Collapse-O-Meter

  • Ich geb die "Lateiner-Scheine" als erstes aus, halt mich aber vom Papiergeld, soweit machbar, sowieso fern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 10 Billionen = 10.000.000.000.000$ ausstehende Hypothekenkredite, davon rund ein Drittel mit schlechter oder zumindest nicht primärer Bonität. Die "Wirtschaftswoche" zitiert den Aachener Private-Equity-Experten Ralf Fix mit den Worten, für viele Anleger habe sich "ein Tor zur Hölle" geöffnet....wenns da nicht nicht ordentlich rappelt im Karton nächste Woche!


    siehe http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499525,00.html

  • Keiner muss seine Seite lesen... richtig !!!


    aber jeder sollte es tun.


    Bisher ist mir keine Seite im Internet bekannt, die in diesem Umfang und allgemein verständlich die aktuelle Situation darstellt. Weiterhin ist die Trefferquote seiner Voraussagen sehr hoch.


    Als Banker "mit Gewissen" habe ich auch schon in meinem Bereich diverse Male auf die aktuelle Situation hingewiesen. Kaum einer hört zu, denn die meisten Banker sind leider noch immer in dem ihnen beigebrachten Finanzweltbild gefangen. Nach ein, zwei oder drei weiteren Bankpleiten wird vielleicht auch anders gedacht.


    Es mag zwar schwierig sein, sich einen solchen Systemcrash nach über 70 Jahren Normalität vorzustellen, aber ich denke, es schadet nicht, ein paar zusätzliche Vorräte aufzubauen, zusätzliche Schlösser einzubauen und sich einen Tresor für das hoffentlich bereits gekaufte Silber und Gold hinzustellen, der dann mit Eigengewicht und dem ganzen Edelmetall nur sehr schwer weggetragen werden kann.


    Auf einen spannenden Montag... Schauen wir mal, mit wieviel Liquidität der nächste EZB-Schnelltender einen weiteren Tag Stabilität erkauft...


    Mein Tipp: Eichelburg erhöht auf 6,6




  • Wenn dann die Bleispritze am Gehirn sitzt, ist auch schnell der Tresor auf, also viele kleine.


    Gruß Blaubronco

  • Die Finanzwelt geht weder diese noch nächste Woche unter.
    1. Habe ich in den nächsten zwei Wochen zuviele Termine und keine Zeit für einen Kollaps
    2. Gehört da schon mehr dazu als die Pleite von ein paar Banken
    3. Kennt man Eichelburg kaum


    Gibt wohl wieder ein Sondertreffen in der Pizzeria "Don Corleone" für die ganz harten Untergangsfreaks.....
    Wünsche viel Spass bei der Selbstkasteiung :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS....Falls doch jemand glaubt in den nächsten zwei Wochen geht die Finanzwelt unter, kann ich entsprechende Versicherungspolicen anbieten. Versicherungsprämie ist 1,5% von der zu versichernden Gesamtsumme.
    Tritt der Versicherungsfall ein, wird je 500,- EUR Verlust mit 1 oz Krügerrands ausbezahlt. Garantiegeber ist BSPS :D


  • Frühester Termin ist m.E. der 30 Mai (Weltuntergangstag) - Brauchen noch eine neutrale Meldestelle für die Gold- und Silberbestände beim Ableben (Erben schummeln meist) - Ziel muß es sein unter den ersten 10 zu kommen.


    viele Grüße Blaubronco

  • Zitat

    Original von Ricola
    Auf einen spannenden Montag... Schauen wir mal, mit wieviel Liquidität der nächste EZB-Schnelltender einen weiteren Tag Stabilität erkauft...


    Mein Tipp: Eichelburg erhöht auf 6,6



    Gute Prognose zur EZB, Ricola. Ist heute Vormittag schon passiert (47,7 MRd EUR)!


    Mal sehen, ob sich Deine 2. Prognose (zu Eichelburg) heute auch noch erfüllt. Ich würde vermuten eher nicht.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • seine Animationen sind auch immer drollig.
    z.B. Errubting Volcano , usw.


    Und dann immer wieder seine Hinweise: "Solange ich noch helfen kann" oder "Im Herbst oder nach einem Crash wieder" :D :D


    Manchmal übertreibt er ein wenig, aber irgendwie ist er einfach nur drollig.



    Es entdecken immer mehr Leute diese HP.
    Viele Leser auf Welt.de nennen Eichelburg schon als Quelle und sind ihm hörig.

  • Zitat

    Original von abc123
    (...)
    Ich lese seine Seite regelmäßig - Unterhaltungswert ist auch hoch. Aber heute bin ich kurzzeitig erstarrt: Schaut mal bei seinem Angebot zum Krisen-Consulting rein - Ingenieur, Innovator, Finanzexperte, Investor, Edelmetall-Spezialist und weiter unten im Text noch Marketing-Manager


    Das ist sehr GROSS... Das ist EINZIG. Walter, Du bist das LICHT


    Ich habe ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein, aber sowas würde ich nicht nüchtern von mir behaupten...


    Eben. Dafür gibts ja dann auch einfache Mittel und Wege, um diesen unsäglichen Zustand (Nüchternheit) zu überbrücken. ;)


    Cheerio!


    :]

  • Zitat

    Original von ALEXIS
    Walter wird der Crash-Auslöser. Er muß nur noch den geeigneten Bildzeitungsredakteur finden, der die Panik unter die Leute bringt.


    ALEXIS


    Son Unfug. Der Crash ist bereits seit langem ausgelöst worden. Sowas kommt nicht von heute auf morgen. Und sowas hat immer Ursachen: Geld- und/oder Kreditbetrug.

  • :D :D :D Naja ich kann gut schlafen momentan trotz "Krise", sogar sehr gut, ich weiß ja nicht, wie es EUCH geht ??! :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von SalonHelga
    OK, die meisten von uns werden eine Bargeldreserve angelegt haben und daß ist auch gutso ;)
    (...)



    Hallo S.H. !


    So ganz verstehe ich die Anspielung nicht - ich bin voll investiert.
    Schreib ich aber auch in letzter Zeit jedem, ders wissen will. :D



    Habe hier gerade in einer Antwort auf Milly geschrieben, warum:


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=192538#post192538


    Im Normalfall hielte ich aber Bargeld momentan auch für das Gescheiteste, neben Edelmetallen.
    Weil noch absolut unklar ist, welche Kreditlinien wo und warum platzen werden.
    Da kann es auch gute Minenunternehmen durchrütteln.



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von Homm13
    :D :D :D Naja ich kann gut schlafen momentan trotz "Krise", sogar sehr gut, ich weiß ja nicht, wie es EUCH geht ??! :D :D :D


    Also, als ich heute Morgen aufgewacht war und den Dax mit 1,8% Minus sah, war ich ich doch glatt schon wieder glücklich. Allerdings verstimmt mich der Anblick auf die Gold- und Silbercharts ?(


    Die PMs müssen sich echt langsam deutlicher vom Rest der Märkte abkoppeln...

Schriftgröße:  A A A A A