Alles anzeigenHallo Mesodor,
Da wird schon fleißig gebohrt. In NRW ist ein Gesetz in Vorbereitung, daß den öffentlichen Status der Sparkassen unterminiert. Die EU leistet Unterstützung. Du hast deine Aussage zwar lustig gemeint, aber die Gangster sind schon an der Arbeit.
Krise der WestLB könnte Sparkassen-Sektor aufbrechen:
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEHUM86401420080908
Alle meine Schäfchen sind noch nicht im Trockenen!
Hier läuft das gleiche Spielchen ab, wie mit den Wasserwerken, Stromversorgern, öffentlichen Verkehrsbetrieben, öffentlichen Entsorgungsbetrieben, mit der Bundesdruckerei etc. etc. etc. ....
Und immer feste mit dabei:" Unsere (ehemaligen) Politiker - gleich ob Clement, Scharping, Schröder, Merz (ganz aktuell im IKB-Deal mit eigener RA-Kanzlei!!!).
Es läuft immer auf Zerschlagung und AUSBEUTUNG hinaus:"Personalkosten runter, Personal entlassen, Betrieb mit Darlehen vollpumpen (verschulden), Boni/ Honorare mit Darlehen finanzieren. Wenn der Kuchen dann aufgegessen ist, dann hinterlässt man einen ausgeweideten Betrieb. Und dann - und ERST DANN ist wieder der Vater Staat (sprich der dumme Michel Steuerzahler) gefragt und kauft den ganzen Mist mit Verschuldung zurück. Die an den Deals beteiligten Politiker, Rechtsanwälte, Banker, Unternehmensberater lachen sich schlapp und verprassen die (auch kreditfinanzierte) Kohle des Steuerzahlers.
Und dann stellt sich ein Herr Steinbrück mit seinem Herrn Asmussen hin und mimt den AUFGEBRACHTEN! Wie lange müssen wir uns alle diese SCHMIERENKOMÖDIE dieser Typen, die für diese Desaster/ Raubzüge gravierend verantwortlich sind, eigentlich noch gefallen lassen. Es spottet wirklich jeder Beschreibung. Die Sache mit der 300 Mio.-Überweisung in den Lehmann-Konkurs ist das absolute Glanzstück in dieser Reihe von (natürlich nicht aufzuklärenden) Wirtschafts(straf)taten (unsere Herren Staatsanwälte sind ja weisungsgebunden). Einfach nur widerlich!
Was die Jungs sich in diesem Staat erlauben, geht nur, weil es keine Haftung und Verfolgung der Verantwortlichen gibt. Warum soll sich der BÜRGER noch an Gesetze halten ?