• naja, dass die Amerikaner deine Großeltern nicht für ein zusammengehauenes Haus entschädigten ist nachvollziehbar.
    Was mich etwas stutzig macht ist deine Bezeichnung für die Amerikaner. Du sagst nicht "die Amerikaner" sondern "der Amerikaner".
    Der Unterschied ist nicht groß, nur kenne ich das von früher her, wo die ganzen alten Nazis immer von "dem Russen " oder "dem Iwan" sprachen....?

  • Hallo,


    warum reden manche hier immer um den heißen Brei herum und halten sich mit unwichtigen Nichtigkeiten wie Syntax oder Singular/Plural auf und zerstören dadurch den ganzen THREAD, das hier ist doch ein Forum für Edelmetallinvestments, oder täusche ich mich da? http://www.politikforum.de ist ein Forum für Politik.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • @goldbullisch
    Die Hinneigung zum Gold ist sehr verständlich und sie hat auch historische Vorbilder, die eine gewisse Evidenz nahelegen, allerdings hüte man sich davor, den Fehler zu begehen, die Vergangenheit eins zu eins mit der Gegenwart zu vergleichen.
    Ich denke, daß dies der größte Denkfehler hier im Forum ist.
    Was wirklich passieren wird, das weiß niemand, deswegen glaube auch Niemandem, und seien seine Aussagen auch noch so schön und plausibel.
    Das eigene Denken an der Forumspforte abzulegen, dieser Versuchung sind hier schon Leute ohne Zahl erlegen.


    Der allergrößte Fehler hier ist, daß es Leute gibt, die sich ein persönliches Krisenszenario aufbauen und auch danach handeln, ohne in Betracht zu ziehen, daß ihre Gedankengänge sich auch als falsch herausstellen könnten.
    Die typische Falle des Eingeweihten...tragisch, aber nicht selten.

  • Zitat

    man kann mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Krieg für Deutschland in den nächsten 2 Wochen áusschliessen :)


    Für alles was darüber hinaus geht würde ich mich nicht festlegen 8)

    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, dass es das Wichtigste ist. Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe


  • 1:1 nicht, aber sinngemäß durchaus. da ich grad ne arbeit zum thema spekulationsblasen geschrieben hab und dort 8 blasen untersuchte, kann ich sagen: jede ist in den details wieder anders, aber doch laufen sie immer alle nach dem gleichen muster ab. und jetzt platzt gerade wieder eine. eine große.

  • Zitat

    Original von BAAL
    Hallo,


    warum reden manche hier immer um den heißen Brei herum und halten sich mit unwichtigen Nichtigkeiten wie Syntax oder Singular/Plural auf und zerstören dadurch den ganzen THREAD, das hier ist doch ein Forum für Edelmetallinvestments, oder täusche ich mich da? http://www.politikforum.de ist ein Forum für Politik.


    best regards
    BAAL


    politikforum.de Ist eine vom BND kontrolliertes Forum, die dort Berufsposter haben. Wenn du wirklich auf ein unabhängiges Forum zurückkommen möchtest, dann schon eher http://www.aussenpolitikforum.net dass sich von der Masse abspaltet.

  • bzw.heute früh soll's ja losgehen.....ALLE WELT holt euer Geld,alles was ihr noch kriegen könnt(Gold u.Silber nicht vergessen) !!! ;)


    War ja heute absolutes Tages+++GESPRÄCH im Netz- da wird unser 'lieber'
    ackermann blöd gucken;Merkel gleich mit.... :D



    Bitte weitersagen...!!


    Q.ua.hartgeld.com(HOLT EUER GELD,RETTE SICH WER NOCH KANN:::)

  • Brauche zum Glück nicht mehr zu stürmen:


    15. April: Eine geplante Spareinlage wird lieber in 30g Gold investiert
    21. Mai: Das Sparbuch bei der Bank wird aufgelöst und in 30g Gold verwandelt
    20. Juni: Der Investmentfond wird bei DAX 7900 liquidiert und in 150g Gold verwandelt. 10% Sondertilgung für's Haus bleiben Cash bis Januar.


    (Machten die Alchemisten nicht Gold?)


    Letzte Woche Dienstag: Ein Girokonto wird am dritten(!) Geldautomaten bis auf ein kleines "Pölsterchen" liquidiert, bei den ersten beiden war eine "Auszahlung zur Zeit leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es..." Bla Bla Bla (Volksbank / Raiffeisenbank).


    Übermorgen: Das zweite Girokonto wird bis auf ein kleines "Pölsterchen" abgeräumt und liquidiert. Deflation wird ausgenutzt (günstiges Werkzeug bei L...), potentiell schnell vergriffene "Krisenware" wird zugekauft (Ihr wisst schon: Klopapier).


    Ich bin erst mal raus, reingehen kann ich immer wieder. 2000 bin ich vier Monate vor Crash raus. Heute kann ich für das gesicherte Geld in einen eigenen kleinen Angelsee springen. Habe derzeit ein ähnlich schlechtes Gefühl wie damals. Allerdings schon Wochen vor der ganzen "Immobilienkrisengeschichte". Die Woche wird spannend wie ein Krimi.


  • Nun ist die erste Sparkasse betroffen, schreibt das Handelsblatt

    Zitat

    Erstmals hat auch eine deutsche Sparkasse eingeräumt, im krisengeschüttelten US-Hypothekenmarkt direkt engagiert zu sein. Im Lager der Sparkassen hieß es zwar, die Lage des Instituts sei „bei weitem nicht dramatisch“, dennoch wurden im Rahmen des Halbjahresabschlusses Wertberichtigungen im höheren einstelligen Millionenbereich gebildet.


    Weiter heißt es:


    Zitat

    Die Höhe ihres direkten Engagements im US-Markt für zweitklassig besicherte Hypothekendarlehen (Subprimes) bezifferte die Sparkasse KölnBonn am Sonntag mit 7,5 Millionen Euro. Hinzu kämen 57 Millionen Euro an Wertpapieranlagen auf der Grundlage von US-Hypothekendarlehen, denen teilweise Subrimes beigemischt seien.


    Verglichen mit der IKB und der WestLB ist das recht wenig. Und diesmal hat sich auch wieder die BILD-Zeitung der Sache angenommen, [url=http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/geld-job/2007/08/20/banken-krise/geld-sparkasse-sicher,geo=2344818.html]hier nachzulesen[/url]


    Das Fazit ist wie immer,


    Zitat

    • Müssen die Sparer um ihr Geld fürchten?


    Prof. Gerke: „Nein, niemand! Das Geld ist absolut sicher. Die Sparkassen haben voll intakte Sicherungsmechanismen.“


    aber habe die dunkle Vorahnung, der 08/15-Bildleser neigt zu höherer Sensibilität gegen Probleme bei seiner Sparkasse als bei irgendeiner IKB oder WestLB und wird morgen dann doch mal den Schalter besuchen...

  • Zitat

    Original von SkYdEvIllE
    Sparkasse Köln-Bonn mischt in Subprime mit


    Natürlich weiss Gerke es besser, andererseits wäre es unverantwortlich wenn er öffentlich...


    Zitat

    Im Lager der Sparkassen hieß es, die Lage des Instituts sei „bei weitem nicht dramatisch“.


    In wenigen tagen werden wir erfahren, wie die übersetzung dieses terms lautet.


    (zur erinnerung SachsenLB: "haben keinerlei liquiditätsprobleme" = das geld reicht noch drei tage)

  • Den üblichen Beschwichtigungsformeln kann niemals unbedingt geglaubt werden. Man muss vielmehr die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß sie bis zum Schluss lügen werden und alles versuchen, eine vorzeitige Insolvenz abzuwenden. Beispiele für Lügen der letzten Wochen/Tage/Stunden und Minuten gibt es genügend.....


    Beim Geld da hört bekanntlich die Freundschaft auf. Geld ist scheu wie ein Reh, heisst es. Und längst nicht treu wie GOLD, denn Niebelungentreue hat immer aufs Neue wieder ins Verderben geführt. Generation für Generation. Man muss realistisch sein und eine gesunde Portion wirtschaftlichen Überlebenswillen besitzen: Zeit scheu zu werden und zu fliehen, solange es noch geht!. Vergesst Zinsversprechungen von Banken, deren Dachinstitute möglicher Weise ebenfalls bald kolabieren könntern, wenn sie denn nicht in letzter Sekunde "gerettet" werden sollten. Das sind solange lediglich Aufbuchungen, bis ihr euer Geld habt. Aufbuchungen, die ihr selbst noch beim Totalverlust eures Vermögens versteuern müsstet (vgl. "Göttinger Gruppe). Allein das könnte euch im Krisenfall das Genick brechen!. Sie könnten das Allerletzte aus euch herauspressen und ggf. sogar pfänden lassen, was pfändbar ist. Kommt es wirklich zu Bankrun, dann ist es zu spät: An euer Geld kommt ihr dann (ggf. sogar per Gesetz) erst mal nicht mehr ran. Andere werden dann damit (bevor es nahezu wertlos verfällt) Schnäppchen jagen und erlegen. Ihr dürft denen dann zusehen, wie sie sich an euren Spargroschen gesundstossen werden.


    Könnt ihr ausschließen, daß es so kommen wird, wenn ihr nicht selbst Kontrolle und Verfügungsgewalt über euer Geld habt?!.


    So, wie in den letzten Jahren in D investiert wurde (Aufschwunglüge) müssen das deutsche Sparergeld und das deutsche Altersvorsorgegeld mangels inländischer Kredtnachfrage ja großteils ins Ausland gewandert sein.....


    Es ist in die USA, nach Irland, Großbritanien und nach Spanien abgewandert..... Exakt in die "Bubble-Volkswirtschaften" in denen Immobilienpreisentwicklungen die Wirtschaft gepusht haben.....


    Die "letzten oder nächsten Drei", die kommen bald auch an die Reihe. Das ist absolut unvermeidbar und mathematisch-funktional absolut zwingend.

  • http://www.lewrockwell.com/rothbard/rothbard163.html


    [Blockierte Grafik: http://www.lewrockwell.com/buttons/rothbard-collection.jpg]



    Wenn dem so ist, dann sollte man meinen, es sei gut für die Edelmetallbesitzer ... .
    (Und hier geht am Ende tatsächlich Besitz VOR Eigentum ... .)



    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A