Collapse-O-Meter

  • Ich verfolge schon einige Tage eure Mutmaßungen und Kritiken. Wer Eichelburg nicht mag, muss "Eichelburger" auch nicht essen. Kürzlich habe ich mit ihm und Friedrich Tiggemann vom Konstanzer Kreis zu Abend gegessen. Man kann vom Eichelburg weder behaupten, das er dumm ist, oder übertreibt. Genausowenig ist er von seinen "Seminareinahmen" abhängig. Er ist halt einer der wenigen Idealisten auf dieser Welt. Er analysiert und recherchiert und veröffentlicht seine Ergebnisse kostenlos! Meinungen MUSS man sich selbst bilden! Wenn ich hier wieder solche Diskussionenhöre wie: Alles Klar auf dem sinkenden Schiff, die Aktien steigen und Ruhe an der Front, dann zeugt das eher davon, das bisher einige nicht begriffen haben, was hinter der Fassade überhaupt läuft. Trefft euch mal mit Leuten, die sich Jahrzehnte mit dem Thema Papiergeld beschäftigen, und einige werden plötzlich kreidebleich, wenn sie erfahren was wirklich läuft.
    Übrigens, der "alte Mann" ist 53.
    Für uns sind seine Seminare kalter Kaffee. Aber für Leute mit Vermögen ein Rettungsring. Sollte es anders kommen, zB. unser Papiergeld gesundet auf wundersame Weise, ist Gold und Silber bis dahin weder angelaufen noch verfault. Gibt es einen Schaden?


    Das ist meine persönliche Einschätzung zum Thema.


    Pulverfass

  • Zitat

    Original von Pulverfass
    Ich verfolge schon einige Tage eure Mutmaßungen und Kritiken. Wer Eichelburg nicht mag, muss "Eichelburger" auch nicht essen. Kürzlich habe ich mit ihm und Friedrich Tiggemann vom Konstanzer Kreis zu Abend gegessen. Man kann vom Eichelburg weder behaupten, das er dumm ist, oder übertreibt. Genausowenig ist er von seinen "Seminareinahmen" abhängig. Er ist halt einer der wenigen Idealisten auf dieser Welt. Er analysiert und recherchiert und veröffentlicht seine Ergebnisse kostenlos! Meinungen MUSS man sich selbst bilden! Wenn ich hier wieder solche Diskussionenhöre wie: Alles Klar auf dem sinkenden Schiff, die Aktien steigen und Ruhe an der Front, dann zeugt das eher davon, das bisher einige nicht begriffen haben, was hinter der Fassade überhaupt läuft. Trefft euch mal mit Leuten, die sich Jahrzehnte mit dem Thema Papiergeld beschäftigen, und einige werden plötzlich kreidebleich, wenn sie erfahren was wirklich läuft.
    Übrigens, der "alte Mann" ist 53.
    Für uns sind seine Seminare kalter Kaffee. Aber für Leute mit Vermögen ein Rettungsring. Sollte es anders kommen, zB. unser Papiergeld gesundet auf wundersame Weise, ist Gold und Silber bis dahin weder angelaufen noch verfault. Gibt es einen Schaden?


    Das ist meine persönliche Einschätzung zum Thema.


    Pulverfass


    Eine exzellente Zusammenfassung der Realität und eine ausgezeichnete Meinung über das "Projekt Hartgeld.com". :)

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Für mich ist die Seite von Eichelburg eine der Besten im im Internet.
    Man kann von Eichelburg, auch wenn er übertreibt, viel lernen.


    Gruß Blaubronco


    Hallo,


    auch wenn die Geschmäcker über die graphische Umsetzung der Eichelburg Informationen und der Interpretationen verschieden sind, muss man ihm doch Respekt zollen, denn von der Tendenz her liegt er momentan richtig. Viele reden immer schlau daher, aber keiner von ihnen hat es annähernd in der Goldszene in kürzester Zeit soweit gebracht wie er. Ob bei der ganzen Kritik Neid eine Rolle spielt?! Mit Leuten die nur meckern können, selbst aber nie Vorschläge bringen, gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr. Also, alle die rummeckern, macht es doch einfach besser, dann wäre der Goldszene auch geholfen. Was die graphische Umsetzung allerdings angeht, will der liebe Herr Eichelburg keine Verbesserungsvorschläge annehmen, da muss man dann auch sagen selbst Schuld, wenn man von Akademikern nicht Ernst genommen wird.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • BAAL
    Wie weit hat ers denn gebracht?
    Also ausser Insidern sagt einem "Eichelburg" nix....und den meisten "Insidern" ist er zu krass......mir auch.


    Mich stört insbesondere seine Vermischung von Tatsachen mit seinen teils abstrusen Theorien.....ich sehe jedesmal den "Wachturm" vor mir.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von BAAL
    Was die graphische Umsetzung allerdings angeht, will der liebe Herr Eichelburg keine Verbesserungsvorschläge annehmen, da muss man dann auch sagen selbst Schuld, wenn man von Akademikern nicht Ernst genommen wird.


    best regards
    BAAL


    Hat der Eichelburg dadurch ein Problem?
    Doch wohl eher die, die ihn nicht ernst nehmen.


    Ich habe mich in Bochum 5 Minuten mit ihm unterhalten und lese regelmäßig seine Seite.
    Bis jetzt hat ihn noch niemand bei seinen zentralen Thesen widerlegt.
    Hinter seinem Rücken rumzumäkeln ist billig.
    Ich schätze Walter Eichelburg als einen integeren Menschen!!!!!!


    Wie meine diesbezügliche Einschätzung zu dem größten Teil der Akademiker in den Banken aussieht,
    dürfte aus dem Bank -- Run Thread hinlänglich bekannt sein. ;)


    Im übrigen gilt auch für Walter Eichelburg:
    Wer arbeitet macht Fehler,
    wer viel arbeitet macht viele Fehler
    und wer keine Fehler macht, ist ein fauler Sack. :D


    Vatapitta

  • Zitat

    Original von cano


    Wieso? Wer ist den so dämlich und kauft den Gesamtmarkt?


    es ging nicht darum den gesamtmarkt zu kaufen sondern um ihn zu vergleichen. wenn man gold allgemeine mit 'aktien' vergleicht dann finde ich z.b. den s&p500 aussagekräftiger als den dow jones, da mit 500 aktien ausgestattet statt mit 30 und zudem sinnvoller gewichtet.

  • seit der letzten zinssenkung zeigt sich mal wieder: man sollte möglichst nicht aus einer anlageklasse komplett raus gehen, denn es kommt sowieso immer anders als man denkt.


    sinnvoller finde ich die gewichtung etwas rauf und runter zu schieben. ich hab sie z.b. in den letzten monaten von 3:1 für aktien (gegenüber EM) auf 2:1 für EM (gegenüber aktien) verschoben. zudem hab ich noch cash auf dem konto und im schließfach. d.h. wenn gold steigt kann man sich freuen, wenn es aktien tun ebenfalls. und wenn beides fällt kauft man nach ;)


    so hat man finde ich am wenigsten sorgen.

  • Zitat

    Original von vatapitta
    Ich habe mich in Bochum 5 Minuten mit ihm unterhalten und lese regelmäßig seine Seite.
    Bis jetzt hat ihn noch niemand bei seinen zentralen Thesen widerlegt.
    Hinter seinem Rücken rumzumäkeln ist billig.
    Ich schätze Walter Eichelburg als einen integeren Menschen!!!!!!
    Vatapitta


    Wir wissen alle, das das System krankt.
    Wir wissen alle, wie man sich schützen bzw. absichern kann.
    Wo also ist das Problem?


    Wenn man dann trotzdem ständig und ausschließlich auf den Supergau wartet, stimmt irgend etwas nicht. Man hat das "Leben" vergessen.
    Mag ja sein das es manche Menschen gibt, die nur so glücklich sind und in der Katastrophe ihren Lebensinhalt sehen und, was am schlimmsten ist,
    AUSSCHLIEßLICH AUF NEGATIVE NACHRICHTEN FIXIERT SIND UND ALLES POSITIVE BEHARRLICH IGNORIEREN, WEIL DAS NICHT IN IHR WELTBILD PASST.....gelle?


    Das jeder "Guru" seine Anhänger hat ist menschlich....Leitfiguren brauchen Leidfiguren.

    Ich frage mich dann nur was diese Menschen machen, wenn der Gau eingetreten ist und sich wieder auflöst......Suizid? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS....."Ich habs ja schon immer gesagt".....Für diesen Spruch sollte es 2 Jahre verschärften Kerker geben, wer mag schon Besserwisser :D

  • Zitat

    Mag ja sein das es manche Menschen gibt, die nur so glücklich sind und in der Katastrophe ihren Lebensinhalt sehen


    Misanthrop hat recht Einseitig sein Leben auf die kommende Katastrophe auszurichten, zeugt von menschlicher Dummheit. Wie sagt Friedrich Tiggemann so schön: Das Leben ist zu bunt um schwarz zu sehen. Was nicht heißt, das alles so weiterläuft. Aber wenn es noch "Jahre" so weitergeht, hat man sinnlos Lebenszeit vertan, statt die "restliche" Zeit sinnvoll zu nutzen.
    Also besser schön leben, Gold sammeln, sich daran erfreuen. Und vor allem Haben, wenn es denn gebraucht wird.
    Wie beim "Eichelburger" schon steht: "Nicht im Übermaß verzehren".


    Pulverfass



  • Moin moin Misanthrop,


    für welchen Spruch möchtest Du wen mit 2 Jahren Kerker belohnen?


    wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, dass ich ein Gegner sich selbst verherrlichender
    Gurus bin. Solche kann ich nicht ausstehen.
    Da gilt: frohen Herzens kannst du missen, die die alles besser wissen.
    Da sind wir uns bestimmt einig!


    Klar das ein Walter Eichelburg in den Mittelpunkt des Interesses rückt.
    Mit 3 Mio Hits auf seiner Webseite ist er kein Unbekannter mehr.


    Er hat sich für seinen Alltag eine Aufgabe gesucht.
    Was immer die Gründe für seinen Weg sein mögen, dies möchte ich nicht analysieren oder
    bewerten.
    Es gibt erstaunliche Brüche im Leben von Menschen. Von außen sehen wir nur die
    Brüche und nicht den Hintergrund. Er wird seinen Weg auch nach dem Gau gehen.


    Ich halte ihn für integer. D.h. er steht hinter seinen Aussagen und versucht nicht andere
    mit falschen Angaben und Lügen zu manipulieren.


    Da hebt er sich ab von den Intriganten und Manipulateuren in Politik und Finanzwesen.
    Es gibt anscheinend viele Menschen, die das schätzen.
    Und es gibt Menschen, die mit seinen Informationen nicht zurecht kommen, die Ängste aufbauen.
    Dafür wird er von diesen dann abgewatscht, das ist die Kehrseite des Gurulebens. ;)


    Wann hast Du das letzte Mal bei Hartgeld.com vorbeigeschaut?


    Mit gaaaanz saaaanften Grrrrrrrüßen
    Vatapitta :D


    PS: Dann gab`s da noch Kassandra:<http://de.wikipedia.org/wiki/Kassandra_(Mythologie)>

  • Vatapitta, wir haben wirklich völlig unterschiedliche Vorstellungen von Manipulation. 8o


    Nur weil Eichelburg hinter Gold steht, ist er damit integer? ?(


    Er wählt absolut einseitig aus, ohne Brüche und Widersprüchlichkeiten. Entspricht das den Gegebenheiten ?(


    Schalte Dein Hirn aus, investiere in Gold und alles wird gut, scheint mir eher die Zusammenfassung seiner Homepage zu sein (wenn auch etwas überspitzt).

Schriftgröße:  A A A A A