• Hallo, lange nichts gehört zum Thema Run. Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen als ich bei meiner SPK war, dass jedesmal Leute (Alt und Jung) größere Mengen in bar ausgezahlt bekommen. Da es wahrscheinlich nicht die fetten Zinsen sind, vermute ich Rettungsaktionen.


    Hat von Euch jemand auch ähnliche Beobachtungen gemacht, wäre int. zu wissen.

  • Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen als ich bei meiner SPK war, dass jedesmal Leute (Alt und Jung) größere Mengen in bar ausgezahlt bekommen. Da es wahrscheinlich nicht die fetten Zinsen sind, vermute ich Rettungsaktionen.

    Das solltest du unbedingt dem Eichelburg als Leserzuschrift zuspielen, der macht da eine Wahnsinnsstory draus. :thumbup:


    PS: Auch für Berlin gilt: Keine besonderen Vorkommnisse bzw. Im Osten nichts Neues.

  • Alter Schwede, da habt ihr beide aber ordentlich das System gef...t! :thumbup:


    Wir könnten doch als Helden des Monats bei WE geehrt werden, oder ?? Wir die alleine die Allmacht der Bankster brechen, heldenhaft vor dem Feinde kämpfen etc. :)

  • Als ich Ende 2010 40.000 Euro abheben wollte, wurde ich wieder weggeschickt, und das in einer Hauptfila! (Begründung: sie müssen das 24h vorher anmelden wenn sie einen solchen hohen Betrag abheben wollen) 8| ...ich ging mit der großkotzigen Bemerkung: "hoch ist relativ" ...erst nach 4h konnten die das Geld beschaffen (entweder hatten die wirklich nix, oder deren Tresor ist zeitgesteuert)...lässt jedenfalls tief blicken, aber das beste kommt noch: die 40k€ haben die mir tatsächlich im Kundenhauptraum unter Blicken aller Kunden aufgeblättert ! :wall:


    Glaube wenn nur 1% aller Leute ihre !Giro!Konten räumen, geht NICHTS mehr...die Jungs haben nur noch Zahlen im Computer an denen se rumworschteln...alles schon verborgt....denke an die Mindestanforderung von 10% Bareinlage hält sich schon lange keine Bank mehr...die haben selbst die GiroKonten ihrer Kunden verborgt (GiralGeldWertschöpfung), da gehe ich jede Wette ein ! ...deshalb wollen diese rasierten Affen auch irgendwann das Bargeld ganz abschaffen und nur am Computer "rumworschten" :cursing:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Glaube wenn nur 1% aller Leute ihre !Giro!Konten räumen, geht NICHTS mehr...


    Richtig, das Volk hat die Macht diesem System den Todesstoß zu versetzen und er wird verdammt nochmal Zeit dafür :!:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • für franki könnte das wohl angehen. für dich bliebe maximal der titel als hiwi-held bei deinen 200,- €. [smilie_happy]


    Man tut was man kann, Hiwi reicht mir aber auch.



    Mir erschließt sich nicht ganz wieso 1% Abhebungen das System sprengen würde ?? Das kann doch die Zentralbank locker einfach ausgleichen ? Also Bankenrettung 3.0

  • Systemrelevant? Es geht so gar gut ohne die Banken weiter:


    Unser Geldsystem ist doch eine reine Religion, noch ist dieses Thema unantastbar, da die Masse ihre Schöpfer anerkennt. Schon klar, dass die so beschäftigt sind, die Menschen in Angst zu halten und zu verwirren.
    Alles hängt am blinden Vertrauen der Masse.
    Mit diesen eigentlich primitiven Mechanismen ein System über diesen Zeitraum aufrecht zu erhalten, zeugt schon über das Bewusstsein der Menschen. Da ist nicht viel da und die Römer leben. Gute Nacht!

  • XiBalba, recht hast Du. Und anbei ein sehr informativer Link dazu, find ich auch für Otto-Normalverbraucher verständlich; also diesen bitte auch an Bekannte weitersenden.


    http://www.steuerboykott.org/


    Das was dort geschrieben steht ist eine tolle Zusammenfassung von all dem was ich mir mühsam mit der Zeit angelesen habe und diese Pflichtlektüre sollte sich JEDER einverleiben - besser noch: in's verdammte Hirn einmeißeln !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • 2.000 Euro Zentralbankgeld erlauben es einer Geschäftsbank im Euro-Raum, Kredite in Höhe von 100.000 Euro zu vergeben. Dieser Multiplikatoreffekt wird durch den Mindestreservesatz von 2% ermöglicht.


    Jeder Bargeld-Euro, den man auf ein Bankkonto einzahlt, kann also von der Bank 50-fach weiterverliehen werden, wodurch neues Giralgeld entsteht. Für jeden abgehobenen Euro hingegen muß die Menge an Giralgeld entsprechend schrumpfen.


    Dieses System funktioniert, solange nicht alle Menschen mehr als 2% ihres Giralgeldes in Zentralbankgeld umtauschen wollen, indem sie Bargeld vom Konto abheben. Abgesehen von den 2% Mindestreserve ist Giralgeld nicht durch die Banken gedeckt sondern durch das Eigentum ihrer Schuldner.


    ...DAS sagt ja wohl alles ! ...wird wirklich Zeit den Hammeln an den Beinen zu ziehen...wir haben "die Mittel" dazu ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • "wir" haben gar keine mittel dazu - eigendlich für gar nix . schon gemerkt - der chinese hat sich mit militärischen ehren im amerigaunerien empfangen lassen , es floss geld und aufträge . gut die zeiten der " Arbeiter" und des unteren bis mittleren mittelstandes sind endgültig vorbei - aber es werden rohstoffe gehamstert und " land - abgreifen" ist gross im kommen , das will bezahlt werden . nun , womit bezahle ich dem neger seine rohstoffe und dem eingebohrenen sein acker ? - genau mit fiat , weil das ist nix wert ! :thumbup: . früher bezahlten sie die eingeborenen mit perlen heute mit papier ....


    es wird der dollar und der euro noch eine weile halten - bis die resourcen verteilt sind , erst dann wird eine nwo eine neue weltwährung einführen - eher nicht . somit wird der bankrun noch warten müssen


    ( für die gutenmenschen - die bezeichnung neger war satirisch gemeint )

  • Heute ist alles möglich...


    Da werden Kredite, die weder getilgt noch verzinst werden so bilanziert, als ob es so wäre...
    Da werden Werte zu KAUFkurs bilanziert - obwohl der Wert längst abgeraucht ist...
    usw...


    Notfalls - bei einem RUN wird alles durch Staaten/ZB (über-)kompensiert...



    Trotzde gehen Banken pleite - aber das sind kleine Fische...

Schriftgröße:  A A A A A