• Zitat

    Original von egal-ok


    Geld von der Bank abheben und auch Verwandte dazu bringen.
    Ist wohl der einzigste Schalter den wir haben.


    Der Schalter wird schon von ganz alleine umgelegt, von fast jedem.


    Dann nämlich, wenn bei sinkenden Realeinkommen breite Massen auf IHRE Ersparnisse zurück greiffen MÜSSEN, werden sie feststellen, daß auch noch zusätzlich die Kaufkraft schwindet, je mehr sie in Realwerte umtauschen, auch wenn es nur für den täglichen Bedarf ist.


    Aber das liegt ja nur an den Spekulanten in den Handelskonzernen.......ist schon klar X(


    Bankgewinne kommen aus der Tätigkeit einer Bank und Politiker vertreten die Interessen von Wählern. :P

  • Der einzigste Schalter ist nicht in Hysterie zu fallen.


    Warum wohl sind es bis auf ein paar besonders hart Gesottene fast nur neue Mitglieder, die sich zu den kursierenden Weltuntergangs-Hirngespinsten äußern?


    Die Antwort ist ganz einfach: Nach einem halben Jahr oder so und dem schon 5. vorübergegangenen Weltuntergang, der wieder einmal nicht wie erhofft eingetreten ist, wird die Materie langweilig.



    Und liest man weiter, dann findet man wieder einmal die Worte über die angeblich unfähigen Poltiker, Bankmanager oder sonstigen Schuldigen, die für den eigenen Frust eines so Manchen herhalten müssen.


    Ich meine das sind nur faule Ausreden. Denn was bliebe, würde man die Schuld für eigenes Versagen nicht anderen zuschreiben? Gar müsste man sein Leben selbst in die Hand nehmen.


    Das trifft sicher nicht auf viele zu, bei manchen hier - auch wenn man nur selten reinschaut in das Forum - erhält man aber wirklich diesen Eindruck.

  • weiste Nepton, hier geht es nicht um einen Totalen Weltuntergang, hier geht es um einen Kollaps im Finanzsystem.


    Wenn Du dir mal das Ende vom Römischen Imperium analysieren würdest, könnest Du erkennen, das danach tiefstes Mittelalter an der Tagesordnung war.


    Und viel andere Beispiele zeigt die Geschichte in ähnlicher Art.
    Auch das chinesische Papiergeld ist vor hunderten von Jahren zusammen gebrochen. Es gibt überhaupt keine einzige Papierwährung die ewig währte!


    Wie sagte Honecker 1 Monat vor dem Ende der Mauer:
    "Der antifaschistische Schutzwall wird noch in 100 Jahren stehn!"


    Träume weiter!
    Viel Spaß beim ignorieren der Dich umgebenden realsozialistischen Realität.

  • Moin moin,


    Also der Artikel oben auf der Seite ist kein Hirngespinnst!
    Es geht um reale Gesetze und reale Auswirkungen.


    Bei uns erhalten Menschen die in Supermärkten ( Combi ) die Regale auffüllen
    für 2 Stunden Arbeit genau 6,- € und hinkommen müssen sie auch noch.


    Das ist die Vorstufe der Sklaverei.
    Denn weigern kann sich bei der Gesetzeslage keiner mehr.


    Hier führt der Weg dann direkt in die Schuldknechtschaft.
    Es fehlt eigentlich nur noch, dass Schulden vererbt werden.
    Das gibt es im übrigen schon in Japan.


    <http://cgi.ebay.de/MASTERCARD-…rksid=p3913.c35.m22.l1101>


    11 von 147 Mastercard Gold sind schon für einen € verkauft worden.


    <http://m6n.ebay.de/mastercard_W0QQ_nkwZmastercard>


    Ich möchte damit zum Ausdruck bringen:


    Wir brauchen keinerlei paranoide Verschwörungstheorien.
    Die Realität ist unübertreffbar, und darauf möchte ich meine Aufmerksamkeit richten.


    Vatapitta X(

  • Wenn du offenbar die Zukunft voraussagen kannst, dann verhindere die dortigen angeblich schlechten Ereignisse doch einfach. Du scheinst darüber ja bescheid zu wissen.


    Ansonsten kann man wohl nur sagen, dass man aufgrund Entwicklungen der Vergangenheit nicht auf Ereignisse der Zukunft schließen kann.


    Gerade da es hier um Geld geht dürfte das aber sowieso bestens bekannt sein - denn dieser Satz in allen Variationen steht ja nun wirklich auf so gut wie jeder Finanz-Webseite im Kleingedruckten.


    vatapitta: 6 Euro pro Stunde sind genau genommen Honigschlecken, Reichtum und Schlaraffenland zugleich.


    Woanders verdienen das schwerst arbeitende Menschen nicht einmal im Monat - nach ein paar Jahren verlieren sie aufgrund der Giftstoffe denen sie ausgesetzt sind die Fähigkeit weiter zu arbeiten oder verlieren gar das Leben.


    Hilfe der Gesellschaft - Sozialleistungen - um dem Hungertod nach dem Verlust der Arbeit zu entrinnen gibt es auch nur an wenigen Orten der Welt. Ratet mal ob wir an einem solchen Plätzchen sind?

  • Anderen werdet ihr euren Willen nicht vorschreiben können.


    Das ist die persönliche Freiheit, die einem Jeden zusteht. Und will jemand Kreditkarten kaufen, dann wird er das auch tun können.


    Verhungern muss übrigens niemand, scheut man Kredite. Ebenso muss auch niemand unter der Brücke leben.


    Nibelungen: Im Leben ist alles vergänglich. Ja sogar das Leben selbst. Aber denkst du deshalb schon tagtäglich an deine Beerdigung und bist glücklich darüber, dass diese unsichere Situation namens Leben in maximal einem Jahrhundert vorbei ist?

  • Zitat

    Original von nepton
    Der einzigste Schalter ist nicht in Hysterie zu fallen.


    Den Schalter überlasse ich gerne Dir.
    Mein Schalter ist bestimmt von der Zukunft meiner Tochter in diesem Land und dem Wissen das aufgeschobene Probleme umso heftiger zurückkehren, in diesem Fall sich bereinigen.



    Es ist erstaunlich das du in der Lage bist durch einen zweizeiler von mir meine Person derartig gut durchleuchten zu können.
    Du musst ein sehr weiser Mensch sein.



    Zitat


    Ich meine das sind nur faule Ausreden. Denn was bliebe, würde man die Schuld für eigenes Versagen nicht anderen zuschreiben? Gar müsste man sein Leben selbst in die Hand nehmen.


    Das trifft sicher nicht auf viele zu, bei manchen hier - auch wenn man nur selten reinschaut in das Forum - erhält man aber wirklich diesen Eindruck.


    Du hast recht.
    Es ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich habe hier auf ganzer Linie versagt und mich bisher immer nur treiben lassen.
    Danke für das Licht, bitte hilf auch anderen Menschen mit deiner Glaskugel weiter.
    Dieses Forum ist jetzt von deiner Sachlichkeit aufgeklärt und benötigt keine weitere Hilfe mehr von dir.

  • egal-ok: Genau genommen ist mir gar nicht aufgefallen, dass du außer dieser Antwort die du offenbar auf meinen Beitrag verfasst hast, jemals zuvor schon auch nur irgend Etwas in diesem Forum geschrieben hättest.


    Dich hab ich nicht gemeint mit meinen Beiträgen - ich wusste gar nicht dass es dich gibt.



    Übrigens ist es nicht ein Bisschen sachlich und schon gar nicht eine Diskussion, wenn man jemanden wegzuschicken versucht.


    Aber das sagte ich hier in diesem Thread auch früher schon.

  • Aus obigen Interview:


    Zitat

    Sie schreiben in Ihrem Ergebnisbericht recht offen, dass Sie von Anfang an gegen besagte Ein-Euro-Jobs waren. Wie verträgt sich eine derart politische Prämisse mit ergebnisoffener, unvoreingenommener Wissenschaft?


    Irina Vellay: Wer hat Ihnen denn dieses Märchen von der "unvoreingenommenen Wissenschaft" erzählt? Ich will nicht zu weit ausholen, aber seit der Entdeckung und Entwicklung der Quantenphysik in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts weiß man, dass der Standpunkt der Beobachtenden entscheidend dafür ist, ob etwas als Teilchen oder als Welle interpretiert wird. Es gibt keine "wertfreie" und "allgemein objektive" Wissenschaft, sondern immer mehrere Objektivitäten, die immer von der eigenen Beobachtungsposition abhängen. Deshalb ist es so wichtig, diese genau zu benennen.


    Ich kann mich an Zeiten in den USA erinnern, da gehörte es zum guten Ton, bevor man seinen Standpunkt darlegte, zu sagen, welchen politischen, sozialen und ethnischen Hintergrund man hat, damit klar wurde, vor welchem Hintergrund die vorgetragenen Argumente zu verstehen sind.


    Ich kann nicht in die Zukunft sehen.
    Ich möchte es nicht einmal.


    Vatapitta


    Nepton - fauler xxxx - Du machst nur Sprüche. :D Hast Dir nix durchgelesen.

  • Ich gebs zu: Ich hab wirklich nichts durchgelesen :D


    Normalerweise braucht man das aber nicht, da ohnehin Monat für Monat die völlig identischen Sachen zu lesen sind - und ob ich die eine oder andere spezielle Formulierung dafür nun gelesen habe oder nicht, das ist mir völlig egal.


    Jetzt übrigens hab ich ihn aber zumindest durchgelesen, den Text in deiner Box.


    Schlau daraus werd ich aber nicht: Die sagt ja nur, dass sie schon immer gegen die Billig-Jobs war, und dass es früher selbstverständlich war, den Leuten durch Deklarierungen der eigenen Person ihr eigenes Denken abzunehmen, warum jemand etwas sagt.
    Das mag sicher so sein, mehr ist aber schon nicht dahinter.

  • Der Artikel ist für wahr lesenwert.
    Mal sehen, wo er noch veröffentlicht wird, außer bei Heise.



    Zitat

    Irina Vellay: Das erklärte Ziel der Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt ist eine Worthülse, die verschleiern soll, dass es für viele Menschen keine Verwendung gibt, weil sie bei den harschen Leistungsanforderungen nicht mithalten können. Eine solche rigide Auslese lässt sich allerdings nur durchsetzen, weil es insgesamt ein deutlich größeres Arbeitskräftepotenzial gibt, als überhaupt sinnvoll in den Kapitalverwertungsprozess integriert werden kann. Der "Dritte oder soziale Arbeitsmarkt" ist so auch gar kein "Markt", sondern beinhaltet die unbezahlte Arbeitspflicht bei Bezug von Transferleistungen für grundsätzlich erwerbsfähige Arbeitslose.


    Aus den uns bislang vorliegenden Ergebnissen können wir begründet vermuten, dass die Einübung von "Arbeit" unter unmittelbarem Zwang durch die Obrigkeit tatsächlich sogar eher hinderlich für einen erfolgreichen Einstieg in einen 1. Arbeitsmarkt ist, der ein hohes Maß an Selbststeuerung voraussetzt.


    Guten Appetit
    Vatapitta


    nepton, es gibt ausser Dir noch andere Leute, die sich für schlau halten.
    Ich meine den ganzen Artikel. Den Link findest Du im ersten Beitrag ganz oben.

  • Wenn euch diese Dinge über Arbeit, die damit verbundene Unsicherheit, und wohin unsere Gesellschaft damit hin läuft interessieren, kann ich das Buch


    "Der flexible Mensch. Die Kultur des neuen Kapitalismus" von Richard Sennett


    empfehlen.


    http://www.amazon.de/flexible-…oks&qid=1191955726&sr=8-1


    Bei booklooker.de gibts das gebraucht fast geschenkt. Neu dürfte es um die 9 Euro kosten.


    PS: Ich würde nie so einfach behaupten, dass ich schlau wäre.

  • Zitat

    Original von nepton
    Ich gebs zu: Ich hab wirklich nichts durchgelesen :D
    ...
    Schlau daraus werd ich aber nicht: Die sagt ja nur, dass sie schon immer gegen die Billig-Jobs war, und dass es früher selbstverständlich war, den Leuten durch Deklarierungen der eigenen Person ihr eigenes Denken abzunehmen, warum jemand etwas sagt.
    ....


    Dank einer übergroßen wie nepton 'denkenden' Mehrheit kann man AU immer noch zu einem annehmbaren Preis kaufen. DANKE!


    Man sollte nicht jeden retten wollen, schließlich ist des Menschen Wille sein Himmelreich.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Moin moin,


    Bei diesen Aussichten bekomme ich zumindest eine Gänsehaut.




    Der neue Slogan heißt dann nicht "Arbeit macht frei"


    Sondern "Arbeit macht satt"


    Klingt doch sozial nicht wahr Müntemerkel?


    Ich erkläre ausdrücklich, dass ich mit den obigen Formulierungen niemanden verletzen
    oder beleidigen möchte. Wenn das jemand unerträglich findet, bitte PN.


    Vatapitta 8)

  • Zitat

    Original von nepton
    egal-ok:
    Übrigens ist es nicht ein Bisschen sachlich und schon gar nicht eine Diskussion, wenn man jemanden wegzuschicken versucht.


    Gut, dann treffen wir uns ja auf gleich Augenhöhe.
    Denn es ist auch nicht sachlich einfachmal mit Stichworten wie Frust, Leben in die Hand nehmen etc. über sachliche Beiträge anderer einen Rundumschlag durchzuführen.
    Deswegen vielleicht einfachmal etwas sachliches einbringen oder sich einfach raushalten und in ein "keine Hysterie Schalter" Foren gehen


    @Forum


    Danke für die interessanten Linksammlungen hier und bitte weitermachen.

  • Moin moin,


    Dies ist der Rest des Artikels.Harte Kost!
    Bitte bis zum Ende lesen, sonst verpasst Ihr das Wesentliche.
    Ich machs aber ein bischen bunt. ;)




    Es ist viel später als wir alle denken.
    Vatapitta

  • Zitat

    Original von vatapitta


    Es ist viel später als wir alle denken.


    Vatapitta


    Das ist es in der Tat.


    http://taz.de/blogs/mehrdemokr…fragen-zur-eu-verfassung/


    eine meiner Meinung nach gute Zusammenfassung der Ereignisse:


    http://de.liberty.li/magazine/…icht_Ende_M%E4rz_2006_aus


    Die bereits sehr undemokratischen Züge unseres Systems kann man sich hier anschauen:


    http://www.politicallyincorrec…juden-und-christenhunden/

Schriftgröße:  A A A A A