Bank Run
-
-
-
IndyMac: analyst sets $0 target
Tollar: gibt es denn bei der Bevölkerung mittlerweie Erkenntnis, oder werden immer noch fleissig Fähnchen gekauft?
-
Laut Markus Koch von nTV hat der alte Hank Paulson die Immokrise abgeblasen Alles gar nicht so schlimm wie es aussieht - Bodenbildung bereits im Gang. na, dann ist ja alles in Butter
Na, da hat der alte Hank ja mal wirklich die Katze aus dem Sack gelassen http://fotorip.de/cats/html/katzen_fotos_37.html http://data1.blog.de/media/446/1984446_e9998a88d5_m.jpeg
-
Bricht die weltweite Panik unter den Bürgern,Konsumenten und Konteninhabern nun aus ?
Bei Gold rührt sich schon was =924,50
...erneut meldet Reuters : BANK_RUN !
-
Ach wat, alles in Ordnung!
"Am Dienstag hatte US-Notenbankchef Ben Bernanke angedeutet, die im Rahmen der Finanzkrise neu geschaffenen Liquiditätshilfen der Fed könnten bis in das Jahr 2009 verlängert werden. An der Dax-Spitze liegt die Commerzbank vor den Deutsche-BankPapieren." aus http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_300058
Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben...
-
-
Hallo milsani,
die wichtigste Aussage ist m.E., dass sich das too big to fall
in ein too big to save für die Banken verändert hat.Alles andere verstellt den Blick auf das Wesentliche.
Vatapitta -
Der Dow Jones ist im Keller!
-
Der Dow Jones ist im Keller!
2% down - so what? Der Keller fängt da an, wo's 4-stellig wird. Kommentiert doch bitte nicht jede kleine Börsen-Zuckung. Kannst du bei w:o machen, und wenn schon hier, dann wenigstens nicht im Bank-Run.
-
Hallo milsani,
in ein too big to save für die Banken verändert hat.Alles andere verstellt den Blick auf das Wesentliche.
VatapittaWenn dem wirklich so wäre, Vatapitta, dann wäre wirklich bald "game over", weil dann der 1. Dominostein auch die anderen zum Fallen bringen würde. Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen. Da wird eher garantiert, gebailoutet, übernommen etc. Wir werden sehen, aber die von GEAB schreiben viel. Man solllte nicht alles dann auch "so eintreten" sehen.
Grüße -
Fed-Mann William Poole hält die Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac nach den jüngsten Kursverlusten und der inoffiziellen Herabstufung der Ratings im CDS-Handel für faktisch insolvent.
Fannie, Freddie `Insolvent' After Losses, Poole Says
Dazu passt die 53%ige Zunahme bei den Zwangsversteigerungen und eine Verdreifachung bei der Anzahl der Eigenheime, die die Banken mangels Kunschaft selbst übernehmen müssen.
U.S. Foreclosures Rose 53% in June, Bank Seizures Almost Triple
Aus halbstaatlich wird bald ganzstaatlich.
-
-
Hallo milsani,
Vatapitta
Das du Dich da mal nicht gewaltig irrst! -
Zitat
Analysten und Manager der großen Ratingagenturen Standard & Poor?s (S&P), Moody?s und Fitch haben die Gefahren der Subprime-Krise um US-Ramschhypotheken früh erkannt, ihr Wissen aber für sich behalten."Hoffentlich sind wir alle reich und in Rente, wenn dieses Kartenhaus zusammenfällt"
http://www.handelsblatt.com/un…schweigen-risiken;2010190Na ja, so dumm wie sie sich selbst darstellen sind sie also gar nicht... (Der Blitz soll sie alle beim schei... treffen)
-
Ach ja, ich erinerre mich, dass Fannie Mae als immerwährende Wachstumsaktie bei einem bekannten Stuttgarter Aktiendingens angepriesen wurde, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
-
Das ist nicht mehr "funny".
-
Bernanke und Paulson kapitulieren. Fed chief: Gov't needs more power when firms fail Pauslon: "Realistically it is going to be difficult to get things done this year,"... "For market discipline to effectively constrain risk, financial institutions must be allowed to fail,"
LEH stuerzt -20% -
-
-
Und? Nun? Sie werden das System nicht fallen lassen! Nur heisse Luft (meine Meinung)! Koste es was es wolle...
-
Wir treffen uns dann zum Public Viewing am DB Twin Tower in Frankfurt, o.K.?
Könnte bald soweit sein für den Public-Viewing-Event. Zwar wohl eher zuerst in New York, aber 9/11 war ja auch quasi in Echtzeit auf dem Schirm ... ich bring den Beamer und ein Pittermännchen
Zumindest die Aktienkurse sehen mir recht "sprungreif" aus. Inwieweit sind eigentlich die schon im Schnitt über 20% abgegangenen Kurse in den Bankbilanzen ausgewiesen ? Ich meine, viele Banken und noch eher Versicherungen haben doch etliches an Unternehmensbeteiligungen, die jetzt eigentlich glühend rot in den Büchern stehen müßten ...
-
So, wir haben jetzt den ersten FDIC Fall. Bankenaufsicht schliesst IndyMac.
-
So, wir haben jetzt den ersten FDIC Fall. Bankenaufsicht schliesst IndyMac.
Danke Tollar, obwohl ihr in California 8 Std hinter uns seid, seid ihr uns gleichzeitig realistisch gesehen einige Wochen&Monate voraus.
Inzwischen glaube ich auch, dass die amerikanische Bevölkerung gesellschaftspolitisch und intellektuell die eingeschlafenen, verblödeten, gehirngewaschenen und gleichgeschalteten Europäer abgehängt hat: mindestens um 8 Std !!
Wahrscheinlich aus einem gewissen wirtschaftlichen Zwang heraus...
Tja, die Zeit-Raum-Achse kennt halt keine Gewinner.
-