• ich habe mich jetzt extra hier angemeldet,weil bei der sparkasse im onlinebanking steht,das sie am 15.05. "wartungsarbeiten" durchführen und es deshalb zu problemen kommen kann.


    ich habe hier im forum so was schon gelesen,das irgendwas am 15.05, sein soll.kann mich wer aufklären?


    wers nicht glaubt,ich mach gern nen screenie :)


    Hallo Walter :]

  • :?: :?: :?: ich habe ein bitteren verdacht :D wie war das mit den getürkten Griechengeld [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :?: :?: :?: ich habe ein bitteren verdacht :D wie war das mit den getürkten Griechengeld [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D


    Selbstverständlich nicht. Siehe Geldmengen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Geldmenge )
    # M1: Jun. 2009: 4.242,7 Mrd. Euro
    # M2: Jun. 2009: 8.148,0 Mrd. Euro
    # M3: Jun. 2009: 9.424,9 Mrd. Euro


    Auf die Schnelle gefundene Angabe zur Menge an Bargeld: Im Oktober 2006 592 Milliarden Euro (und damit mehr als die damals in Umlauf befindlichen US-Dollar-Banknoten (579 Milliarden US-Dollar). (http://de.wikipedia.org/wiki/Euro)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • :D da sollten sich die Politker dran reiben :D dann duften die besser in der stinkenden Politik des Geldes :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • genau 100 MRD sind FUTSCH UND WEG!

    In M3 sind Schuldverschreibungen bis 2 Jahren Laufzeit enthalten. Wenn diese in Schuldverschreibungen mit einer Laufzeit von 3 oder mehr Jahren gewandelt wurden, zählen sie nicht mehr zu M3. Dann sind sie nach Farbtopfs Auffassung also futsch.
    Diese Auffassung ist natürlich unsinnig.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    In M3 sind Schuldverschreibungen bis 2 Jahren Laufzeit enthalten. Wenn
    diese in Schuldverschreibungen mit einer Laufzeit von 3 oder mehr Jahren
    gewandelt wurden, zählen sie nicht mehr zu M3. Dann sind sie nach
    Farbtopfs Auffassung also futsch.


    Diese Auffassung ist natürlich unsinnig.

    Ja klar, KRISE, EURO wird wertlos, HYPERINFLATION!


    Aber Geld wird zu 10 Jahren angelegt :wall: :wall: :wall:

  • nicht mehr up-to-date:
    März 2010 #M3
    9.321,7 MRD


    genau 100 MRD sind FUTSCH UND WEG!!!


    http://www.bundesbank.de/stati…&open=&func=row&tr=TUS303


    Die sind nicht verschwunden, die waren nie da.
    Hier ab 4:30 (600 Milliarden), ganz konkret bei 5:55 erklärt es ein Spezialist:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    In diesen Aktienkursen steckt eine Menge Phantasie! 8)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Also, für eine Publikation der Systempresse trommelt die BILD aber -meiner Meinung nach- ganz schön kräftig! :huh:
    OK, für uns Eichelburg gestählten Crash-Paniker sind das laue Lüftchen, aber für den Durchschnittmichel sind das ganz, ganz harte Worte! :!:
    Ist die gute Friede Springer etwa endlich aufgewacht? Was meint ihr? ?)


    Quelle: BILD Zeitung vom 11. Mai 2010. Seite 5!

  • Also, für eine Publikation der Systempresse trommelt die BILD aber -meiner Meinung nach- ganz schön kräftig! :huh:
    OK, für uns Eichelburg gestählten Crash-Paniker sind das laue Lüftchen, aber für den Durchschnittmichel sind das ganz, ganz harte Worte! :!:
    Ist die gute Friede Springer etwa endlich aufgewacht? Was meint ihr? ?)


    Quelle: BILD Zeitung vom 11. Mai 2010. Seite 5!

    Der Autor - Einer Koch - schlägt schon machtig zu das muss man sagen. Der Autor ist mir aber unbekannt.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Also, für eine Publikation der Systempresse trommelt die BILD aber -meiner Meinung nach- ganz schön kräftig! :huh:
    OK, für uns Eichelburg gestählten Crash-Paniker sind das laue Lüftchen, aber für den Durchschnittmichel sind das ganz, ganz harte Worte! :!:
    Ist die gute Friede Springer etwa endlich aufgewacht? Was meint ihr? ?)


    Quelle: BILD Zeitung vom 11. Mai 2010. Seite 5!


    ist wohl eher politisches statement. ich glaub europa garantiert auch frieden und wohlstand und die asean auch und so.
    ich bin auch für frieden und wohlstand.


    gruss max

  • ....Kohl und Merkel werden hingestellt als könntens nix dafür als wären sie Opfer....lachhaft und schäbig in meinen Augen


    Sehe ich nicht so! Lies nur den Satz: "Angela Merkel, die Eiserne Kanzlerin, hat sich überrollen lassen und wir sind die angeschmierten!" :!:
    Hätte man Angie aus der Schusslinie nehmen wollen hätte man zB. geschrieben: „Angela Merkel, die Eiserne Kanzlerin, hatte keine andere Wahl.“. ;)
    Hier klingt das aber nach: Angie hat sich überrollen lassen (also quasi den Kampf verloren = versagt) und dafür muss das Deutsche Volk bluten. Sorry, aber CDU Propaganda stelle ich mir anders vor! :rolleyes:


    edson
    Auch mein Eindruck. Ebenso die WELT ist da sehr aktiv! ;)


  • Sehe ich nicht so! Lies nur den Satz: "Angela Merkel, die Eiserne Kanzlerin, hat sich überrollen lassen und wir sind die angeschmierten!" :!:
    Hätte man Angie aus der Schusslinie nehmen wollen hätte man zB. geschrieben: „Angela Merkel, die Eiserne Kanzlerin, hatte keine andere Wahl.“. ;)
    Hier klingt das aber nach: Angie hat sich überrollen lassen (also quasi den Kampf verloren = versagt) und dafür muss das Deutsche Volk bluten. Sorry, aber CDU Propaganda stelle ich mir anders vor! :rolleyes:


    für mich klingt das dennoch nach einer verkappten Entschuldigung aber es kann jeder anders interpretieren....schon die Eingangszeilen lassen keinerlei Kritik aufkommen an dem segensreichen € für´s Land....für mich voll auf Linie


    das da etliche cdu interne Merkelgeschädigte eine gewisse schadenfreude verspüren und morgenluft schnuppern is klar und unser Koch will sicherlich nicht nach Berlin gehen um Finanzmini zu werden....wenn der kommt will er auch Kanzler sein.
    Merz steht dann auch wieder bereit

  • Mich würde interessieren, ob bei den Banken der sogenannte Mini Bank-Run bekannt ist :?: ?
    Will sagen, es gibt halt keinen großen, flächendeckenden Run aber dafür zahlreiche kleinere.
    Diese Run's ereignen bei schlechten Nachrichten (Euro-Rettung, Währungsreform) vor langen Wochenenden
    oder am Monatsanfang wenn es Gehalt gibt.
    Eine zunehmende Anzahl von ganz normalen Leuten (nicht Eichelburg-Leser) hebt dann sicherheitshalber
    große Teile Ihres flüssigen Geldes einfach ab !


    So habe ich es jedenfalls im Freundeskreis (keine Gold-Bugs) teilweise beobachtet.

  • Ich wage jetzt ein gewagte Spekulation: ja, das ist ihnen bekannt. ;) In den Folgejahren sind sehr viel mehr 500er gedruckt worden und die Schließung der Bundesbank-Filialen wurde im Januar dieses Jahres verschoben.


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzkrise250.html


    Ende September, Anfang Oktober wurden die 500-Euro-Scheine knapp. In der Schweiz begannen sie 1000-Franken-Scheine nachzudrucken."Bis am 5. Oktober die Bundesregierung die improvisierte Erklärung abgibt und alle Spareinlagen der Bürger im Wert von 1500 Milliarden Euro garantiert. "Das half und zwar sofort", sagt Best.

  • Danke das mit der Schließung der Bundesbank-Filialen war mir nicht bekannt.
    Sollten die Banken darauf irgendwie eingestellt sein, dann würde das wohl die "ominösen Geldtransporte" erklären die angeblich
    von Vielen bemerkt wurden :boese: . Sogar Theo Waigel hat vor ein paar Tagen in einem Interview mit dem DLF die Gerüchte
    um Transporte und heimlicher Wärungsreform aus dem Internet erwähnt (und natürlich dementiert). ;)

Schriftgröße:  A A A A A