• Hallo Henry...


    doch, Du könntest auf die Meldungen direkt verlinken. Musst nur aus der rechten Spalte unter "Meldungen" mit der rechten Maustaste draufklicken und dann "Link-Adresse kopieren" (beim Firefox) anklicken, und den Link hier einfügen, dann kommt man direkt zu der Nachricht!
    Ist sonst schade, weil man ja nach ein paar Tagen deine
    Nachrichten nicht mehr öffnen kann, und Du hast ja auch den Inhalt
    nicht reinkopiert, also ist es dann eben nicht mehr nachvollziehbar.



    achja:
    http://www.bild.de/BILD/news/t…t,rendertext=6145982.html



  • Eichelburgscher Dummfug. Hätte eben noch ohne Probleme mehr als 200 Euronen abheben können.


    Marty

  • Hallo,
    also das mit der Auszahlungsbeschränkung ist wohl Quatsch,habe es gerade probiert,der Automat der Dresdner war zwar ausser Betrieb(wahrscheinlich leer,bis jetzt noch nie erlebt)aber im Rahmen der Cashgroup habe ich bei der Deutschen Bank bis zu meinem Auszahlungslimit 2000 Müllos bekommen.
    Die gehen morgen, wenn die Banken wie ich erwarte normal geöffnet sind, sofort in Sfr,ansonsten geht es zum Tauschen schnell rüber zu den Vernünftigen in der Schweiz wo man noch Bankgeheimnis,ehrliche Politik,Volksabstimmung,Steuergerechtigkeit,solide Bilanzen ,Waffengewalt der Bürger und gescheites Geld kennt.
    Das Geld bestand übrigends komplett aus druckfrischen Noten mit S und N ,nicht eine X note war dabei,ist mir in der letzten Zeit schon aufgefallen dass die X Noten immer weniger werden.Die waren wohl schon länger auf den Bankrun vorbereitet und nun bekommt jeder sein Geld,ha ,ha,.Wehe wenn es die Masse blickt dass Sie mit Unmengen an fundametal wertlosem frischem Papier befriedigt wurden,da kann es dann schon sein dass die Bundeswehr wegen "Terror im Inneren anrücken muss".Kann man nur hoffen das die meisten Soldaten noch ein wenig Hirn besitzen und schwer erkrankt in ihrem Urlaub in den Schweizer Bergen hängen ,bzw ansonsten nur auf die Laternen schiessen, wo hoffentlich keine Bänker abwechselnd mit Finanzbeamten und Zöllnern hängen,und immer mal wieder ein Politiker zwischendrin.
    Wollen wir hoffen dass es nicht so extrem wird,aber das Casino wird auf lang oder kurz abgerechnet,und bei den gigantischen Verlusten wird es wohl Ärger geben,auch im Hinblick darauf dass der kleine Mann wie immer am meisten Schaden dabei nimmt(200 Millarden Verluste eines Finanzkonzeres tun denen nicht weh,haben eh schon lange abkassiert,jetzt zahlt der dumme, abezockte, überwachte, ahnungslose Bürger.Dem tun aber bald die Preise für Enegie und Lebensmittel weh.Die letzten Jahre ausgepresst wie eine Zitrone,überwacht wie ein DDR´ler, haben die meisten "Normalos" eh nicht viel zur Seite bekommen,und das verlieren Sie jetzt vermutlich ganz oder wenigstens 90%.
    Den kleinen Schwarzarbeiter der das Geld wieder in den Kreislauf bringt verfolgt man mit einer Heerschar von Zöllnern und Finanzauspressern und die Grossen haben Narrenfreiheit(steuerfreie Aufwandsentschädigungen.Aufsichtsratsgelder,Spassflüge mit Heerflugzeugen und Helkoptern und unser Merkelchen hält Ihnen schön brav die Stange)
    WENN JETZT EINER RÜCKRAT HAT ,PRÜFT ER DIE MÖGLICHKEIT UND DIE FOLGEN EINER WIEDEREINFÜHRUNG DER D-MARK
    DAS VOLK WÜRDE APPLAUDIEREN,wir haben lange genug die Bankrotteure um uns finanziert,und nach den Platzen der Finanzblase können die uns sowieso nicht mehr viel abkaufen.Die Araber und Asiaten sollten uns als Hauptkunden genügen,Sie besitzen auch genügend echtes Geld,sowie Waren,Öl,etc zur Gegenlieferung.
    Wir Deutschen können aus dieser Sache so einigermassen herauskommen.
    Aber mit sovielen Vollidioten wird die Titanic erst untergehen müssen um dann zu sehen wen man noch retten kann.
    viele Grüsse

  • Na dann ist ja alles in Ordnung, blöd wäre es nur gewesen wenn Du einen 600er und einen 400er beiden xyz bekommen hättest!

    Ich habe nun schon öfter gelesen, daß am Automaten viele neue Scheine rauskommen. Ich weiß nicht, ob es früher auch schon so war.
    Ich denke mal, es wird ganz schön viel Geld gedruckt.

  • Dann schau Dir mal den Automaten wo die viele neue Scheine rauskommen genau an, vielleicht steht

    hp LaserJet color


    drauf, und achte auf die "X" auf den Scheinen, sonst bekommst Du von Berlusconi nur getarnte Lire!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :hae: Hätte können? Also hast du es nicht versucht? Woher willst es dann wissen?
    Bitte Leute schaut mal bei eurer Volsbank ob es ein Abhebelimit gibt...


    Ganz einfach: Die Automaten zeigen an, was man maximal abheben kann. Sofern ausreichend Geld im Automaten ist, liegt der Betrag weit über 200 Euro. Das war bei meiner Bank der Fall (also verfügbarer Betrag > 200 Euro) und auch bei der interessehalber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit getesteten Spaßkasse.


    Nicht alles glauben, was WE so schreibt.


    Marty

  • Nicht alles glauben, was WE so schreibt.


    Ihr lernt alle aus der Geschichte nichts!
    Schon einmal habt ihr einen Österreicher, der bei uns nicht geworden ist, gelaubt und ihn zum Reichskanzler gemacht.
    Jetzt ist wieder so ein wortaggressiver Österreicher mit einer anderen Heilslehre da und ihr hängt wieder an seinen Lippen.


    Ich will mir als Österreich nicht schon wieder die nächsten 60 Jahre den Sche*ß von den bösen Österreichern anhören müssen!
    PS: Habe beschlossen, daß ich 130 Jahre alt werde, zum Ärger meiner Pensionsversicherungsanstalt.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • So... die Bundesregierung sozialisiert das Land... während der Sepp von der DB jedes Jahr seine Kohle kassiert und nix vom Staat wissen wollte, darf der Steuerzahler nun diese stinkenden Kadaver retten.


    Ja... es ist noch kein Euro aus dem Haushalt geflossen... kein Euro der Steuerzahler wurde aufgewendet (ausser für die IKB, und die 5 Mrd. Garantie von Sachsen für die Sachsen LB ohne die die LBBW den Laden nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte.)


    Nun lese ich den Plan von dem Merkel und dem Steinbrück.


    http://www.focus.de/finanzen/n…hmen-fest_aid_340239.html


    Zitat


    Die Regierung will zunächst ein Sondervermögen „Finanzmarktstabilisierungsfonds“ einrichten. Dabei sollen keine Haushaltsausgaben entstehen. Die Kreditaufnahme zur Finanzierung des Fonds führe aber zu einer höheren Verschuldung. Der Fonds kann von Unternehmen des Finanzsektors Risikopositionen – insbesondere Derivate – übernehmen, die vor dem Stichtag 13. Oktober von den Firmen erworben würden. [..] Dem Finanzminister wird überdies eine Kreditermächtigung in Höhe von 70 Milliarden Euro erteilt. Damit sollen die Finanzspritzen für die Banken und mögliche Risikoübernahmen finanziert werden.


    Ok... Der Bund nimmt 70 Mrd. Euro Kredite auf (Tilgung und Zins zahlen die Steuerzahler). Vom wem wird der Kredit aufgenommen, zu welchen Konditionen?
    Also, der Steuerzahler zahlt also für einen Kredit den die Banken brauchen, um ihren ökonomischen Sondermüll loszuwerden. Dieser Fond wird also eine Sondermülldeponie, für deren Unterhalt der deutsche Steuerzahler zahlen muss.


    Der reelle Wert dieses Fonds, dürfte dann gegen 0 gehen, während der Steuerzahler brav die 70 Mrd Euro abtragen darf.



    Weiter geht es mit den Interbankengarantien


    Zitat


    Um den Geldhandel zwischen den Kreditinstituten (Interbankenmarkt) wieder anzukurbeln, werde das Finanzministerium ermächtigt, für den Fonds Garantien von 400 Milliarden Euro bis zum 31. Dezember 2009 abzugeben. Dies bezieht sich auf kurzfristige Schulden der Banken mit einer Laufzeit von 36 Monaten. Für die Übernahme von Garantien müssen die Banken eine Gebühr von zwei Prozent im Jahr zahlen.


    Der Bund nimmt also bis zu 400 Mrd. Euro als Kredit auf (hier würde ich auch wieder gerne wissen: Vom wem? Zu welchen Konditionen? ).


    Mit diesen 400 Mrd. bürgt der Bund für Kredite, die sich Banken untereinander geben, der Schuldner sie dann aber nicht mehr zurück zahlen kann. Da dies nur eine Bürgschaft ist, entstehen jetzt erstmal keine Kosten, die Kosten für den Steuerzahler sind später aber die wirklich eingetrettenen Ausfälle der Interbankenkredite und dann die Tilgung und der Zins den diese Ausfälle verursacht haben.


    Alles in allem, zahlt der Steuerzahler für das Unvermögen der Bank und derer Mischpoke, welche sich über Jahre auf das schamloseste bereichert haben.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()


  • Der Bund nimmt also bis zu 400 Mrd. Euro als Kredit auf (hier würde ich auch wieder gerne wissen: Vom wem? Zu welchen Konditionen?).

    Na von wem wohl? Das finanzielle perverse Perpetuum Mobile.... Schon geil der Staat muss sich höher verschulden (ja bei wem wohl...) um die Wi***er aus der Scheisse zu holen.


    Da gefällt mir (fernab von jedwelchen Ideologischen Diskussionen) das Modell der Briten besser. Die übernehmen nicht einfach den Sondermüll der Banken sondern machen eine (zeitweise) Teilverstaatlichung.

Schriftgröße:  A A A A A