• Die Ironie habe ich nicht verstanden: Kriegstreiber sitzen sowohl in Washington (Neocons) als auch in Israel (Likhud).

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Die Ironie habe ich nicht verstanden: Kriegstreiber sitzen sowohl in Washington (Neocons) als auch in Israel (Likhud).


    Hallo,


    Sie sollten sich um "political correctness" bemühen lieber Herr Baron, das schadet nie, denn Israel ist auf diplomatischen und politischen Parkett immer ein heißes Pflaster ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Dann empfehle ich Dir weiterhin eine Verharmlosung zu betreiben. Ironisch gemeint war es anscheinend doch nicht. X(

  • Hey GB zur Ehrlichkeit und Sinn des Forums solltest du solche unbedachten Aktionen in Zukunft lieber unterlassen.


    Palästinenser und Juden das sind und waren immer ein Krisenherd. Den Amis muss man bis jetzt zu gute halten das sie verhindert haben die Juden zu vernichten.Das Moslems,Araber und wer auch immer sie (die Juden) lieber heute als morgen vom Planeten zu vertreiben ist klar.Offensichtlich aber ist es ihre Bestimmung das sie seit Jahrhunderten ein Ärgernis sind.Warum eigentlich? Sie sind intelligent ,erfolgreich und haben auch noch ihren eigenen König verraten. An ihnen scheiden sich die Geister. Wohlmöglich sind es unsere eigenen Geister ,denn ich glaube das sie sehr eng mit unserem Mensch sein verbunden sind. Sie die Juden sind für mich der Inbegriff unserer Menschseins.
    Sie könnten wieder zum Sündenbock werden und zwar in Kürze.Ich weiss ich werde manche mit meiner Meinung ins Gesicht schlagen.Gut das mag daran liegen das die Dinge nun mal nicht so einfach sind wie sie scheinen...


    LG

  • Zitat

    Original von deckard2k
    Hey GB zur Ehrlichkeit und Sinn des Forums solltest du solche unbedachten Aktionen in Zukunft lieber unterlassen.


    Palästinenser und Juden das sind und waren immer ein Krisenherd. Den Amis muss man bis jetzt zu gute halten das sie verhindert haben die Juden zu vernichten.Das Moslems,Araber und wer auch immer sie (die Juden) lieber heute als morgen vom Planeten zu vertreiben ist klar.Offensichtlich aber ist es ihre Bestimmung das sie seit Jahrhunderten ein Ärgernis sind.Warum eigentlich? Sie sind intelligent ,erfolgreich und haben auch noch ihren eigenen König verraten. An ihnen scheiden sich die Geister. Wohlmöglich sind es unsere eigenen Geister ,denn ich glaube das sie sehr eng mit unserem Mensch sein verbunden sind. Sie die Juden sind für mich der Inbegriff unserer Menschseins.
    Sie könnten wieder zum Sündenbock werden und zwar in Kürze.Ich weiss ich werde manche mit meiner Meinung ins Gesicht schlagen.Gut das mag daran liegen das die Dinge nun mal nicht so einfach sind wie sie scheinen...


    LG


    Hallo,


    man sollte schon zwischen Juden und Zionisten unterscheiden, wenn man hier meint qualitativ hochwertige Beiträge kundtun zu müssen, denn beantworte mir mal eine Frage, warum sind orthodoxe Juden gegen den zionistischen "Staat"? Judaismus hat nichts mit Zionismus zu tun, alle anderen Behauptungen entstammen entweder von Springer Verdummungstrupps oder sind einfach an Naivität nicht zu überbieten.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Für heute habt ihr beide mich platt gequakt.Mein Tag war hart.Aber ihr wollt ja anscheind eure one two, men show.Macht weiter so..Thema ist was mich betrifft eh überreizt und der falsche Ort,gell?
    Nachtrag:
    Meine Antwort die mir auf all die Sche... im Moment einfällt ist die.
    Haben wir es denn so verlernt uns die eine Frage zu stellen:


    WER SIND WIR??

  • Eine Bitte zuerst: Lasst uns bei den einzelnen Threads beim Thema bleiben. Dieser hier heisst "Bank Run" und verträgt die immergleichen themenfremden Einlassungen ebenso schlecht wie leider so manche andere Thread. Also bitte mehr argumentative Disziplin walten lassen.


    Zurück zum Thema - Monty Guild fasst die Dramatik um den jüngsten Bail Out von Bear Stearns durch die FED allein (nur schlecht kaschiert durch die vorgeschobenen JP Morgan) sehr deutlich zusammen. Die FED wird nie und nimmer einen an den Offenmarktgeschäften beteiligten Primary Dealer hops gehen lassen, weil dies aufgrund der Verflechtungen (Bear Stearns hat riesige Counterparty-Verpflichtungen) das gesamte System zum Einsturz brächte.


    Es ist vollkommen klar, dass dies dann zu der zuletzt immer wieder mal beschworenen "Kernschmelze" des Finanzsystems und sofort zu Bank Runs führen würde. Die FED wird also garantieren, dass die Counterparty-Risiken dieser Banken zumal bedient werden, was auch immer mit dem Aussenwert des Dollars geschehen sollte.
    Dies bedeutet also anhaltende Inflationssteigerung, Kursverfall bei den Anleihen und weiterhin hohe Gold- und Rohstoffnotierungen. So einfach ist das.



    BEAR STEARNS AS A PRIMARY DEALER CANNOT BE ALLOWED TO FAIL WITHOUT UNDERMIINING THE CONFIDENCE IN THE U.S. AND THE WORLD FINANCIAL SYSTEM.


    BEAR STEARNS WAS PROTECTED FROM FAILING TO MEET ITS COMMITMENTS TO COUNTERPARTIES BECAUSE TO LET A PRIMARY DEALER FAIL WOULD MEAN A RUN ON EVERY MAJOR BANKING AND INVESTMENT BANKING INSTITUTION IN THE DEVELOPED WORLD. AND THAT WOULD ALMOST CERTAINLY LEAD TO A MASSIVE GLOBAL DEPRESSION. THIS IS MY CONSIDERED AND FIRM OPINION.


    CONCLUSION


    NO MAJOR U.S. BANKING INSTITUITON WILL BE ALLOWED TO FAIL TO MEET ITS COMMITMENTS TO DEPOSITORS AND COUNTERPARTIES. To do so would be an admission of defeat by the governmental agencies and institutions that exist to prevent events like these from happening including the Great Depression of the 1930’s. (...)


    WHAT LIES AHEAD?


    THE SHORT ANSWER TO WHAT THE FUTURE HOLDS IS MORE INFLATION, HIGHER GOLD PRICES, HIGHER COMMODITY PRICES AND A LOT LOWER PRICES FOR BONDS.


    Quelle: http://www.jsmineset.com


    grüsse


    auratico

  • Hätte mir im GEC Thread auf gefallen, Auratico ;)


    Kurzer Nachtkommentar dazu:


    Alles richtig gesagt. Im Grobrahmen wird zunächst der USD geplant (!) in die Hyperinflation geschickt. Nächste Woche weitere Beweise mit Bailouts, z.b. Lehman, etc.


    Parallel ist jetzt ein Iran-Krieg denkbar, welcher - so könnte man meinen - mit Irak & Afghanistan zusammen zu viele Truppen bindet. Wo bleibt die Innenverteidigung der USA z.B. gegen Aufständige beim endgültigen Meltdown, der als Resultat die Nordamerikanische Union und die Auflösung der USA zur Folge haben wird, kann man sich fragen!


    In den letzten Wochen und Monaten wurden Einsätze mexikanischer Truppen im US-amerikanischen Grenzgebiet bekannt. Zwischen Mexiko, Kanada und den USA wurden neue Beistandsabkommen unterzeichnet. Die Katastrophe des Financial Meltdowns wird genutzt, um eine neue Struktur zu etablieren! Eigene Währung, Staatengebilde, Zusammenlegung Sozial/Bildung/etc. - die Verwässerung der USA als multinationales Land in den letzten Jahrzehnten bildet die ethnische Grundlage! Die EU war Vorbild. Das muss man wissen, wenn man die Situation betrachtet, finde ich!


    Aus wirtschaftlicher Sicht: totale Monetisierung, Hyperinflation, etc. & alle damit verbundenen Folgen.


    Nach dem Fall des USD (schätzungsweise bis spät. Sommer 2009 endgültig) kommt der Euro dran. Mit der Hyperinflation des Euro muss auch in der EU eine neue Währung her! Warum also nicht die Währungen der Nordamerikanischen Union und der EU zusammenlegen? Das ist keine Verschwörung, sondern wird durch - relativ gute mediale Verschleierung (Taktik "Freitag Abend") - Gesetze durchgeführt: aktuell, aktiv, usw. - im Endeffekt steht der Rahmen bereits & man muss nur die aktuellen Entwicklungen in diesem sehen. :)


    In eigener Sache noch etwas - bevor die Sache international "heiß" wird und für persönliche Kritik keine Zeit mehr sein wird:


    Schade ist - und das macht traurig! - das man für diese Ansichten immer und immer wieder kritisiert wurde, sie jetzt doch aber Wahrheit werden und die Gemeinschaft so tut, als wäre alles jetzt super überraschend. Heute wurde mir der Vorwurf der Arroganz gemacht. Wie Eldo in seinem Thread schon sagte: die Meisten saugen nur Hirn, tragen aber kaum etwas Sinnvolles zu bei, sondern beschimpfen einen noch. Keine Pauschalisierung, um Himmels Willen: aber einige sollten auch mal ehrlich zugeben, sich massiv geirrt zu haben, u.a. mit ihrem völlig verzerrten Weltbild von Debitismus und Deflation, etc.! Wir sind alle Erwachsene, im Kopf sicher manchmal Kindsköpfe, aber trotzdem sind wir der Masse weit vor raus! Konstruktives Diskussion wird in den nächsten Monaten wichtiger denn je.


    Geruhsame Nacht!


  • Ja, das ist schon echt. Nix Photoshop.


    Aber ich wiederhole: die Commerzbank MA behaupten, dass das nichts mit der aktuellen Finanzsituation zu tun hätte.


    EDIT: Ihr könnt euch aber vorstellen, dass ich schlucken musste.

  • Nein, da ist sicher kein Zusammenhang zur Bankkrise.
    Solche Schilder hängen seit Jahren auch auch in der Pupsbank und anderen.
    Sinn ist es Bankräuber abzuschrecken.
    Meist noch der Hinweis "Unsere Mitarbeiter haben keinen Einfluss auf die Zeitverzögerung und besitzen keinen Schlüssel zum Tresor"
    Filialen, die besonders oft Ziel solcher Raubversuche wurden werden dann schon an der Tür gut lesbar für alle ausgestattet...

  • Zitat

    Original von ps tester
    Nein, da ist kein Zusammenhang zur Bankkreise.
    Solche Schilder hängen auch in der Pupsbank und anderen.
    Sinn ist es Bankräuber abzuschrecken.
    Meist noch der Hinweis "Unsere Mitarbeiter haben keinen Einfluss auf die Zeitverzögerung und besitzen keinen Schlüssel zum Tresor"
    Filialen, die besonders oft Ziel solcher Raubversuche wurden werden dann schon an der Tür gut lesbar für alle ausgestattet...


    Warum steht dann auf dem Schild "sämtliche Barbestände"? Können da nicht mal mehr 5 eur abgehoben werden?

  • Zitat

    Original von Marcher


    Warum steht dann auf dem Schild "sämtliche Barbestände"? Können da nicht mal mehr 5 eur abgehoben werden?


    Ich konnte jedenfalls noch problemlos abheben. Aber genau diese merkwürdige Formulierung ist mir auch aufgefallen und ließ mich schlucken.


    Ich will hier keine Pferde scheu machen. Habe das Bild einfach mal zur Illustrierung von Mesodors: "Leute, holt das Geld von der Bank runter!" hier eingestellt. Kleiner Adrenalinschütter meinerseits ;)

  • Wie gesagt, seit Jahren Standard in manchen Banken wegen des Einbruchrisikos. Bei uns gibt es so um die 5-6 Banken am Marktplatz, alle paar Monate wird abgeriegelt, weil ein sinnloser Überfall versucht wurde. Man hat sich dran gewöhnt.....

  • Postbank direkt und das Onlinebanking-Portal der Postbank sind seit heut Nachmittag nicht mehr erreichbar. Wartungsarbeiten wird gemeldet. Zufall? 8o


    Edit: Grad probiert....geht wieder. *erleichtert*

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Rostu ()

Schriftgröße:  A A A A A