• Ja eben, und die ewige Gier nach Zins,......die meisten wissen doch gar nicht, dass uns eben dieses ewige Zins und Zinseszins-System in die Sch****e geritten haben, aber Hauptsache noch 5 % Prozent aufs Tagegeld...... :boese:

  • Lasst uns die Hände reichen und ein SUV kaufen (jeder eins, deutsche Marke natürlich), dann wird das schon wieder....


    PS: Hat jemand zufällig noch ein Tagesgeldkonto bei der Kaupthing Edge (unterliegt der isländischen Einlagensicherung)...
    In der gestrigen Berliner Morgenpost wurde hmm... angeregt, sein Geld von dort lieber abzuziehen.
    Im Krisenfall sei es fraglich, ob der isländische Staatshaushalt (4 Mrd. EUR) eine Pleite der Kaupthing Edge - Bilanzsumme der Kaupthing Edge: 58 Mrd. Euro überhaupt abfangen könne....
    Aber das ist ja auch keine Neuigkeit, das Geld ist garantiert... bis 20k € - schlimmstenfalls muss man halt mal in Island vorstellig werden :boese:
    Die Probleme der isländischen Banken wurden ja, glaub ich, auch schon mal ausgiebig thematisiert... umsonst bietet Kaupthing Edge nicht so hohe Zinsen (in Österreich sind die wohl seit kurzem auch auf dem Markt)... nur für den Fall -


  • Heul doch...und schlag deine Kopf gegen die Wand du cleveres Bürschen :D


    Hab ja geschrieben aus DGF. Die Antwort stand noch nicht da als ich es gepostet habe.

    Das hat nix mit clever zu tun. Ich finde es nur einfach schlecht hier Sachen reinzuposten, die weder vernünftig verlinkt noch aussagekräftig sind und nur dazu geeignet sind Verwirrung zu stiften.


  • Hallo,


    Silber, Gold, CHF ;)


    best regards
    BAAL

  • Hallo,


    nun ist der Weg für die Hyperinflation frei, EURO ADIOS ;)


    best regards
    BAAL

    Scheint für Dich ja lukrativ zu sein! :thumbdown:


    Aber so sind sie, die Monarchisten... wird ihnen ja schon ins Kinderbett geflüstert, dass der Pöbel da draussen gefälligst seine Aufgabe zu erfüllen hat. Freu Dich nicht zu früh! Bürschchen!

  • Ich sehe eigentlich nur Gold , Silber und nützliche Sachwerte.


    CHF wird zwar kurzeitig zumindest dem Euro vorzuziehen sein, aber da ja global praktisch alle Länder und Währungen von der Finanzpest infiziert sind, wird der Franken auch drunter leiden. Der kleine Rest an Gold der Schweizer reicht da nicht als Deckung aus.
    Ich habe auch ein paar CHF, ich rechne auch damit, dass die bald mehr Wert sein dürften, aber entscheidend ist es, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, die dann loszuwerden...

  • Garantiert sie auch die Kaufkraft meiner Einlagen ?


    Nö, oder ?


    Hallo,


    bald crack-up-boom also nichts wie rein in SACHWERTE!!!

    Zitat

    Nimmt man den Menschen über Inflation oder sonstwie ihre mühselig erarbeiteten Ersparnis, reizt man sie zur Wut, und nur in Wut lassen sie sich gegen andere Menschen oder zu Kriegen aufhetzen.


    ;)


    best regards
    BAAL

  • goldseiten-forum.com/wcf/attachment/28526/

    Ja genau, und der Norbert garantiert Dir auch heute noch Deine Rente.......... ;(


    Hallo,


    INFLATE OR DIE ist das Motto. Was das bedeutet, brauch ich ja keinem intelligenten Menschen sagen, denn die wissen seit heute, was die Stunde geschlagen hat. Simbabwe oho Simbabwe ohohohoho ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Eilmeldung: die Bundesregierung will alle Spareinlagen zu 100 % garantieren.

    Die wollen und wollten schon so einiges, nur können können Sie es nicht.
    Wie will man denn das Sytem reformieren oder gesunden, wenn man immer und überall die Einlagen garantiert? Dann bleibt doch alles beim Alten.
    Und nur private Einlagen absichern? Tolle Theorie, aber die nicht privaten Einlagen bei Bank X sind ja die privaten Einlagen von Kunden der Bank Y, welche Bank Y bei Bank X anlegte um mehr Zinsen zu erwirtschaften. Ein Teufelskreis. :hae:

  • Ja genau, und der Norbert garantiert Dir auch heute noch Deine Rente.......... ;(

    Auch wenn der Spruch soooo beliebt ist: Norbert's Rente dürfte nach einem umfassenden Systemcrash sicherer sein, als die von Herrn Riester oder von der XY Bank/Fond/was-auch-immer. Die umlagerente ist ein Anspruch auf einen verhandelbaren Teil des zukünftigen BSP Deutschlands. Das ist in meinen Augen zwar keine 100%ige Garantie udn schon gar keine Kaufkraftversicherung, aber ich halte das für zuverlässiger als jeden Werbeprospekt eines privaten Unternehmens.


    Man darf nur nicht glauben, daß man davon toll leben kann. Das ist alles.

  • Um Fiat-Banknoten zu vernichten Sachwerte kaufen - ja immer gut, wenn man noch irgend etwas braucht.


    Jedoch, zum kopieren und ausdrucken für manche:


    ES GIBT KEIN SILBER IN NENNENSWERTER MENGE ZUR ZEIT!


    Jetzt braucht aber keiner mit den 100 Unzen kommen oder den 2 Kokaaburras. Alle Händler vertrösten auf November / Dezember. Was soll sich bis dahin geändert haben? Die Nachfrage oder der Ausstoss an Barren/Münzen? Glaube ich kaum.
    Nach dem Bankrun nächste Woche wollen noch mehr Leute EM's.

  • Auch wenn der Spruch soooo beliebt ist: Norbert's Rente dürfte nach einem umfassenden Systemcrash sicherer sein


    .... die Rente von Norbert Blüm und Helmut Birne und der anderen Politikern ist garantiert sicher!!!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A