• Zitat

Deckard, danke. :P
    Dann muss man wohl Dottores Ankündigung extrem Ernst nehmen.
    Der Grosse Bailout beginnt.

Hallo,

heute vor 20 Jahren starb der König aus Bayern -ein Euro Kritiker- auf eine recht dubiose Art und Weise. Damit war der Weg frei für die Wiedervereinigung, den Euro und die "gottlose" EU.
    Bald stirbt der gottlose EURO und macht den Weg frei für den neuen König der Bayern. Monarchie 80% Dominanz, geregelte Strukturen 50% Balance und freie Wissenschaft 30% Stimulanz. Bavaria Illuminati. Bayern des samma mir... Der Eroberungsfeldzug von Benedikt XVI gegen Europa kann beginnen. Russland zurück zur katholischen Kirche :thumbup:

ALLES KLAR?!

[tube]jueOLkELUqY&feature=related[/tube]

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Habe von meiner Bank gestern eine mail mit folgendem Wortlaut bekommen:

*Online Banking
    Wir erhöhen für Sie die Sicherheit im Online Banking. Ab 14.10.2008 gilt für
    Überweisungen in das europäische Ausland per Online Banking ein Limit von 1.000,00 Euro
    pro Tag. Auf Wunsch können Sie selbstverständlich mit uns ein höheres oder niedrigeres
    Tageslimit vereinbaren. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihre Geschäftsstelle oder Ihren
    Berater.*

Das kann doch nur bedeuten, daß man den Geldabfluss nach Irland vermeiden will, wo seit kurzem die 100%ige Einlagenversicherung garantiert wurde.
    Der Bankrun findet trotzdem statt, was soll es für eine Hürde sein, mit dem Geld (deklariert) nach Irland zu fahren oder zu fliegen?

• Zitat

Das kann doch nur bedeuten, daß man den Geldabfluss nach Irland vermeiden will, wo seit kurzem die 100%ige Einlagenversicherung garantiert wurde.
    Der Bankrun findet trotzdem statt, was soll es für eine Hürde sein, mit dem Geld (deklariert) nach Irland zu fahren oder zu fliegen?

Hallo,

kauf G/S dann brauchst nicht nach Irland, so einfach ist das ;)

best regards
    BAAL

• Muessen Euro-Geldtransporte innerhalb der Euro-Zone wirklich deklariert werden ?

Falls wirklich ein Anlagetourismus nach Irland einsetzen sollte, werden die EUR 400 Mrd Staatsgarantien nicht mehr lange reichen. Dann muss erhoeht werden.

Bei mir ist der internationale Zahlungsverkehr noch nicht limitiert. Ueberweisung D->USA ging bisher problemlos, ich bin da noch nie an Limits gestossen. Lediglich meine Bank in D hat das Tageslimit fuer Geld aus ATMs per EC-Karte in den USA von $800 auf $600 runtergesetzt.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Hallo,

kauf G/S dann brauchst nicht nach Irland, so einfach ist das ;)

best regards
    BAAL

baal, nicht ganz. Nehmen wir mal an ich habe einen Großteil meiner Kunstsammlung verauktioniert, weil ich demnächst mit einem Kunstmarktcrash rechne. Das Geld wurde, nehmen wir mal an, auf mein Bankkonto überwiesen.
    Und nehmen wir mal an, ich will in Silber investieren. Und nehmen wir mal an ich habe mich bereits erkundigt und keiner kann in D kurzfristig solche Menge liefern.
    So könnte man das Bargeld nach Irland transferieren, um es bis zum endgültigen Umrubeln in Silber relativ sicher zu parken.
    Alles nur mal angenommen :-).

Hat noch jemand so eine mail bekommen?

Tollar, das mit dem Deklarieren weiss ich nicht genau, müsste man sich erkundigen. Zur Zeit werden jeden Tag neue Regelungen zu Gesetzen verabschiedet, um möglichst viel Fiat-Geld zu konfiszieren.
    Da ist man nie auf dem Laufenden.

• Hallo,

na dann wünsche ich Dir viel Glück dabei, das wirst Du nämlich brauchen ;)

http://alles-schallundrauch.bl…er-euro-wird-zerstrt.html

Zitat

Die geplante Bürgschaft über 400 Milliarden Euro, um die Verpflichtungen der sechs irischen Banken zu garantieren, ist mehr als doppelt so hoch wie das jährlich brutto Inlandsprodukt von Irland.

Diese Summe ist gigantisch für das kleine Land und fast so viel wie der Bailout in Amerika. Wie kann Irland so in den Miesen sein? Die Last tragen wird aber durch die Währungsunion die ganze EU, speziell wie immer Deutschland.

„Wenn diese Entscheidung so stehen bleibt ... dann lautet meine Prophezeiung, wird es den Euro niederreissen. Der Euro ist keine verteidigungsfähige Währung, wenn es Mitgliedsländer gibt, die solche Entscheidungen treffen. Die Realität ist, es gibt nichts gratis, Politiker müssen das kapieren.“ sagte Hendry.

best regards
    BAAL

• Bzw. besser gesagt, ich vermute das mit den Regelungen, will nicht übertreiben.

Das wird natürlich nicht bekanntgegeben, wie z.B. damals die Änderung der Waffengesetze zwischen Belgien und D (1993).
    Da gab es dann nur eine konzertierte Aktion im Morgengrauen + Beschlagnahmung und wurde dann erst ausposaunt. In den Abendnachrichten.
    Jetzt muss man erst recht mit solchen Staatsmassnahmen rechnen.
    Denen geht der Arsxx auf Grundeis.

• baal, natürlich wird es den Euro zerreissen und niemand kann die ganzen Sparer auszahlen, auch Irland nicht.
    Die Masse wird aber erst einmal in das Land mit den günstigsten Konditionen überweisen.
    Da Deutschland Weltmeister im trägen Denken ist, werden sie wohl die Letzten mit voller Garantie sein.
    Es ist alles eine Zeitfrage.
    Irland schwimmt zur Zeit im Baren, sie können selbst bei vierfachem Bruttosozialprodukt an Rückforderungen auszahlen.
    Das ändert sich erst wenn die anderen Länder der EU nachziehen.
    Wie gesagt, die Zeit.

• Bzw. besser gesagt, ich vermute das mit den Regelungen, will nicht übertreiben.

Das wird natürlich nicht bekanntgegeben, wie z.B. damals die Änderung der Waffengesetze zwischen Belgien und D (1993).
    Da gab es dann nur eine konzertierte Aktion im Morgengrauen + Beschlagnahmung und wurde dann erst ausposaunt. In den Abendnachrichten.
    Jetzt muss man erst recht mit solchen Staatsmassnahmen rechnen.
    Denen geht der Arsxx auf Grundeis.

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• ist zwar OT, aber bankrun und weaponrun passt schon

Max Risk, man konnte, ich glaube seit 1950, in Belgien Waffen auch als Deutscher erwerben.
    Nur die Einfuhr nach D war verboten (ähnlich Schweiz/Österreich).
    Belgien hat die Daten des Käufers aufgenommen (Ausweis), aber es war im belgischen Gesetz verankert, daß die Daten nicht zwischenstaatlich weitergemeldet werden.
    1993 (oder 1992, weiss es nicht mehr genau) gab es ein zwischenstaatliches geheimes Abkommen (nur zwischen B und D), daß die deutschen Daten an die Behörden herausgegeben werden.
    Man hat dann 06.00 Uhr an einem Herbstmorgen eine bundesweite Hausdurchsuchung bei den betreffenden Leuten gemacht.

• Um nach Irland Geld zu überweisen, braucht man natürlich zuerst ein Konto. Das kann man kaum per online-
    line einrichten. Wir hatten enorme Schwierigkeiten, ein Konto im Namen unseres Sohnes in Wales einzu-
    richten. Er als Student mit Erstwohnsitz in Luxemburg hätte das selbst wahrscheinlich nicht geschafft. Wir
    Eltern haben damals mehrere Tage mit unserem Sohn in den Sch....-Banken verbracht.
    Wie sollte man also so schnell dort etwas einrichten können ? Wahrscheinlich würde es auch dort an der
    Wohnsitzfrage scheitern.
    Ich habe vor Monaten schon Überweisungen per online von der Postbank in D nach Luxemburg vorgenommen.
    Da hätte man noch maximal bis 50.000,- pro Überweisung absenden können und das sooft, wie man in der Lage
    gewesen wäre, die Transaktionen zu tippen. Meine theoretische Frage, wie man denn 1 Milliarde Euro von einer
    Bank auf die andere überweist, wurde bis heute nicht beantwortet. Sicherlich wären 20.000 x 50.000,- Euro
    eine Zumutung. Da kommt man ins Zweifeln, ob man es mit einer großen Geschäftsbank zu tun hat.
    Wer nicht auf sein eigenes Konto in der anderen Bank überweist, wird wahrscheinlich durch das Geldwäsche-
    gesetz behindert, das die Offenlegung der Herkunft verlangt. Bei nunmehr 1.000,- pro Tag wird das wohl
    entfallen.
    Ich würde mal denken, dass die Iren gerade auf uns gewartet haben ! Oder doch der unanständige Versuch
    Irlands, die mitteleuropäischen Fluchtgelder anzuziehen ?

Grüße

• Archie_Verschnitt, habe die ACCBank (Rabo) in Tullamore angerufen.
    Kein Problem mit Kontoeröffnung bei Einzahlung höherer Summe, alles hinfaxen fertig.
    Die machen die letzten Tage nichts anderes als Geld von europäischen Kunden einzubuchen...

Fluchtgeld, das ich nicht lache. Sind wir nicht alle EG (Bluna) ?

• Oh, Mann. Was ein Theater. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, daß die Iren im Zweifelsfall auszahlen können. Wenn es schnell und hart kommt und die restlichen EU Länder auch nur einigermaßen blickig sind, sperren sie alle Transfers aus Irland - vielleicht auch kurz bevor es den Euro zerrupft. Und dann mal viel Spaß mit dem abholen des Geldes aus Irland.

• Irland schwimmt zur Zeit im Baren, sie können selbst bei vierfachem Bruttosozialprodukt an Rückforderungen auszahlen.

Das verstehe ich nicht ganz. Irlands Staatsverschuldung betraegt aktuell EUR 37,6 Mrd (25% des BIP). Wie wollen die da Garantien von EUR 400 Mrd bei jaehrlichen Einnahmen von EUR 49 Mrd auszahlen ?

http://www.ntma.ie/NationalDebt/levelOfDebt.php

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Tollar, die irischen Banken bekommen Fiatgeld aus aller Herren Länder zur Zeit.
    Niemand bietet bisher die Konditionen der 100%igen Ausfallgarantie in unbegrenzter Höhe.
    Vielleicht kennt jemand genauere Zahlen, aber allein an einem Tag müssen die das mehrfache ihrer Staatsschulden überwiesen bekommen haben.
    Natürlich an die Banken, nicht an den Staat.

rufus, nein Verlass gibt es gar keinen und auf niemanden, ist mir klar.
    Aber mit dem EM Handel klappt ja auch nichts mehr...

EM's sind knapp, das ist jedenfalls sicher.
    Es kann sich ja mal jemand den Spass machen und die Händler abtelefonieren. ABER nicht nur so fragen, sondern definitiv eine große Bestellung aufgeben vor der Richtigstellung.
    Die können gar nichts kurzfristig in größeren Mengen liefern, besonders Ag nicht.

• die irischen Banken bekommen Fiatgeld aus aller Herren Länder zur Zeit.

Das wird auf jeden Fall die Konkurrenz auf den Plan rufen....

"The European Commission has said it is "in close contact" with the Irish government about the move following concern that it may give Irish banks an unfair advantage over foreign competitors."http://newsvote.bbc.co.uk/1/hi/northern_ireland/7647795.stm

"In Brussels, EU competition spokesman Jonathan Todd said his department still hadn't received any formal explanation from Ireland about how its bank insurance program would work - and so had no way of knowing whether the EU will even clear the Irish plans as legal.

Some economists warned that Ireland's financial sector may only have postponed its reckoning with swelling bad debts at home. They said Ireland had behaved selfishly at a time when EU governments should be cooperating. " http://www.forbes.com/feeds/ap/2008/10/02/ap5503911.html

"In Brussels, EU Competition Commissioner Neelie Kroes declined to criticize the Irish move outright — but noted that the Irish had failed to coordinate its move with other EU members. Her office said it would investigate whether Ireland was guilty of unfair practices." http://iht.com/articles/ap/200…and-Deposit-Insurance.php

Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

• "The European Commission has said it is "in close contact" with the Irish government about the move following concern that it may give Irish banks an unfair advantage over foreign competitors."http://newsvote.bbc.co.uk/1/hi/northern_ireland/7647795.stm

Hallo,

http://topics.nytimes.com/top/…XVI&field=per&match=exact

Benedict XVI to reconquer EUROPE thanks IRLAND :thumbup:

best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A