Collapse-O-Meter

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    [quote]Original von Homm13


    Die PMs müssen sich echt langsam deutlicher vom Rest der Märkte abkoppeln...


    Tun sie doch, weiss gar nicht, was du hast. Die Minenaktien haben sich abgekoppelt vom restlichen Aktienmarkt - sie fallen sehr viel staerker als DOW und DAX. Und die Metalle haben sich ebenfalls abgekoppelt, sie fallen weniger stark als der Aktienmarkt. Jetzt ist nur noch die Frage, wer sich an wen angleicht. Fallen die Metalle zukuenftig genauso stark wie die Minenaktien oder fallen die Minenaktien zukuenftig aehnlich gebremst wie die Metalle.

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Wenn der Mann arbeiten müßte, dann hätte er nicht soviel Zeit für son Blödsinn...........


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Hallo Misan,


    da bin ich nicht ganz einverstanden, bei Eichelburg ist es immer interessant und seine Grafiken sind hervorragend und er hat ja auch noch recht.
    Viele Grüße Blaubronco

  • goldkind
    Du bist aber vernügungssüchtig :D


    gutso
    Von mir aus kann man die Vollrente mit 8 einführen....die Kids kriegen eh alle Hartz4 :D


    Blaubronco
    Wenn ich dir sage das du eines Tages tot bist.....bist du böse auf mich obwohl ich recht habe.
    Ich hab ja nix dagegen das Eichelburg seine Fans hat.....die hat Paris Hilton schließlich auch......nur MIR sind Leute suspekt, die das "Heilssyndrom" haben.
    Wer sich ohne finanzielle Interessen so da reinhängt.....ist für MICH gestört.


    Wäre er Goldhändler oder würde er mit dem Sermon den er verbreitet seinen Lebensunterhalt verdienen, sähe ICH das lockerer......aber er glaubt das was er sich einredet....und das halte ich für doppelt gestört.


    Hüte dich vor Österreichern, wenn sie dich überzeugen wollen :D
    Die Geschichte wiederholt sich...schau dir Arnie an :D


    Sanfte Grüße an den Final-Terminator
    Der Misanthrop

  • Paris macht sich an der Seite von Herrn Eichelburg wirklich gut. Plötzlich wirkt sie fraulich und erwachsen. WOW!


    Würde mich nicht wundern, wenn sie ihn für Auftritte engagiert....


    ...wobei er sich in GOLD bezahlen lässt. Bringt gewiss mehr als Consulting....

  • Zitat

    Original von goldkind
    ich mag ja beide nicht, aber wenn ich mich neben jemand von den beiden ins Bett legen müsste, würd ich doch Paris vorziehen! :D


    Mein Gott.....was tummeln sich doch hier für Perverse rum. Liegst du denn dann zwischen Eichelburg und Paris oder rechts neben Paris? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS Fehlt nur noch das jemand seine Muschi mit ins Bett bringt... :D

  • Zitat

    Original von TeeKay
    (...)
    Ich hab ja nix dagegen das Eichelburg seine Fans hat.....die hat Paris Hilton schließlich auch.
    (...)
    Abgesehen davon verdient Walter doch Geld mit seinen Krisenseminaren.


    Und Paris mit ihren Krisen! :D
    Ergänzt sich doch wirklich prima! :]


    Wobei Paris das Geld nicht braucht & Eichelburg keines kriegt! :D


    Hey, dieser Thread hier ist "das total ökonomische Klapps-O-Meter" ...

  • Was macht Eichelburg eigentlich heute?


    Bisher wurde die Webseite noch nicht gepflegt und da müsste nach der Diskontsatzsenkung in Amiland doch viel zu berichten sein.


    Ich werde mich mal an dem Thema versuchen:


    Also:


    Wir senken einen unwichtigen Zinssatz (Pflaster), nachdem vorher mit allen anderen Krisenländern abgesprochen wurde, wer heute für die "positive" Nachricht zuständig ist.


    Die Lemminge kaufen wie bekloppt die DAX- und Dow-Aktien und schaffen es gleichzeitig, gaaaanz positive Stimmung zu verbreiten.


    aber...


    was ist tatsächlich passiert?


    Die Banken haben die Möglichkeit erhalten, sich in Amiland noch mehr Fremdkapital von ihrer spendablen FED zu beschaffen.


    Nur leider...


    Fremdkapital ist kein Eigenkapital und das ist bisher teilweise durch die Hypothekenausfälle verdampft.


    Das Problem mit den Ausfällen von verbrieften Hypothekenpapieren geht nächste Woche weiter und demnächst kommen noch Probleme bei verbrieften Kreditkartenforderungen, Autokrediten, Fernsehkrediten und was auch immer sonst noch finanzierbar ist dazu. Das Eigenkapital der Banken wird weiter wie Butter in der Sonne schmilzen und demnächst haben wir dann wieder ein "Problem" zu lösen ( wie z.B. die aktuell ganz schnell zur Unterschriftsreife verhandelte Fusion der WestLB mit der LBBW).


    Ich bin mal gespannt, wann die Anleger in der nächsten Woche wieder auf die Verkaufsseite wechseln und Eichelburg die Banken bei seiner Collaps-O-Meter-Grafik nach ganz rechts schiebt.




    .

  • Walter gibt GAS: :D
    "Fannie & Freddie MBS nicht mehr verkaufbar ! So, jetzt wird es wirklich ernst. Diese Agency-MBS sind Teil der Währungsreserven der Welt. Wenn die auch abverkauft werden, gute Nacht."


    P.S Wenn Walter RECHT behält, sollte GS gleich den Online-Betrieb einstellen :D ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Berner
    Da hat es sich doch in 2 Stufen auf 6.8 hochgeschlichen, hat sich denn die Lage wirklich etwas zugespitzt oder ist Herr Eichelburg etwas empfindlicher geworden ?(


    Gruss


    6.8? Als ich gerade geschaut habe, waren es schon 6.9.


    7.0 beim Zusammenbruch der ersten Großbank, den Eichelburg förmlich herbeisehnt.

  • Nachdem nun auch der neue Chef der WestLB Stuhlmann auf ein Problem bei den deutschen Banken hingewiesen hat, dürfte sich die Situation nicht nur durch Liquidität, die von der EZB zur Verfügung gestellt wird, heilen lassen. Natürlich wurde diese Aussage in der deutschen Bankenlandschaft als "unpassend" und "nicht zutreffend" kommentiert. Zur HSH Nordbank finden ebenfalls aktuell Diskussionen statt, wie groß den die Subrime-Ausfälle werden könnten und welche Auswirkungen es auf die Bank und die Geschäftstätigkeit haben könnte.


    Nun muss man noch wissen, das auch Kreditkartenforderungen, Autofinanzierungen oder sonstige Forderungen verbrieft und verkauft wurden, die heute in diversen Bankbilanzen, Versicherungsdekungsstöcken und Pensionsrücklagen bis zur Entdeckung "schlummern". Nicht zu vergessen sind die aktuell aufgeblasenen Immomärkte in Frankreich, England und besonders in Spanien, die ja auch von europäischen Banken finanziert wurden. Wenn auch dort die Abwärtsspirale bei den Immopreisen in Schwung kommt, kommt die nächste Baustelle auf die EZB und auch die deutschen Banken zu.


    Es bleibt also spannend ...



    Der Collapse-O-Meter dürfte also weiter nach Norden tendieren...

Schriftgröße:  A A A A A