PANIK..

    Eventuell. Eventuell auch nicht. Ist doch ganz einfach: Entweder vertraust du den/deiner Bank und dem System und lässt das Geld dort. Oder du ziehst es ab. Offenbar hast du bereits eine Entscheidung getroffen. Die Entscheidung liegt aber allein bei dir und du solltest nicht eine Entscheidung aufgrund eines Forum treffen. Wenn du der Meinung bist es sei alles nur Panik: Wieso hast du dein Geld abgehoben?

  • evtl. machen hier WIRKLICH ein paar zuviel PANIK


    Ja, einige hier geben sich wirklich alle Mühe. ;) Aber sei doch froh, daß es noch keine Panik gibt: sonst hättest Du Dein Geld nämlich gar nicht mehr bekommen. Wenn es offensichtlich wird, ist es nämlich zu spät.
    Ich würde das Abheben ja als VORsorgemaßnahme für den Ernstfall betrachten. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

  • Der Bund bürgt mit seinem V-E-R-M-Ö-G-E-N :D :wall: :thumbup: für die Spareinlagen :hae: :thumbup:


    das Vermögen :thumbup: besteht aus:


    - über 1,5 Billionen Staatsschulden
    - nach USA verleaste Klärwerke etc.
    - "Deep Storage Gold", das von Barrick so zwischen 2050 und 2100 gefördert werden wird
    - sonst auch schon alles auf'n Kopf gehauen (Telekom etc.)


    Eine Staatsführung "besitzt" nur das Vermögen ihrer Bürger und zukünftige Steuererhöhungen...


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Der Bund bürgt mit seinem V-E-R-M-Ö-G-E-N :D :wall: :thumbup: für die Spareinlagen :hae: :thumbup:


    das Vermögen :thumbup: besteht aus:


    - über 1,5 Billionen Staatsschulden
    - nach USA verleaste Klärwerke etc.
    - "Deep Storage Gold", das von Barrick so zwischen 2050 und 2100 gefördert werden wird
    - sonst auch schon alles auf'n Kopf gehauen (Telekom etc.)


    Toll-Collect wirds richten :thumbup:

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • - über 1,5 Billionen Staatsschulden
    - nach USA verleaste Klärwerke etc.
    - "Deep Storage Gold", das von Barrick so zwischen 2050 und 2100 gefördert werden wird
    - sonst auch schon alles auf'n Kopf gehauen (Telekom etc.)

    Milli, das wichtigste hast du vergessen: Die deutsche Bundesbahn. :thumbup:

  • @ Tomson: Ich habe ca. 2/3 meiner Gelder abgehoben.... warum ? Sicher ist sicher. Und außerdem habe ich hier im Forum gelesen (ich nehme mal die Panikmacher Posts aus, aber einige klangen ja vernünftig!), sowie auf so ner merkwürdigen Seite namens "Krisenvorsorge".. der empfahl tatsächlich sich zu bewaffnen, Trinkwassertanks etc. anzulegen :) Aber das mit dem Geld, was er dort schrieb klang plausibel. Ebenso schaute ich ein Videos (wo das Geldsystem mal erklärt wurde, bzw. das Kreditsystem), dann bin ich auf die Krise der KfB, IKB etc. gestoßen...dann Lehmann Bros. Nachdem ich herausbekam warum das alles so gekommen ist, habe ich nun nicht mehr soviel Vertrauen in Papiergeld wie zuvor. Oder Bankguthaben for that matter.... Zwar bin ich kaufm. geschult, mit Zahlungsverkehr etc. hatte ich noch nie zutun (bin in Materialwirtschaft tätig)... Eine etwas lange, aber evtl. aufklärende und plausible Antwort auf Deine Frage nach dem "Warum".


    Mir macht natürlich Sorgen, dass mein Vater (der etwas gespart hat, was bi der Sparkasse liegt) vollkommens Vertrauen hat, hatte ihm geraten wenigstens die Tausender oberhalb 20000 abzuheben (weil 20000 ja aktuell gesetzlich garantiert sind). Aber er will davon nichts wissen und keinen Zinsverlust erleiden.


    Evtl. hat ja jemand noch einen Hinweis zu meiner o.g. Frage nach sicherer 2t Währung die man sich BAR anlegen sollte ??? Mit God+Silber sieht es net gut aus, habe lediglich 2 x 1 Unzen Goldmünzen und eine offene Bstellung die hoffentlich bald eintrifft (ein paar Silbertaler und ein 1/4 oz Goldstück)....aber das Gefühl des Goldes in der Hand ist mir i.M. tatsächlich lieber als Papier... sorry, etwas lang :(

  • Zitat

    Der Bund bürgt mit seinem V-E-R-M-Ö-G-E-N :D :wall: :thumbup: für die Spareinlagen :hae: :thumbup:


    Ich sehe das eher so:


    Wir bürgen mit unserem Vermögen :wall: :wall: :wall: für das U-N-V-E-R-M-Ö-G-E-N des Bundes für unsere Spareinlagen :thumbup:


    Laßt uns eher von unserem Vermögen noch was Gold kaufen :thumbup: :thumbup:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @ Tomson: Ich habe ca. 2/3 meiner Gelder abgehoben.... warum ? Sicher ist sicher. Und außerdem habe ich hier im Forum gelesen (ich nehme mal die Panikmacher Posts aus, aber einige klangen ja vernünftig!), sowie auf so ner merkwürdigen Seite namens "Krisenvorsorge".. der empfahl tatsächlich sich zu bewaffnen, Trinkwassertanks etc. anzulegen :) Aber das mit dem Geld, was er dort schrieb klang plausibel. Ebenso schaute ich ein Videos (wo das Geldsystem mal erklärt wurde, bzw. das Kreditsystem), dann bin ich auf die Krise der KfB, IKB etc. gestoßen...dann Lehmann Bros. Nachdem ich herausbekam warum das alles so gekommen ist, habe ich nun nicht mehr soviel Vertrauen in Papiergeld wie zuvor. Oder Bankguthaben for that matter.... Zwar bin ich kaufm. geschult, mit Zahlungsverkehr etc. hatte ich noch nie zutun (bin in Materialwirtschaft tätig)... Eine etwas lange, aber evtl. aufklärende und plausible Antwort auf Deine Frage nach dem "Warum".


    Mir macht natürlich Sorgen, dass mein Vater (der etwas gespart hat, was bi der Sparkasse liegt) vollkommens Vertrauen hat, hatte ihm geraten wenigstens die Tausender oberhalb 20000 abzuheben (weil 20000 ja aktuell gesetzlich garantiert sind). Aber er will davon nichts wissen und keinen Zinsverlust erleiden.


    Evtl. hat ja jemand noch einen Hinweis zu meiner o.g. Frage nach sicherer 2t Währung die man sich BAR anlegen sollte ??? Mit God+Silber sieht es net gut aus, habe lediglich 2 x 1 Unzen Goldmünzen und eine offene Bstellung die hoffentlich bald eintrifft (ein paar Silbertaler und ein 1/4 oz Goldstück)....aber das Gefühl des Goldes in der Hand ist mir i.M. tatsächlich lieber als Papier... sorry, etwas lang :(

    Deine Schilderungen hier decken sich beängstigend genau mit meinen Erfahrungen/Erlebnissen zu dieser Kriese. Auch ich konnte bisher noch niemanden richtig überzeugen, wenigstes auch "nur" 1000 Euros abzuheben, für den allerschlimmsten Notfall, um damit erstmal die ersten paar Wochen hinzukommen. Mein Vater hat erst heute wieder mit den Achseln gezuckt, als ich vom 7%-Verlust des DAX erzählt habe, er wolle das mit seinen Aktien "aussitzen", wie schon 2001.


    Ich hab ebenfalls nicht sonderlich viel EM, bin aber schon etwas länger dabei, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. (U.a. auch als stiller Mitleser in diesem Forum seid etwa Anfang 2008).


    Morgen wirds richtig spannend, sollte der Web-Bot tatsächlich richtig liegen, wird es ein Höllenritt.


    EDIT: Ui ui ui, der DOW unter 9600, das sieht alles gar nicht gut aus.

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

Schriftgröße:  A A A A A