• Meine Rente ist auch sicher und die Abfertigung bei Unvermögen und der jährliche Bonus und, und und....!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.alg-dresden.de/fotos/ackermann.jpg]
    Ihr Deutschen seid so Lieb, auch zu Schweizern und da wird immer behauptet ihr seid Fremdenfeindlich!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Die Bürgschaft für die Leihe unter den Banken läuft doch auf ein zur Verfügungstellen von Spielgeld hinaus.


    Nach dieser Regelung kann sich doch Bank B von Bank A risikolos Spekulationsgeld für sonst welchen Derivatemüll leihen - äußerst riskante Geschäfte betreiben und wenn es in die Hose geht haftet der Steuerzahlen - Bank A und B sind fein raus - kein Risiko - weil der Steuerzahler blutet -und man in 3 Monaten doch die armen Banken (welche zwar irgendwie verantwortlich sind, aber das Kind ist halt wieder mal in den Brunnen gefallen - macht halt Spaß - neue Trendsportart) nicht pleite gehen lassen kann - der Steuerzahler steht ja am Brunnenrand bereit oder wird von der Bundeswehr zur Hilfe gedrängt.

  • So.. Sparkasse hier gibt nur zwei 10erle pro Kunde aus... Gut das ich am Freitag schon welche geholt habe. Und heute wieder... morgen guck ich mal, wer am Schalter steht *g*.


    Dafür ist die Raiffeisen offen für vieles... die geben auch mal fünf an Nichtkunden...


    Sagt mal... glänzen die 10erle jetzt mehr aus früher, oder liegt das an meinem Blickwinkel?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat die Länder zur Beteiligung am milliardenschweren Rettungspaket für die Banken aufgerufen – und stößt auf Widerstand. Bayern und Thüringen lehnen eine Beteiligung an den Hilfen ab, Hamburg und Hessen sehen die Pläne skeptisch. Zustimmung signalisierten dagegen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.


    http://www.handelsblatt.com/po…en-banken-rettung;2062173


    Warum sind denn BW und NRW dafür? Was könnte da wohl der Grund sein... :D


  • http://www.handelsblatt.com/po…en-banken-rettung;2062173


    Warum sind denn BW und NRW dafür? Was könnte da wohl der Grund sein... :D


    Weil die LB BW (auch laut dem LINKEN Uli Maurer) selber mit wphl 50 Mrd Euro drin steckt. Ausserdem hat die LB BW den stinkenden Kadaver der Sachsen LB am Hals... Nun kommt die Bayern LB vielleicht auch noch dazu.


    Das gleiche gilt für den halb verfaulten Kadaver der West LB in NRW!!!!

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Habe heute bei der Postbank 1000 Eurozettel abgehoben.
    waren alles nagelneue 50er alle mit X.


    Ist das bei anderen auch so?

    was? na dann mal prost mahlzeit. die hat die poba doch selbst gedruckt. mein rat: geh mit dem bündel mal zur nächsten bank/sparkasse und laß auf echtheit prüfen.... ich drück dir auf jeden fall die daumen.


    mfg

  • damit ist bald Schluss, denn Deutschland liefert kein Banknoten-Papier mehr (angeblich besteht erhoehter Eigenbedarf in naher Zukunft :thumbup: ).


    Hallo,


    TOLLAR, Du könntest RECHT haben hehehehe...
    http://www.morgenpost.de/print…desdruckerei_zurueck.html

    Zitat

    Bundesregierung
    Bund kauft Bundesdruckerei zurück
    Mittwoch, 10. September 2008 02:35 - Von Nikolaus Doll
    Acht Jahre nach der Privatisierung der Bundesdruckerei kauft der Bund das Berliner Unternehmen jetzt zurück. Die Gesellschafter der Bundesdruckerei und das Bundesfinanz- sowie das Bundesinnenministerium hätten sich "zur Wahrung der nationalen sicherheitspolitischen Interessen" darauf verständigt, das Unternehmen wieder an die Bundesrepublik zu veräußern, hieß es.


    :thumbup: Hmmmmm, wie war das nochmal mit den neuen Geldscheinen mit dem X ??! :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Politiker, Zeitungen und die Propagandasender AR. oder ZD.
    machen mit Sensationsberichten ihr Geld
    wer in der Medienlandschaft Geld verdienen will arbeitet mit dem Angst-Syndrom




    [url]http://zeitenwende.ch/finanzgeschichte/
    [/url]



    [url]http://zeitenwende.ch/finanzgeschichte/die-oelkrise-1973/
    [/url]


    Die Ölkrise 1973


    .....
    ...
    Bis zu diesem Zeitpunkt galten die globalen
    Energiereserven in den Industrieländern als unerschöpflich. Nun zeigte sich,
    dass die Reserven
    in der Bundesrepublik selbst bei sparsamen Verbrauch nur noch rund drei Monaten
    ausreichen würden.
    Das plötzliche Embargo löste einen
    Schock in der Bevölkerung aus.
    Politiker befürchteten eine Krise ungeahnten Ausmaßes, Ökonomen
    prognostizierten das Ende von Wachstum und Wohlstand und Zeitungen schürten mit
    immer schlimmeren Überschriften die Angst in der Bevölkerung zusätzlich.

    .....
    ...

  • Als ich im September 2007 Kollegen nahe legte, sich doch langsam aus ihren Börsenspielchen zurück zuziehen, war ich ein Schwarzseher. Ein Brandstifter. Als ich July/August einem Kollegen sagte, er solle das mit den Dax Optionen lassen, denn der wird bald bei 7.500 und dann tiefer sein, war ich ein Dummkopf, ein Spinner, der von nichts eine Ahnung hat. Zwar hatte ich im September mit 7.500 Punkten Recht... aber das war ja "nur eine Delle"... "Der September ist immer ein etwas schwächer" prahlten die lnagjährigen "Experten".


    Noch ein schlimmerer Schwarzmaler war ich, als es ab Januar in die Tiefe ging.


    Es hatte natürlich niemand verkauft... und über seine Verluste redete niemand, man wurde aufbrausend und mürrisch, wenn ich sie darauf ansprach.


    Das neue goldene Zeitalter wurde ab Mai eingeläutet, als der Dax mal wieder über 7.000 kam, ab da war ich nur noch ein Phantast, Spinner und Schwarzmaler. Die Börse zeigte ja eindeutig den Aufstieg. Also musste ich Unrecht haben.


    Irgendwann war es dann September/Oktober 2008... Der DAX war bei 4.300 Punkten. Alles was Sepp von der DB; Peer Steinbrück, das Merkel... sämtliche angeblichen experten vorher gesagt hatten, entpuppte sich als Lügen, Falschinformationen und Verschleierung.


    Das 2007 der Eisberg namens Sub-Prime gesichtet wurde, und ich (natürlich noch viele andere, aber ich in meinem kleinen Umkreis) davor warnte, dass da unter der Oberfläche noch viel viel mehr sei, war ich der Spinner der davon keine Ahnung hat. Ich sollte doch lieber erstmal BWL studieren, um überhaupt mitreden zu können.


    Ab da habe ich meinen Mund gehalten... sollen sie doch untergehen...


    Auch heute, wollen sie nicht sehen. Sie können es vielleicht nicht. Trotz ihres tollen Studiums, verstehen sie nichts. Keiner kann nur schlüssig erklären, wie die Rettungspläne funktionieren sollen. Keiner will einsehen, dass die neuen Bilanzierungsregeln der Banken, wie das Versteckspiel der Kleinkinder ist.


    Die Scheiße (Derivate) schliessen wir in den Keller. Wir halten uns die Augen zu, dann sehen wir sie nicht mehr und damit sind sie weg...


    Aber die Scheiße köchelt und sie wird überlaufen...


    Leasing- und Kreditkarten liegen noch unter der Wasseroberfläche... aber sie werden kommen...


    Ich werde mein Maul halten. Sollen sie doch alle zugrunde gehen. Wer die Hand nicht nehmen wollte, braucht nicht zu denken, dass ich mit dem Boot zurück komme. Dann ersaufen sie halt...


    Frei nach Darwin, überleben nur die, die den Untergang vorhersehen konnten und in Deckung gingen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Ging mir genauso,als ich meinen Kollegen Goldmünzen zur geringen Beimischung empfahl,wurde ich angeschaut,als ob ich harte Drogen zum Kauf angeboten hätte.Gold wird halt mit Betrug und Falschmünzerei in Verbindung gebracht.Prima Gehirnwäsche der Banksters.
    Das Beste aber war:Als ich vor ca 1,5 Jahren mal bei einer Grossbank eine grössere Menge kaufen wollte(kaufte vorher eigentlich immer nur kleinere Mengen G+S auf Sammlerbörsen),hat man nach einigen Minuten erst aus der untersten Schublade ein total zerfleddertes ,vergilbtes,ca 10-15 Jahre Prospekt gefunden und mir milde lächelnd zum Auswählen überreicht.War bestimmt seit Jahren der erste der hier wieder mal Gold kaufte.Hat dann aber noch fast 2 Wochen gedauert,bis das Material da war.Damals gab es noch kein Run in physisches Gold,die Krügers kosten knapp über 500€.
    Wer da was falsch eingeschätzt hat,sollte mittlerweile klar sein.Nur zugeben wills keiner.


    PS:Ein Lob all den Sparkassen und Kleinbanken,die noch ihren Edelmetallschalter offen halten konnten und nicht abwickelten.

  • Von Gold und Silber spreche ich mit keinem... auch nicht über meine andere Vorsorge... was will ich mit dem Pack, was dann in der Krise vor meiner Tür rumlungert...


    So...


    Zitat


    11.46 Die EU hat zur Abwehr der Finanzkrise die Bilanzierungsregeln für Banken gelockert. Der dafür zuständige Ausschuss habe die vom international verantwortlichen Gremium IASB vorgeschlagene Änderung der Marktpreisbewertung angenommen, sagte ein Sprecher der EU-Kommission in Brüssel am Mittwoch. Das Europäische Parlament werde der Änderung wahrscheinlich noch im Lauf des Tages zustimmen, so dass die Regel schon zur Bilanzierung des laufenden dritten Quartals angewendet werden könne. Die Pflicht zur Bilanzierung von Derivaten zum aktuellen Marktpreis (fair value) hatte die Finanzkrise noch verschlimmert, weil die Banken zu immer höheren Abschreibungen gezwungen waren.


    So.. ich geh dann mal nen Kredit für ein Haus beantragen... Als Sicherheit hinterlege ich mein 11 Jahre altes Auto, der Einstandspreis waren damals um gerechnet 30.000 Euro. Dazu kommen noch die beiden alten Traktoren von Opa, das wären Einstandpreis auch nochmal umgerechnet 40.000 Euro... Das die über 25 Jahre alt sind, stört ja nun keinen mehr...


    Die Börsen kennen heute wieder nur den Weg nach Süden... ich sagte ja.. Ardennenoffensive wegen Treibstoffsmangels liegen geblieben... Trotz aller Rettungen, geht nichts... China im Minus, USA gestern im Minus und das DAX wird heute noch die 5.000 nach unten durchstossen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Echtsilber, deine Geschichte mit den Erfahrungen bzgl. Vorwarnung Börsencrash habe ich fast genauso erlebt.
    Das Schärfste ist, letztes Jahr wurde man nur als Spinner abgetan, jetzt werde ich regelrecht angefeindet.
    Recht haben ist ein viel schlimmeres Verbrechen als Leute zu betrügen, habe ich den Eindruck.
    Gold und Silber zu empfehlen kommt Selbstmord nahe, wir wissen ja, wo die Preise mal hinlaufen.


    Etwas OT, aber Bankrun scheint nicht die einzig Sorge der +Parlamentarier+ zu sein.
    Am 13.10. stand eine kleine Meldung in der FP; kürzlich fand eine Landeskatastrophenschutzübung mit 1500 Rettungskräften von Bullizei, Feuerwehr und Hilfsdiensten statt. Nannte sich "Lilienthal 2008".
    Hat das was damit zu tun , daß wir demnächst alle in die Luft geblasen werden???
    Bankrun entfällt dann aber wenigstens.

Schriftgröße:  A A A A A