• Infos aus Peru? Sorry die Buschtrommelverbindung ist leider ausgefallen...

... LOL, hast Du schon downgegradet oder sehen die neuen DSL-Angebote (Kombi Kommunikation und TV) so aus? :D

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• Hallo Highlander,

ich gebs zu: ich habs heimlich gemacht. :rolleyes: Hinter dem Rücken der Bankangestellten! :D Am Automat und ohne Gummi! :thumbup: Monat für Monat, Woche für Woche, Tag für Tag habe ich die letzten Jahre damit zugebracht, mein sauer erarbeitetes Geld in Sicherheit zu bringen. ^^

Und ich schöpfe weiterhin jeden Monat das überflüssige Opel ab, denn es kann nur eines geben... :rolleyes:

Grüße
    Clarius

• ]Bild.de berichtet: 10.10.2008 - 0:17 Uhr

Münchner zahlen 149 Mio Euro ein!

Panik
    an den Börsen, Angst ums Ersparte. Da gehen immer mehr Münchner auf
    Nummer sicher, setzen auf solide Geldanlagen – und auf die gute alte
    Sparkasse. Allein in den vergangenen zehn Tagen haben Anleger bei der
    Münchner Stadtsparkasse 149 Millionen Euro
    eingezahlt!

Quelle: http://www.bild.de/BILD/muench…en-149-millionen-ein.html

• Habe heute ein wenig Kleinvieh eingesammelt (Silberzehner). Dabei war`s so:

1. Voba-Fil: Schlange, ganz vorne 1ok abgehoben. Nicht genug kleine Scheine. Erste Wortgefechte. Vor mir Gemecker. Bank muss doch Geld haben. Kassierer sichtlich genervt. Rest SL gehen zu mir.
    2. Voba-Hauptstelle: Holla, das Gleiche - weider Wartezeit,manche wollen in den Keller zum Schließfach. Bewegung ist da. Rest SL gehen zu mir.
    3. Bez. Spk. Filiale: geschlossen??? das am Donnerstagnachmittag
    4. Bez. Spk.Filiale Nr. 2 angerufen: Keine Reaktion. Dauerbesetzt über 20 Minuten. Aufgabe meinerseits. (Vielleicht auch zu?)
    5. Bez. Spk. Hauptstelle: Nix erkannt. Neumodische Raumgestaltung, Kasse ganz hinten versteckt. Kausern rum mit SLs.

Und ab geht`s
    Connor

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Hallo,

wenn ich das hier so lese, dann erschleicht mich das Gefühl, die sind kurz vor dem KNOCK-OUT. Auch das Gesicht von Heinrich Haasis bei ILLNER sprach BÄNDE...
    http://www.bild.de/BILD/news/w…en/schwimmen-im-geld.html

Zitat

Sparkassen sind Gewinner der Krise
    In 2 Wochen so viel Plus wie sonst in einem Jahr
    Von OLIVER SANTEN und JAN W. SCHÄFER

Herr SANTEN und HErr Schäfer, sie landen auf meiner Liste. Sollten sie sich irgendwann nach der Krise noch irgendwo bewerben, bei mir wird das nix. Ich rate das auch anderen, notiert EUCH die Namen ;)

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Hallo,

wenn ich das hier so lese, dann erschleicht mich das Gefühl, die sind kurz vor dem KNOCK-OUT. Auch das Gesicht von Heinrich Haasis sprach BÄNDE...
    http://www.bild.de/BILD/news/w…en/schwimmen-im-geld.html

best regards
    BAAL

schon lange her, aber der hatte bei der Bürgermeisterwahl 99% der Stimmen ... da gab es noch keine Diebold-machines ... sonst wäre das erklärklich 8)
    Eine echte BLÖD-Schreibe

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca

• 1. BILD Die lügen schon immer. :thumbdown: :thumbdown: Haben nix anderes gelernt.
    2. Wie hoch sind die Abflüsse? Goldverkäufe erreichen Rekordniveau. Siehe bspw. Verkaufszahlen der US-Mint.
    3. Wie groß ist das Einzugsbiet in München und wie hoch sind sonst die Zuflüsse?
    4. Die Sparkassen hängen über die HRE mit im Sumpf.

Connor

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca

• Hi Highlander,

1. BILD Die lügen schon immer. :thumbdown: :thumbdown: Haben nix anderes gelernt.
    2. Wie hoch sind die Abflüsse? Goldverkäufe erreichen Rekordniveau. Siehe bspw. Verkaufszahlen der US-Mint.
    3. Wie groß ist das Einzugsbiet in München und wie hoch sind sonst die Zuflüsse?
    4. Die Sparkassen hängen über die HRE mit im Sumpf.

Connor

in diesem Falle lügen sie wohl eher nicht. Sehr viele Menschen ziehen ihr Geld mittlerweile aus unsicheren Anlagen wie Aktien, Fonds, Zertifikaten, Staatsanleihen etc. pp. ab, einige investieren in Edelmetalle, wiederum andere suchen sich von Kapitalmarktschwankungen unabhängige Anlageformen wie Sparbuch oder Tagesgeldkonto. Die Sparkassen bieten sich hier an (ebenso Volks- und Raifeisenbanken), da vermeintlich "nicht privat". Ist in Wirklichkeit natürlich Humbug, die "Geldsparer" werden es auch noch lernen... ;)

Grüße
    Clarius

• maerkischeallgemeine.de berichtet: 10.10.2008 - 0:08 Uhr

Allmählich geht die Angst um

Quelle: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11330017/485072/Die_Turbulenzen_auf_den_weltweiten_Finanzmaerkten_sind_auch.html

• Also ich habe mir eben per Mail einen Tag frei genommen. Vielleicht kann ich mit einiger Berechtigung dann mal ein T-Shirt tragen mit "Teilnehmer 10/10". Kamera wird eben noch aufgeladen und vorsorglich lege ich noch etwas verschämt das kleine Döschen Pfefferspray hinter dem Flachmann parat. Die Standard-Gaffer Ausrüstung für Herbsttage eben.

Damit kein Mißverständnis aufkommt, mir wäre wohler, wenn ich mit einem kargen no-show-Frontbericht, einem halbvollen Flachmann und einem unangetasteten Spraydöschen zurückkäme und ebensolche Berichte hier zu lesen bekäme. Allerdings hat mich am frühen Abend eine Staumeldung der besonderen Art erreicht: In einer (hoffentlich singulären) Bochumer Sparkassenfiliale gabs am Donnerstagnachmittag Warteschlangen mit "gelben Abhebezettelchen über größere Beträge". Keine Panik nur laut persönlich bekannter und absolut glaubwürdiger Augenzeugin ungewöhnliche und beklemmende Atmosphäre.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Wayne,
    Habe Stundenlang heute gelesen, die zeit raaassst wie wild, alles wird immer schneller
    Da stand was von
    Irgendeine Bank verkauft keine Norwegischen Kronen mehr, weil zu viele Urlauber schon da hin wollten
    dreimalige online-überweisung funzte nicht
    merkel deutet überlegung zur verstaatlichung von einigen banken an
    irgendne sparkasse verteilt gelbe zettel wegen auszahlung
    im us-handel sollen tageseinnahmen nicht mehr bankdeponiert werden
    gold und silber werden fast nur noch per überweisung verkauft
    viele händler auf online-seiten so gut wie ausverkauft
    isländische krone ist eingefroren, keine kursbewegungen mehr
    mehrere börsen haben handel ausgesetzt
    1 tag - zeitraffer von mehreren jahren

Privat erfahren,
    mein Vermieter hat die miete per lastschrift immer noch nicht abgebucht (obwohl sonst seit jahren immer am 1. oder 2. des monats)
    normalerweise bekomme ich nach einem erledigten job das geld sofort bar ausgezahlt, seit 10 jahren so, seit heute nicht mehr, wurde gestern geändert.
    ich nehme morgen auch frei, habe ein komisches gefühl.

• Privyet, werte Nacht-Plauderer.

Auf CNN war gegen 01:00 MEZ zu lesen, dass im US Retail Business der umgekehrte Bank Run begonnen hat.

Die Tageslosung wandert nicht mehr zur Bank, sondern in einen Schuhkarton und dann in den Kofferraum des Filial-Leiters. Wohin danach die Fahrt geht, bleibt Firmengeheimnis.

Gefällt mir. DIe schätzen ihre Banker wenigstens richtig ein. Als Gangster.

------------

Schriftgröße:  A A A A A