• F(M)erkel hat wohl die Sicherheit der Spareinlagen wieder bekräftigt. Ist da wieder ein Run im Gange, oder holt sich Michel nur Bares zum Feste?
    Hat jemand was gehört oder gesehen??? :hae:


    Hast du zu der Aussage eine Quelle? Würd mich wirklich interssieren.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Merkel:

    Zitat

    "Alle Experten bestätigen, dass Griechenland und auch Irland die Schuldenlasten, also Zins und Tilgung, auf Dauer schultern können."


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ne ja, iss klar!
    Nuclear power is safe and pics can fly!


    [smilie_happy]


    Gab´s hier nicht mal den Dumbaddel der Woche?? :thumbup:


    Unglaublich, was diese Person absondert.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Sehr riskante Strategie, die Merkel da fährt.
    Nachdem schon nach der ersten Garantieerklärung im Nachgang eingeschränkt und klargestellt wurde, dass es sich um eine rein politische Willenserklärung zur Beruhigung der Sparmichels gehandelt habe - eine in höchster Gefahr vom Merkel abgesonderte, letztlich unverbindliche Garantie, die bei Eintritt des Ernstfalls nie und nimmer eingehalten werden könne, nun nochmal (vor Weihnachten!) eine großspurige Garantie für alles und jeden auszusprechen, nun ja, ein jeder möge sich selbst eine Meinung bilden, was das wohl bedeuten möge...
    Also ich bin ja dagegen, Panik zu verbreiten - immer Ruhe bewahren, lautet meine Devise - aber wenn ich recht drüber nachdenke.... :hae:

  • ... denn wenn's eine Gefahr für das Ersparte der Bürger gäbe, würden ja schließlich "die da oben" tätig werden und ihr Volk rechtzeitig warnen bzw. schützen....
    Denn die da oben haben auch alles getan, um z.B. acrylamidverseuchtes Weihnachtsgebäck aus dem Verkehr zu ziehen, Bisphenol-belastetes Thermopapier zu verbieten oder die Einfuhr von krebserzeugendem Gift-Spielzeug aus China und pestizidverseuchtes Obst zu verbieten.
    - na ja, Hauptsache die bösen Glühlampen sind erstmal weg... puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen.
    Genauso sorgen sie sich bestimmt auch um das Sparvermögen des deutschen Volkes...
    Denn dazu sind sie ja gewählt, dem deutschen Volke zu dienen... :whistling:

  • Denn die da oben haben auch alles getan, um z.B. acrylamidverseuchtes Weihnachtsgebäck aus dem Verkehr zu ziehen, Bisphenol-belastetes Thermopapier zu verbieten oder die Einfuhr von krebserzeugendem Gift-Spielzeug aus China und pestizidverseuchtes Obst zu verbieten.
    - na ja, Hauptsache die bösen Glühlampen sind erstmal weg... puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen.


    So ist das.
    Hab mich übrigens gestern weitergebildet (MDR 3 Weihnachtsbäckerei oder so) und gelernt, daß Hefeteig dadurch aufgeht, daß die Bakterien im Teig Kohlendioxidbläschen erzeugen, Backpulver tut auf chemischen Weg das selbe, erzeugt aber wesentlich weniger CO² (ein Giftstoff, wie ein präsidentieller Ukas des Heilandes Obama/Sotero klargestellt hat).
    Logischerweise muß also Hefeteig augenblicklich verboten und die ausschließliche Verwendung von Backpulver Vorschrift werden!


    Freundschaft! :wall:

  • Ist Ihr Geld so sicher wie die Rente? Keine Panik auf der Titanic....


    Eurokrise könnte Kernschmelze bei Banken auslösen

    Zitat

    Merkel will mit ihrer Sparer-Garantie Panik verhindern. Doch nicht jede Einlage ist vor den gefährlichen Folgen der Eurokrise geschützt....
    Die Merkel-Garantie hat keinen Gesetzescharakter. „Sie ist als politisches Bekenntnis zu verstehen“, sagt Seibert.


    :baby: ... Ein politisches Bekenntnis eines uckermärkischen rückgratlosen Mädels, das sich dreht wie ein Blatt im Darmwinde... - was wird es wohl wert sein?

  • F(M)erkel hat wohl die Sicherheit der Spareinlagen wieder bekräftigt. Ist da wieder ein Run im Gange, oder holt sich Michel nur Bares zum Feste?
    Hat jemand was gehört oder gesehen??? :hae:


    Sicher ist erstmal folgendes: Gehe ich über die Straße muss ich sehr aufpassen...ne nicht vor den Autos...sondern das ich nicht gleich auf die Schnautze falle, dummerweise reichte die Streusalzreserve gerade mal für 3 Meter Schnee, natürlich nur in der Länge und nicht in der Höhe :boese:


    OT, mal wieder zurück...
    "Ist da wieder ein Run im Gange" passt hierzu der Gag am Rande!
    Bankensterben -Welche ist die nächste?
    Halten wir mal fest wie schon dort festgestellt wurde: Was die Merkel bekräftigt oder garantiert kannst Du ganz getrost in die Tonne treten!
    Niemand hat hier die Absicht eine Sicherheit zu gewährleisten, womit denn auch [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ist Ihr Geld so sicher wie die Rente? Keine Panik auf der Titanic....


    Eurokrise könnte Kernschmelze bei Banken auslösen

    :baby: ... Ein politisches Bekenntnis eines uckermärkischen rückgratlosen Mädels, das sich dreht wie ein Blatt im Darmwinde... - was wird es wohl wert sein?

    diese Kommentare sagen ja wohl alles:


    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Hartkeks ()

  • wenn man sieht, wie die bundesregierung derzeit agiert, dann könnte man auf die idee verfallen, dass man den euro gerne bewusst als auslöser des zusammenbruchs und damit als sündenbock haben möchte. das ganze hätte den vorteil, dass der euro an allem schuld ist, niemand wirklich die hintergründe der krise erfragt und durch eine neue währung alles beim alten bleiben könnte. vom gemeinschaftsprojekt währung könnte man sich dann zudem verabschieden, denn so richtig wollen kann das ohnehin keiner. sehr sehr vieles was zur unterstützung des euro aus deutschen mündern kommt, halte ich für lippenbekenntnisse.

  • wirklich, die Kommentare unter dem Artikle sind der Hammer !!!
    Warum gehen wir nicht noch HEUTE auf die Strasse und jagen die Deppen aus dem Amt ??


    Die Kommentare sind unvorstellbar "weltoffen", wo bleibt die Welt-typische Zensurkeule?


    Auf die Straße bei der Kälte? brrr


    In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte.
    Stalin

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Die Kommentare sind unvorstellbar "weltoffen", wo bleibt die Welt-typische Zensurkeule?
    Auf die Straße bei der Kälte? brrr
    In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte.
    Stalin


    Rasen ?
    Was denn fürn Rasen, dank der Klimaerwärmung kann ich nichtmal den im Schnee noch finden:boese:
    Straße ist auch nicht mehr sichtbar, macht nix, dann sieht man auch die Löcher in selbiger nicht mehr so arg ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die Kommentare zu den Versicherungen kann ich bestätigen. Ein guter Bekannter arbeitet in leitender Stellung für einen so genannten Finanzdienstleister. Es ist wohl so, dass das Neugeschäft mit kapitalbildenden "Versicherungsprodukten" fast komplett zusammengebrochen ist. Fondspolicen gehen wohl noch... Es überwiegen noch Beitragsfreistellungen - wenn's Vertrauen weg ist, ist es ein für allemal weg...
    Das pyramidenartig aufgebaute Geschäftsmodell vieler Versicherungen steht kurz vor dem Abgrund - ich schätze, dass wir im nächsten Jahr dann einen Schritt weiter sind, wenn die Kündigungslawine ins Rollen kommt. Im letzten Jahr half wurde das Geschäft zudem kannibalisiert und durch LVs gegen Einmalbeiträge auf Kosten der Versichertengemeinde geschwächt... Versicherungen werden ihre Garantieverzinsung auf ein lächerliches Niveau senken und kaum noch Überschüsse ausweisen können. Zinsen müssen langfristig niedrig bleiben, ansonsten -> Kernschmelze der Staatshaushalte..... Da die Zinsen niedrig bleiben, können die garantierten und versprochenen Renditen nicht zusammengehamstert werden, also -> Kernschmelze bei Allianz und Co.
    Dies wird der Versicherungsindustrie den Todesstoß versetzen, da selbst der letzte Kartoffelchips fressende und auf dem Sofa dahinvegetierende Michel kapiert, was und wem die Stunde geschlagen hat...
    Mit Versicherungen reich werden kann man nur noch als Powerseller für private Krankenversicherungen.
    Während die Versicherten unter den steigenden Beiträgen zusammenbrechen, schütten die Versicherungen teilweise bis zu 15 Monatsbeiträge Provision an die Drücker aus - finanziert von den Bestandskunden....
    Hier noch etwas, was auf Speichel-TV neulich lief...
    http://www.hna.de/nachrichten/…etgoekernach-1050421.html
    So.

  • Irland-Krise kam 1 Tag nach QE2...
    Natürlich ist alles Absicht und kein Zufall.
    Euro wird so gedrückt.
    Insgesamt wirkt alles so "komprimiert"
    Momentan ist nicht klar welche Seite verlieren wird.
    Aber fair wird das Spiel nicht sein...


  • Vielen Dank! Wenn Frau Merkel ohne offensichtlich erkennbare Not dieses heiße Eisen noch mal anfasst, dann ist was im Busch! Der Wechselkurs zwischen EUR und CHF spricht Bände. Genauso wie die Entwicklung der EM-Preise. Vielleicht läuft die Zeit für den Euro doch noch schneller ab, als gedacht. Jemand hatte hier im Forum schon darauf hingewiesen, dass die Feiertage und der Jahreswechsel an sich ein prima Zeitpunkt für eine Umschuldung und einen Währungsschnitt seien.


    Der aktuell EU-Gipfel passt nur nicht dazu. Trotzdem: wo Rauch ist, ist auch Feuer! Eine Bundeskanzlerin "garantiert" mal wieder unsere Ersparnisse? Nachtigall ick hör dir trapsen.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • :D zwei Alkoholiker übrigens :D


    Molotow hat seine leeren Flaschen immer aufgehoben , als es dann kein Pfandgeld mehr gab ,warf er sie auf die Deutschen aus wut :D


    In Deutschland gibt es auch das Flaschengeld [smilie_happy] :D für die meisten Flaschen gibt es zu viel Geld [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    :D ehrlicher schein mir da das Dosengeld :D


    Quelle : Suchtzentren


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A