wer viel gold schon hat und behauptet, es wäre schön, wenn der goldkurs noch weiter sinken würde, weil er dann mehr nachkaufen kann, um es dann für immer und ewig im garten zu vergraben, der .. hat sie nicht alle beisammen.
Aber lieber Heinz,
genau das ist es, was ein echter Goldbug macht. Akkumulieren und hoffen, dass man nie gezwungen sein wird, es wieder herzugeben. Genauso machen es übrigens auch die Zentralbanken. Wenn du dein Vermögen im richtigen Verhältnis in Gold "investierst", dann können dir die Zyklen des POG nichts anhaben. Du weißt einfach, dass Gold immer wieder kommt, und zwar jedesmal stärker als zuvor.
Deswegen spreche ich mich auch immer wieder gegen ein "massives kurzfristiges Investment" in Gold aus - auch und besonders in der jetzigen Krise. Eichelburg ködert so die Lemminge und die werden alle einen hohen Preis bezahlen, wenn sie "überinvestieren" und das Armageddon mal wieder verschoben wird.
Ich brauche mein Gold nicht, um ein Auto oder dergleichen zu kaufen. Wenn dem so wäre, dann hätte ich einen Fehler gemacht. Ich spiele mit dem Fiat bis zur letzten Sekunde. Sollte es durch Hyperinflation wertlos werden, wird mein Gold entsprechend aufgewertet. Erst dann würde ich ernsthaft daran denken, Kasse zu machen.