• Zitat

    Ahaaaa..Die Leute werden schon wieder gierig..Na mal sehen wann die nächsten rumheulen wenn mal wieder ne Banki oder ein Lehman in die Binsen geht.

    Man sieht aber, dass die deutsche Garantie ihre Wirkung nicht verfehlt hat :)
    Aber Zertifikate wird keine Oma mehr so schnell kaufen... das war echt einfach verdientes Geld mit Zertifikaten...


  • http://www.teleboerse.de/1119943.html

  • Und ich dachte immer, den Sparkassen hier im Lande ginge es hervorragend. Können sich sogar vor Bargeld und Einzahlern nicht mehr retten (laut N-TV).
    Aber Ifo und UFO behaupten ja auch immer (noch), das im Einzelhandel der Aufschwung ist. :thumbup:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • EC karte der Spaßkasse wurde heute an der tanke nicht akzeptiert :hae:


    hmmm... na bestimmt wieder nur ein Marderschaden :thumbup:


    .... :D :D :D und nich immer die armen Tiere vor schieben :D :D :D


    ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit sowohl ausgehende Überweisungen (nur private) als auch eingehende Überweisungen (fast alle) um einige Tage länger als üblich verzögern.


    So ist eine private Überweisung eines höheren Betrages meinerseits erst nach 4 Banktagen beim Empfänger angekommen (aber noch nicht valuta).
    Jetzt dieses Monatsende fällt mir das wieder besonders auf, zwei regelmäßige Geldeingänge haben noch nicht stattgefunden. Wahrscheinlich wirds dann am Montag gebucht, aber bisher war es noch die der Fall: erst am 30. des Monats!
    Lastschrifteinzüge funktionieren natürlich und werden schnellstens innerhalb von 24 Stunden abgebucht :boese: .


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Braucht die Sparkasse mal wieder die Beträge, um in der 4-5Tage-Frist ein paar Geldgewinne zu erwirtschaften?

  • Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit sowohl ausgehende Überweisungen (nur private) als auch eingehende Überweisungen (fast alle) um einige Tage länger als üblich verzögern.


    Kann ich nicht bestätigen. Sowohl geschäftliche als auch private Überweisungen gehen flott.


    Du solltest vielleicht Dein Konto nicht permanent überziehen. :D


    Gruß meggy

  • Zitat

    Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit sowohl ausgehende Überweisungen (nur private) als auch eingehende Überweisungen (fast alle) um einige Tage länger als üblich verzögern.

    hab vor 1-2 Wochen von VB nach Sparkasse einen Betrag überwiesen - und der ist auch erst nach dem Wochenende angekommen :wacko:
    Normal war schon am nächsten Tag da (ok war Arbeitstag)

    Zitat

    Kann ich nicht bestätigen. Sowohl geschäftliche als auch private Überweisungen gehen flott.

    Am besten sollte man beim Einkaufen mit der EC-Karte beobachten wie lange der Zahlungsvorgang dauert - Damals kurz vor dem Bankrun hat das auffällig lange (2-3x länger) gedauert - da war mir schon klar - ui ui ui
    Ich muß es heute mal prüfen...

    Zitat

    Aussage des Kasse: die Barzahlungen haben sich bei gleichbleibendem Umsatz verdoppelt.(09/2008-02/2009)

    ich vermute, viele haben nun Bargeld-Überschuss zu Hause

  • Normale "sichere" Sparkonten zu haben scheint sich derzeit aufgrund der niedrigen Zinsen eh nicht zu rentieren.....


    Derzeit scheinen wirklich Sachwerte (inkl. EM+Lebensmittel) empfehlenswerter zu sein.

  • Jetzt bloß keine Panik.


    Der Artikel macht nur deutlich, wie sich Menschen verhalten, wenn es finanziell eng wird.
    Nicht alle, aber mit steigender Not sinkt die Moral.


    Sachen gibt`s


    Ich erinnere mich noch an Geschichten aus dem Krieg, wo gerade Verstorbenen Schuhe und
    Mantel ausgezogen wurden. Sie brauchten diese Sachen nicht mehr.


    Gruß
    Vatapitta

  • ...wo gerade Verstorbenen Schuhe und
    Mantel ausgezogen wurden. Sie brauchten diese Sachen nicht mehr.


    Du mußt aber zugeben, dass das tatsächlich so ist. :O


    Merkwürdig ist, wie die Sache eigentlich aufgeflogen ist.


    Es gibt imho kein verfeinertes Kontrollsystem. Wie sollte das denn aussehen? ?)


    Habe ich Karte + PIN kann ich abheben, solange der Kontoinhaber stillhält.

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A