• Hallo,


    unser lieber Peer, für den die Welt am Donnerstag im BuTa noch in Ordnung war und den USA den Stinkefinger zeigte, sagte bereits schon am gestrigen Dienstag:
    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=85613322
    "Sie wissen, dass insbesondere über Lehman Brothers die Einlagensicherung der privaten Banken wahrscheinlich mehr als höchst angespannt ist, dass es möglicherweise auch Nachschusspflichten gibt",
    "Die Banken sind selber in einer ausgesprochen schwierigen Situation",
    "Wir haben es mit einer so angespannten Situation zu tun, dass man sehr vorsichtig sein muss, niemanden zu überfordern in diesem Bereich,"


    Und das wusste Lügen-Peer nicht schon am 25.9.? Bekanntlich war die LeBr. Pleite vorher!!! Und den HRE Dreck konnte man auch schon vor 5 MOnaten oder so bei weissgarnix.de lesen. Für wie doof halten die uns eigentlich?
    Wer jetzt noch Geld auf den Bank hat, ist nicht mehr ganz dicht!!!!!!!!!!!!!


    Gruß HansE

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Ackermann will Notfallplan für Europa!
    http://www.handelsblatt.com/po…tplan-fuer-europa;2053050
    Gruß Henry

    Ja, der Joe bereitet schon mal den Acker. Wenn die DeuBa ge-bailoutet werden muß, reicht nämlich die Kohle hinten und vorne nicht. Da muss schon der EU-Steuerzahler ran. Der Michel allein kann das nicht. :D

  • Ein cleverer Mensch prüft selbst und läßt sich nicht von einem x-beliebigen Schmi*renblatt einen Boom, der real noch nicht im geringsten existent ist, herbeireden ;)


    Völlige Zustimmung. Trotzdem scheint sich hier was zusammenzubrauen. Ein Hype kann innerhalb von wenigen Wochen entstehen. Nicht, dass das langfristig irgendwelche Auswirkungen hätte - aber ich habe keine Lust X Monate bis Jahre keine EM's mehr kaufen zu können, weil die Preise hochgehypt sind.

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

  • Daß die Einlagen bei deutschen Banken sicher sind, wird jetzt auch schon von Peer öffentlich in Frage gestellt:


    http://www.n-tv.de/1031859.html


    [Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/img/1031871_src_path.OY0Q.jpg]
    Alles klar, der Schirm funktioniert bestimmt.



    Weiterführende Artikel






    Mittwoch, 1. Oktober 2008
    Maximal 20.000 Euro
    Einlagensicherung bleibt



    In der Finanzkrise plant die Bundesregierung aktuell keine Erhöhung der
    gesetzlichen Einlagensicherung von maximal 20.000 Euro. Auf die Frage,
    ob diese Grenze auf 50.000 Euro erhöht werden könnte, sagte der
    Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD): "Es gibt
    derzeit in der Bundesregierung dazu keine Diskussion."



    Bei einer Bankenpleite in Deutschland sind 90 Prozent der
    Spareinlagen durch die gesetzliche Einlagensicherung geschützt,
    höchstens 20.000 Euro. Für die übrigen zehn Prozent und Schäden über
    20.000 Euro springt der Einlagensicherungsfonds der privaten Banken
    ein. Sparkassen und Genossenschaftsbanken verfügen über eigene
    Sicherungssysteme.



    Welche Gesamtsumme im Schadensfall abgesichert ist, hängt von
    der Größe der Bank ab. Bei der deutschen Tochter der
    zusammengebrochenen US-Bank Lehman Brothers sind es laut Bundesverband
    deutscher Banken (BdB) rund 285 Mio. Euro je Kunde.



    Der Bankenverband hatte am 17. September erklärt, dass der
    Einlagensicherungsfonds nicht in einer Notlage sei. "Er wird auch
    weiterhin wie in den vergangenen drei Jahrzehnten bei
    Einlagensicherungsfällen die geschützten Einlagen entschädigen." Der
    Finanzminister sprach dagegen davon, dass die Einlagensicherung der
    Privatbanken insbesondere wegen der Lehman-Insolvenz "wahrscheinlich
    mehr als höchst angespannt ist".



    Das Fallschirmfoto mit der Unterschrift ist original NTV - nicht von mir reinkopiert!!!


    Was soll da angedeutet werden?


    mfg, p.


  • Hallo Pauli, das ist doch die Lösung aller Probleme! :thumbup:


    Die Banken bestimmen den Wert ihrer Kredite, und wir bestimmen den Wert unserer Sachen. Ich habe z.B. ein kleines Reihenhaus in Augsburg, gestriger Wert ca.300.000 Euro, heutiger Wert ca. 1 Milliarde (von mir bestimmt). Da ich ca. 20% Eigenkapital einbringen möchte, na sind wir mal großzügig und nehmen 30% (zur Sicherheit) brauche ich nur noch eine Bank zu finden, die mir 700 Millionen billigsten Kredit zur verfügung stellt. (billigst deshalb, da dies ja ein Kredit ohne Risiko ist, ergo auch keine Risikoprämie anfallen dürfte). Bei ca 4% Zins und 1% Tilgung macht dies im Monat so um die 41.700 Euro Belastung. Das ich das nicht aus meinen Beamtenbezügen zahlen kann, dürfte jedem einleuchten, aber auch für dieses Problem habe ich eine Lösung parat, bei der ihr mir helfen könnt: Ich habe 120 Silberunzen bei mir zu Hause, die für ca. 14 Euros gehandelt werden. Liebe Forenmitglieder, wir müssen die Unze ganz einfach neu bewerten. Hiermit bewerte ich meine (unsere) Unze Silber mit 41.700 Euro. Damit habe ich Zins und Tilgung für 10 Jahre als Sicherheit, dass ich sofort bei meiner Bank hinterlegen könnte. Ist doch toll! Sollte es aber trotz einer Wahrscheinlichkeit von 1 Million Jahren einmal zu Problemen kommen, braucht die Bank nicht in Panik geraten. Eine kleine Mitteilung genügt, und ich werde ohne Verzögerung meine Sachwerte wieder neu bewerten.

    Einmal Schalker - immer Schalker.


    Einmal Goldbug - immer Goldbug

    Einmal editiert, zuletzt von S 04 ()

  • http://www.bild.de/BILD/news/t…r,rendertext=6006648.html

    Zitat

    Donnerstag, 02. Oktober 2008, 10:37 Uhr
    Stromausfall in Rechenzentrum legt alle Sparkassen im Norden lahm Ein Stromausfall in einem Rechenzentrum in Hannover hat für Stunden die Sparkassen in Hamburg und Schleswig-Holstein lahmgelegt. In den frühen Morgenstunden konnten Kunden der betroffenen Geldinstitute weder an den Geldautomaten Geld abheben, noch Kontoauszüge drucken oder per Online-Banking Geld überweisen, sagte ein Sprecher des Sparkassen- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein.


    Überlastung oder "räumt die Konten leer"?


    best regards
    BAAL

  • Postbank


    Fehler:


    Postbank Online-Banking
    Sehr geehrter Online-Banking Nutzer, wegen einer hohen Auslastung kommt es derzeit im Online-Banking zu längeren Wartezeiten.


    Alles Zufall

    1. Alles ist sicher
    2. Wir haben Aufschwung
    3. Wir und unsere Panikmache...

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Nachtrag:


    Berlin vor 10 Minuten: Eine Filiale de Postbank


    Geld abheben nicht möglich, die Dame meinte "Tut mir leid, geht nicht, der Rechner ist kaputt"
    Es werden nun weitere Fillialen aufgesucht.


    Ebenfalls Zufall, weil das Rechenzentrum der Sparkasse nicht geht/ging hat das Rechenzentrum der Postbank bestimmt auch einen nen Restart nötig.


    Fazit: wir haben weiterhin Aufschwung, keine Panik!

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Zitat

    Ebenfalls Zufall, weil das Rechenzentrum der Sparkasse nicht geht/ging hat das Rechenzentrum der Postbank bestimmt auch einen nen Restart nötig.

    Postbank und Sparkassen hängen definitiv nicht am gleichen Netzwerk. Die komplette IT-Infrastuktur der Sparkassen-Finanzgruppe wird vom externen Dienstleister FinanzInformatik GmbH zur Verfügung gestellt. Lt. Website der FinanzInformatik zählen ausschliesslich Gesellschaften der Spk-Gruppe zum Kundenkreis, aber keine Privatbanken.

  • http://www.bild.de/BILD/news/t…r,rendertext=6006648.html


    Überlastung oder "räumt die Konten leer"?


    best regards
    BAAL


    Wenn ein Stromausfall ein RZ lahm legt, kann das zwei Gründe haben.


    1. absolute Inkomptenz der IT Mannschaft, des Implementierers und allgemeiner Geiz des Einkäufers (unzureichende Absicherung, denn diese hätte ja mehr gekostet).
    2. menschliches Versagen im RZ, z.b. kaputte DB, angeschmiertes System, Restore vom Band... sind locker mal 4 Stunden drin.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Solche eigentlich banalen technische Schwierigkeiten könnten in der derzeitigen Situation (breite Berichterstattung in den Medien über Bankenprobleme) leicht zum Zünglein an der Waage werden. Verlängertes Wochenende steht auch an, die Leute wollen heute noch einkaufen.

Schriftgröße:  A A A A A