Ich verfolge schon einige Tage eure Mutmaßungen und Kritiken. Wer Eichelburg nicht mag, muss "Eichelburger" auch nicht essen. Kürzlich habe ich mit ihm und Friedrich Tiggemann vom Konstanzer Kreis zu Abend gegessen. Man kann vom Eichelburg weder behaupten, das er dumm ist, oder übertreibt. Genausowenig ist er von seinen "Seminareinahmen" abhängig. Er ist halt einer der wenigen Idealisten auf dieser Welt. Er analysiert und recherchiert und veröffentlicht seine Ergebnisse kostenlos! Meinungen MUSS man sich selbst bilden! Wenn ich hier wieder solche Diskussionenhöre wie: Alles Klar auf dem sinkenden Schiff, die Aktien steigen und Ruhe an der Front, dann zeugt das eher davon, das bisher einige nicht begriffen haben, was hinter der Fassade überhaupt läuft. Trefft euch mal mit Leuten, die sich Jahrzehnte mit dem Thema Papiergeld beschäftigen, und einige werden plötzlich kreidebleich, wenn sie erfahren was wirklich läuft.
Übrigens, der "alte Mann" ist 53.
Für uns sind seine Seminare kalter Kaffee. Aber für Leute mit Vermögen ein Rettungsring. Sollte es anders kommen, zB. unser Papiergeld gesundet auf wundersame Weise, ist Gold und Silber bis dahin weder angelaufen noch verfault. Gibt es einen Schaden?
Das ist meine persönliche Einschätzung zum Thema.
Pulverfass