• Hallo liebe Freunde der güldenen Metalle, die nicht rosten!


    Wollte euch die folgende Nachricht nicht vorenthalten, die ich heute in meinem Posteingang gefunden habe. Hatte dort extra nachgefragt, weil ich deren Preise ganz interessant fand. Jetzt weiss ich, warum die so "interessant" waren! :boese:



    Sehr geehrter Hr. MacLeod,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können bei uns Edelmetall kaufen, aber
    immer nur an einem Filialschalter von uns. Somit fallen keine
    Versandkosten an. Zur Zeit ist unser gesamtes Edelmetall ausverkauft. Wir
    können nicht sagen, bis wann wieder welches vorrätig sein wird (wir rechnen
    mit mitte nächster Woche). Bitte wenden Sie sich direkt an unseren
    Goldbeauftragten Hr. Wenz 069/218-2553.


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen


    Christiane Stroh
    Telefonischer Kundenservice


    Degussa Bank
    Theodor-Heuss-Allee 74
    60486 Frankfurt am Main


    Postfach: 20 01 23
    60605 Frankfurt am Main


    Telefon: 069 / 3600 - 5555
    Fax: 069 / 3600 - 2842
    E-Mail: christiane.stroh@degusssa-bank.de
    Internet: www.degussa-bank.de



    Degussa Bank Gesellschaft mit beschränkter Haftung · Sitz: Frankfurt am
    Main · Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main · Register-Nr.. HRB
    19711
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Christian Olearius · Geschäftsführer:
    Jürgen Eckert (Sprecher), Reinhard Schröck, Anton Hanskötter, Raymond
    Heußlein (Stellv.)




    Heute back ich, morgen kauf ich, übermorgen (gibts nichts mehr) :D

    Servus Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Danke fuer den Buchtip....Aber interessant sind doch die Fragen, die sich schon aus dem Titel mit Hinblick auf die heutige Zielscheibe erschliessen. Wer ist fuer die Kreatur verantwortlich, sein Meister oder die Kreatur selbst ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Den einzigen "Wert" den man durch´s Geld borgen erhält ist ein Zeitvorteil / Zeitvorsprung.
    Das Verborgen von Geld ansich ist nicht das Erbringen einer Leistung. Niemand bezahlt irgendwo für die Zeit. Jedem steht die gleiche zu und jeder muß sich diese nicht nehmen sondern sie kommt gratis von alleine.


    Daher ist die Zinsnahme für mich das kassieren einer Summe ohne Erbringung einer Leistung.
    Der "Zinszahler" verschenkt buchstäblich Geld für NIX und der Zinsnehmer kassiert auch für NIX.


    Zinsen gibt es nicht, nur Geschenke und Glauben an die Rechtmäßigkeit von Zinsen.
    Wer´s nicht glaubt wird es spätestens beim nächsten Kollaps beigebracht bekommen, wenn sich das Geld und insbesondere die Zins- und Zinseszinsen in heißen Danpf auflösen.


    Beste Grüße
    OHA

  • Die Kreatur entspricht den menschlichen Eigenschaften und deren kollektivem Verhalten.


    Nur weil die Menschen so sind wie sie sind ist auch die Kreatur so wie sie ist.


    Zinsgeilheit, Habgier, Narzismuß und persönliche Selbstüberschätzung fast aller Menschen führen zu solch einem perversen System und zwar immer wieder. Die abgewi..... Banker fallen nicht vom Himmel runter, sie werden nur durch das selbstgefällige Verhalten der Masse möglich.


    Niemand zwingt jemanden in eine Bank. Niemand muß ein Konto eröffnen. Es ist alles nur eine Frage des Willens und der Unterordnung.
    Ich nehme keine Kredite und ich vergebe keine.


    Geld ist zum bezahlen da.
    Wer für theoretisches Geld lebt verschenkt sein Leben.
    Bei mir gibt´s nur Waren, Pflanzen, Tiere, Pilze etc. und Menschen sowie nennwertlose Gutscheine.


    Gruß
    OHA

  • Man muß sich diesen Zinsen grundsätzlich verweigern (auch der Annahme) um sich erstmal geistig von dem Schwachsinn / Betrug abgrenzen zu können.
    Dazu ist im Prinzip NIEMAND bereit.


    Keine einzige Partei, Staat oder Kirche verweigert sich tatsächlich diesem Blödsinn Zinsen !
    Alle lachen nur oder zeigen einem einen Vogel.


    Wie kann man von Betrug reden wenn sich alle freiwillig von hinten bis vorne täglich pudern lassen?


    Ich kann es nicht erkennen bzw. verstehen.

  • Klar, du kannst ja auch umsonst arbeiten


    Stärkt immerhin die Leistungsfähigkeit dieser unserer Volkswirtschaft - und deinen Chef freut´s auch. Vorausgesetzt, du bist nicht zu oft krank und so.


    Servus
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Wenn du einen Job willst, musst du zu einer Bank und ein Konto eröffnen. Oder habe ich da was übersehen?

    Klar da hast Du zu 100% Recht. Leider gibt es seit vieleicht 30 Jahren keine Lohntüten mehr in D.
    Ich habe ja auch ein Konto weil es ganz ohne leider nicht mehr geht.
    Dennoch verweigere ich mich jeder Art von Bankprodukten, reine Zahlungsabwicklung und Tschüß!


    Es ist ein indirekter Zwang, aber das macht mich schon hellhörig und skeptisch genauso wie die dämliche Kriminalisierung von Bargeld dieser Tage im TV!

  • Fünfstellige Beträge? Oh Mann bin ich arm. ;( :D


    PS: Wo bleiben die angekündigten bestürzenden Erlebnisse am Schalter?



    Zu deiner Frage: Wo bleiben die angekündigten bestürzenden Erlebnisse am Schalter?


    Hier sind deine Ereignisse - Live: http://www.bloomberg.com/apps/…=ajT6DVDtlMZM&refer=india http://www.bloomberg.com/apps/…d=aII1tgrPIB.s&refer=home


    http://english.aljazeera.net/n…09/20089254938144981.html http://www.monstersandcritics.…of_East_Asia_in_Hong_Kong_ http://www.reuters.com/article…News/idUSHKG9295420080925


    In Asien ist es also soweit - angesichts der Verbindlichkeiten dort alleine von Lehman Brothers keine große Überraschung!


    Keine Sorge - es kommt in den nächsten Tagen oder Wochen auch zu uns - vorher ist meiner Meinung nach aber noch Osteuropa dran! Leute, lauft und holt eure Kohle ab - es ist an der Zeit!!!!!



    Zitat Ron Kritzfeld: Die Zeit ist kein Geld - aber den einen nimmt das Geld die Zeit und den anderen die Zeit das Geld.

  • Man muß sich diesen Zinsen grundsätzlich verweigern (auch der Annahme) um sich erstmal geistig von dem Schwachsinn / Betrug abgrenzen zu können.
    Dazu ist im Prinzip NIEMAND bereit.


    Keine einzige Partei, Staat oder Kirche verweigert sich tatsächlich diesem Blödsinn Zinsen !


    Wie Osterhase schon richtig sagte, keiner will auf Zinsen verzichten.


    Dabei gab es schon ganz andere Zeiten, in denen es den Kirchen und Religionen verboten war, Zins zu nehmen:
    Zinsverbot bezeichnet das im Alten Testament der Bibel und im Koran ausgesprochene Verbot, Zinsen zu verlangen. Dieses Verbot galt über lange Zeit auch im Christentum, wurde später jedoch abgeschwächt bzw. ganz aufgehoben.


    Innerhalb der katholischen Kirche wurde das Zinsverbot 1822 endgültig abgeschafft - die Abschaffung wurde jedoch nie begründet. Das Zinsverbot wurde von den Templern (Ritterorden) und anderen Bankiers durch einen Zuschlag geschickt umgangen.
    Zu Ende des 17. Jahrhunderts sprach sich der niederländische Jurist Gerhard Noodt gegen das Zinsverbot aus. Er begründet dies damit, dass der Erlös aus geliehenem Geld eigentlich dem Eigentümer zustehe, sodass es gerecht sei, den Eigentümer durch Zinsen zu entschädigen. Das biblische Zinsverbot hielt Noodt für unbeachtlich, da es kein ius gentium sei, sondern nur für die Juden untereinander gelte, sodass Christen Zinsen nehmen dürften.
    (Quelle)


    Bedenkenswert ist auch folgendes:
    In die Zeit des Zinsverbotes fällt die überwiegende Zahl der deutschen Städtegründungen, der Bau zahlreicher europäischer Kathedralen sowie ein massiver Bevölkerungsanstieg in der Zeit des Hochmittelalters. Die Phase des Zinsverbotes deckt sich mit der Epoche der Gotik (1140-1500).


    Wie konnte man sich das alles damals leisten?
    Warum wurde diese Zeit auch das "Goldene Mittelalter" genannt? 8o
    Warum musste man damals den "Zehnt" leisten (also 10% Abgaben) und heute bleibt einem gerade mal quasi der Zehnt, weil alles durch Abgaben, Steuern, Inflation ... aufgefressen wird? :evil:


  • Ich bin mal gespannt, wann in der Schweiz die ersten Bankrunner Schlage stehen. Bei der Nachrichtenlagen (Pensionsgelder, CS verkauft Schrott als sichere Anlage) kann die Stimmung schnell kippen:


    http://www.finanzkrise.ch/index.php?page=Board&boardID=16&

  • Die Ereignisse verdichten sich mit erheblicher Geschwindigkeit. Die Anhörung im Kongress, die Regierungserklärung in Deutschland, die nun folgen wird. Auf was sollen wir vorbereitet werden? Die meisten Leute hier werden es sich denken können ...


    Das Szenario erinnert mich fatal an den Film aus den Niederlanden: "The Day of the Dollar (Roel van Broekhoven, Backlight 2005)". Er beschreibt ein Szenario in dem der USD schlagartig über Nacht fällt und wie die USA (und natürlich die restliche Welt) darauf reagieren." Wenn man die heutigen Ereignisse sieht, dann sind die Ähnlichkeiten (in negativen bedrückenden Sinne) mehr als verblüffend.


    Hier der (vielen wahrscheinlich bekannte) Link: http://www.youtube.com/watch?v=AuPgdZeAFjA

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Chinas Bankenaufsicht stoppt alle US Interbankengeschäfte
    Donnerstag 25. September 2008, 08:56 Uhr


    Peking 25.09.08 (http://www.emfis.com [Link 1]) Weiteres Ungemach für die trudelnde US Finanzwirtschaft bahnt sich aus Richtung China an.


    Wie die South China Morning Post berichtet, habe die chinesische Banken-Regulierungsbehörde (CBRC) den chinesischen Banken jegliche Kreditvergabe an US-Finanzinstituten im Zusammenhang mit dem Interbankengeschäft untersagt. Alle Aktionen seien zu stoppen, heißt es weiter. Diese Regelung betrifft nur die US Interbank-Kreditgeschäfte, nicht die mit anderen Staaten, so die Hongkonger Zeitung.


    Diese Anweisung soll im Zusammenhang mit der Erlangung von aktuellen Daten über Involvierung chinesischer Banken mit Lehman Brothers stehen. So sind der Nachricht zufolge, sieben Banken mit Anleihen in Höhe von 721 Mio. US Dollar in die Pleitebank engagiert.


    Link: http://de.biz.yahoo.com/250920…ppt-us-interbankenge.html

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A