ALARM: Lieferengpässe bei Silbermünzen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo David,


    du musst nur die von Twinson entfernte Mamsell dann mitbringen, sie vorher noch gegen Unfall (Beckenbruch) gut versichern, mit Ausschluss der Einrede von Grobfahrlässigkeit, dann sollte ein Treffen diesmal ja schon klappen :D


    Und gegen kalte Füsse hilft Aventinus *).


    Vorsicht, Ironie!


    Lucky



    *) siehe Bierlexikon
    http://www.familie-wischnewski.de/bier/
    unter 'A'

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Kleine Zwischenmeldung:


    Ich werde wohl bald eine Flasche Champagner einkaufen gehen müssen... :(


    Seit gestern abend sind mehrere hundert Kilo-Kookas und mehrere tausend Eagles/Maples mehr als sonst tagesüblich geordert worden, - irgendwann wird dann sicher auch mal der Regalboden sichtbar :-))


    verstehe ich nicht, wo wurde diese Positionen verkauft?


    Gruß blaubronco

  • Naja, wenn ich wetten müsste, würde ich darauf wetten, dass es um diesen Thread so in spätestens einem Monat wieder ziemlich ruhig wird, wenn der Lieferengpass behoben ist.


    In einem hat Patrone Lupo ja recht, gegen die Lunars sind die Maples wirklich Massenware. Wenn schon, dann zahle ich den Aufpreis lieber dafür, da hat man wenigstens was fürs Auge, wenn uns schon Twinson die Mädels im Thread nicht können mag... :D

  • zumindestens empirisch die Aufgelder für ältere Kilo-Kookas im Schnitt höher als bei Maples.
    Insoweit investiert man bei Kilo-Kookas nicht nur in das Edelmetall, sondern spekuliert auch noch auf einen numismatischen Mehrwert, - dies gilt erst Recht für Lunar-Kilos.


    Abgesehen davon bekommt man mindestens als Endkunde oft Kilo-Kookas billiger als Maples.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Kleine Zwischenmeldung:


    Ich werde wohl bald eine Flasche Champagner einkaufen gehen müssen... :(


    Seit gestern abend sind mehrere hundert Kilo-Kookas und mehrere tausend Eagles/Maples mehr als sonst tagesüblich geordert worden, - irgendwann wird dann sicher auch mal der Regalboden sichtbar :-))


    @ goldbullish


    was, jetzt schon der boden sichtbar ? 8o
    hab noch nich mal alle einkaufszettel bekommen ( misan wollte erst mal 'ne aspirin ...:rolleyes: ).


    gruss wg


    ps. du kennst ja dl's marke. :P

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Hier im mittleren Norden gibt es nur einzelne kleine Händler. Hab schon geliebäugelt, ob ich nicht ein eigenes Geschäft öffnen sollte.
    Doch bisher fehlten mir das größere Startkapital, bzw. der Mut.
    Das Vertrauen in Silber ist bei der Allgemeinheit immer noch nicht zurückgekehrt.


    Ich wünschte solche Filialen wie von proaurum gäbe es in jeder größeren Stadt. :(


    Wenn du Räume hast, wär das eine prima Idee. Man nehme einen hohen Kredit bei der Bank, vereinbare feste Zinsen für 8-10 Jahre, und es sieht gut aus. Die Spezialisten sagen ja, dass der Markt bullish ist.


    Die Organisation bei der Sache ist aber schwierig!? Wie sind die Räume zu sichern? Wo beschaft man günstig das Silber in grossen Mengen? Wie bezieht man die Frauen ein?....

  • Also der Goldseiten-Server ist unter aller Kanone!! X(
    Ich glaube, da spreche ich für die Mehrheit.


    "Lieferengpässe" hin oder her ... wo kann man eigentlich noch Unzen zu einem Preis im Verhältnis 1,23:1 zum Tageskurs und inkl. der Mwst. bekommen?
    Beim jetzigen Kurs von 9,- Euro/Oz dürfte demnach eigentlich eine Maple Leaf nur 11,10 Euro kosten.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    dravs
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis......


    Immer mehr Händler verkaufen Silber endlich zu dem Preis, den sie für angemessen halten und kümmern sich einen Dreck um die manipulierten Kurse an der COMEX...zu Recht. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Momentan verkaufen viele Händler erst mal gar nix, und warten auf steigende Kurse.

  • @Misan


    Wenn die Comex meint, dass diese Kurse angebracht sind, werden bzw. sollen sie auch zu den Preisen verkaufen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Händler für die Münzen im Verhältnis auf einmal mehr bezahlen müßten.


    Nicht putzig, wenn heute Westgold den Preis um ganze 10 Cent "senkt"?
    War der Preis eh schon stark erhöht und dann nichtmal prozentual runtersetzen ...


    Gruß

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Sehr sehr eigenartig, wenn sie auch beim Gold nicht runtergehen ...
    Da ist etwas faul im Staate Dänemark ... "Lieferengpässe" tsts

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

Schriftgröße:  A A A A A