• Zitat

    Original von Fundistephan82
    wenn diese es denn vom Volk zurückbekommen....


    Die heutigen Menschen sind um einiges aufgeklärter, als damals...


    Würde morgen ein Erlass rauskommen, der Goldbesitz verbietet, würden nur die dummen und ängstlichen Leute daran glauben...



    und außerdem gibt´s auch noch das Silber.
    Ist Gold verboten, läuft nicht nur Gold gut sondern auch Silber immer besser.


    Silber, das Gold des freien Mannes. :D

  • Moin moin,


    Glückwunsch an RBOS, Fortis und Santander jetzt haben sie die Katze im Sack. :D
    Spannend bleibt es, ob die Finanzierung klappt.



    <http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/w…0/SH/0/depot/0/index.html>[COLOR=blue]


    Vatapitta 8)


  • <http://www.ftd.de/boersen_maer…20Imagepflege/261680.html>


    ;)


  • <http://www.ftd.de/boersen_maer…nd%20Euphorie/261845.html>


    Also ich würde denen kein Geld leihen, bevor sie ihre Bilanzen veröffentlicht haben.
    Danach tut es auch kein anderer mehr.
    :D
    Der Spruch ist gutso ;)


    Vatapitta



  • <http://www.ftd.de/meinung/leit…ealwirtschaft/263103.html>


    Vatapitta

  • Sie verkaufen die Optionen auf die DB. 8)




    <http://aktien.onvista.de/news-…SI=81348&ID_NEWS=60428298>


    Er wird wissen warum!



    Vatapitta


  • Aus dem Elliott Forum; unter dem Datum im Archiv zu finden.


    Vatapitta

  • Mich nervt zurzeit alles - ich kann den Crash bereits riechen - und trotzdem dauert mir das zulange. Wenn sich das noch längere Zeit so hinzieht, dann macht`s mürbe. Ich gehe jede Wette ein, daß die Aktienmärkte und insbesondere auch solche Branchen wie die Solarwerte einen Dämpfer erhalten, daß es einem schwindlig wird.


    Die Bewertungen der Märkte sind doch derzeit abartig. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von freefly
    Mich nervt zurzeit alles - ich kann den Crash bereits riechen - und trotzdem dauert mir das zulange. Wenn sich das noch längere Zeit so hinzieht, dann macht`s mürbe. Ich gehe jede Wette ein, daß die Aktienmärkte und insbesondere auch solche Branchen wie die Solarwerte einen Dämpfer erhalten, daß es einem schwindlig wird.


    Die Bewertungen der Märkte sind doch derzeit abartig. :rolleyes:


    jaja die derzeitige lage an den börsen macht mich auch mürbe, ich machs so:


    weiterhin in gold und silber physisch investieren und hier und da der situation entsprechend entweder einen long oder short knock out kaufen für dax, dow, gold, silber :D das hält auf trapp und macht gewinn (meistens jedenfalls) trotz der verhexten börsensituation


    seit 3 tagen bin ich z.b. long in gold :D


    das die märkte so abgehen liegt auch einfach daran das soviel geld im system ist und dieses geld irgendwo hineingesteckt wird um gewinn zu generieren...



    es bedarf nur wieder ein paar recht netten schlechte nachrichten und schon schaut die welt wieder besser aus.., von den banken hört man schon lange nichts mehr.... halten sich alle in schweigen.. scheinen sich abgesprochen zu haben... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.. 8)



    die derzeitige lage ist aber auch sehr interessant, denn normalerweise müssten die börsen deutlich fallen sie machen aber genau das gegenteil , d.h. die banken halten alle zusammen und die zentralbanken unterstützen sie dabei auch noch, das bedeutet wenn in zukunft wieder ein finanzweltproblem entsteht dann kann man ohne mit der wimper zu zucken auf steigende kurse setzen (long bei knock out) da man sich sicher sein kann das die banken auf "teufel komm raus" sich verbünden und bis "zum letzten atemzug" oder "geldschein druck :P" kämpfen werden was sich dann wahrscheinlich wieder in steigender geldmenge ausdrückt, ...weil wenn geld verloren wurde druckt man halt einfach neues.. :rolleyes: -> das heizt wiederum die märkte an-> long auf dow ,long auf dax, gold würde ich noch keine prognose abgeben.. hängt davon ab wie gut die banken das gold unter kontrolle haben.. zurzeit eher nichtso 8)

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    3 Mal editiert, zuletzt von just ()

  • Hallo freefly,


    Zitat

    Original von freefly
    Mich nervt zurzeit alles - ich kann den Crash bereits riechen - und trotzdem dauert mir das zulange. Wenn sich das noch längere Zeit so hinzieht, dann macht`s mürbe. Ich gehe jede Wette ein, daß die Aktienmärkte und insbesondere auch solche Branchen wie die Solarwerte einen Dämpfer erhalten, daß es einem schwindlig wird.
    Die Bewertungen der Märkte sind doch derzeit abartig. :rolleyes:


    lass dich nicht zermürben! :D Ich gehe z.Zt. davon aus, dass wir beim Dax nicht nur volle 8, sondern 9 oder kurzfristig sogar 10K sehen werden (beim DOW>16K oder mehr). Die Aktienmärkte haben sich mittlerweile vollständig von der Realität abgekoppelt, das liegt u.a. daran, dass sich die überbordende Liquidität vor allem dort konzentriert.
    Insbesondere die Aktienmärkte stehen m.E. vor einem gewaltigen Ausbruch, von dem man auch durchaus profitieren kann, wenn man die Nerven dazu hat. Ist allerdings nix für zittrige Hände! :D Denn es gilt irgendwann rechtzeitig auszusteigen, weil auf die letzte Stohfeuer-Hausse der finale Shutdown folgt...
    Wehe dem, der bis dahin nichts goldiges in der Hand hat! :P
    Ich investiere deshalb lieber jetzt schon in "echte" Werte, denn ich bin ein Angsthase... :P


    Grüße
    Clarius

  • Zitat


    Aber du sprichst da einen durchaus interessanten Punkt an:
    warum wird der Menschheit obgleich der unverkennbaren finanziellen Schieflage weiterhin Normalität suggeriert?


    Vielleicht weil einem Sterbenden im Regelfall immer "Normalität" suggeriert werden soll? Und der sterbende Patient heißt in diesem Falle US-$...
    ?(

  • Hough Alan,


    Zitat

    Original von Alan_Greenhorn


    Vielleicht weil einem Sterbenden im Regelfall immer "Normalität" suggeriert werden soll? Und der sterbende Patient heißt in diesem Falle US-$...?(


    naja, solange der Patient nur "US$" hieße, solange wäre das ja auch noch ok...
    Aber an diesem sterbenden US$ hängen letztendlich auch Menschenleben, quantitativ im Milliarden-Bereich, und für normale Menschen hört doch spätestens dann "Geschäft" auf und "Humanität" fängt an, oder? ?(


    Grüße
    Clarius

  • hallo clarius,


    Fragezeichen hat da eine treffende Diagnose geliefert.


    Die Menschenleben hängen im wesentlichen davon ab, dass morgen wieder die Sonne scheint.
    Und davon gehe ich sicher aus.
    Die scheint sogar dann noch, wenn niemand mehr weis, dass es mal ´nen $ gegeben hat. ;)


    Schlaf gut
    Vatapitta =)

  • Moin moin,


    Diese Nachricht werden RBOS und Konsorten nicht gerne hören.
    Vermutlich ist es aber nur Verbalakrobatik.
    Ganz nach dem Muster guter Polizist - böser Polizist.
    Und reingelegt werden sollen die Bürger.
    So ´ne kleine Beruhigungspille tut bei der Inflation schon gut.
    Wie lange wird´s helfen?


    Zitat

    Laut Bundesbankpräsident Axel Weber könnten steigende Preise für Energie, Nahrungsmittel
    oder Rohöl die Europäische Zentralbank zwingen, die Zinsen bald zu erhöhen.


    <http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/696/137420/>


    Immerhin gibt der Bundesbankpräsident zu erkennen, dass die Politik das Problem erkannt hat.
    Das Problem sind nicht die steigende Preise, sondern das Alarmzeichen steigender Goldpreis.


    Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass die Bürger als das störende Element von der Politik
    angesehen werden. X(


    Ich hoffe wir werden dieser wichtigen Aufgabe wirklich gerecht. :D




    Vatapitta 8)

  • ;)Hallo vatapitta,


    Zitat

    Original von vatapitta
    hallo clarius,
    Fragezeichen hat da eine treffende Diagnose geliefert.


    dann habe ich wohl etwas überlesen. Bist du in der Lage, diese Diagnose zu repetieren oder wenigstens den Bezug zu erläutern? Und dabei bitte nicht den Bezug zu meinem Beitrag außer Acht lassen! ;)

    Zitat

    Die Menschenleben hängen im wesentlichen davon ab, dass morgen wieder die Sonne scheint. Und davon gehe ich sicher aus.
    Die scheint sogar dann noch, wenn niemand mehr weis, dass es mal ´nen $ gegeben hat. ;)


    zunächst mal möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich für dein Engagement hier im Forum bedanken! Ich begrüße damit nicht nur deinen Sachverstand für die aktuelle Finanzlage, sondern auch deinen unermüdlichen Kampfgeist für die Gute Sache!
    Aber:
    "Die Menschenleben hängen im wesentlichen davon ab, dass morgen wieder die Sonne scheint." ist realitätsferner Unfug. Denn die Menschenleben hängen ausschliesslich davon ab, dass morgen wieder Asche aufm Konto ist! ;)


    Grüße
    Clarius

  • Wir werden ja sehen, ob Eure Prognosen so eintreffen werden, ich sehe gelassen zu, ob ihr die Anpassungsfähigkeit des Systems nicht unterschätzt.... :D

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Absoluter Tunnelblick auf das Krisenhafte und komplette Ausgrenzung des Rests, der nicht zu Euren Sehnsüchten paßt. So linear ist das nicht.


    Der Bezug zu deinem Beitrag, und das um diese Zeit, wo mein Geist schon etwas müde ist,
    na ja - wenn das Leben von der Kohle abhängt gäbe es kaum noch einen Ami, auch bei den
    Britten und Spaniern hätten nur noch die Bestattungsunternehmer Hochkonjunktur.
    Und all die stolzen Besitzer kreditfinanzierter Luxusschlitten und Kleinwagen wären
    unheilbar erkrankt.


    Mehr geht jetzt nicht, ich glaube aber, dass ich dein Problem verstanden habe.
    Vielen Dank für deine Anerkennung.


    Und im übrigen liefert die Sonne viel mehr Energie, als alle Dollars an Heizenergie haben.
    Sie tut das kostenlos und das hat unsere Vorfahren am Leben erhalten.
    Kein Dollar kann Pflanzen wachsen lassen und Leben erhalten.
    Ist nur Papier, "staatlich" verordnet, um die Menschen zu betrügen.


    Liebe Grüße
    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A