In Ordnung.
Allerdings erkennt ein Mitglied des Goldseitenforums einen alten Kookaburra schon an der Kapsel, da braucht es keine schärferen Fotos.
Gruß
mvd
15. Januar 2025, 16:25
In Ordnung.
Allerdings erkennt ein Mitglied des Goldseitenforums einen alten Kookaburra schon an der Kapsel, da braucht es keine schärferen Fotos.
Gruß
mvd
... wieder zum Thema kommen.
Ich sehe noch immer keinen Mangel an Silbermünzen. Den Eagle bieten die Kompetenten für € 11,88 brutto an. Alles ganz normal also.
Wer seine moralischen Bedenken und den Ekel gegen die imperialen Prägungen unterdrücken kann, bekommt Silber ohne Ende.
Daß nun bei vielen Münzen statt eines Preises "Auf Anfrage" dahintersteht, ist mit Sicherheit nicht als Zeichen der Knappheit zu bewerten, denn das steht beispielsweise auch hinter den Goldeuros aus Deutschland. Und die sind nun wirklich alles andere als knapp.
Gruß
mvd
da ging vor 2 Wochen Sogar ein Umicore-Silberbrocken für schlappe 289€ über den Tresen.
Es scheint auch noch Glückspilze zu geben die trotz korrekter Rechtschreibung und fehlerfreier Einstellung in der Bucht ein solches Schnäpchen greifen dürfen
300 mitgeboten, hätte er es bekommen :-))
Ab und zu die ebay-Plattform nach Worten wie Silberbarren, Maple leaf, Känguru, Krügerrand zu durchforsten, hat schon ds ein oder andere Schnäppchen zu Tage gebracht.... und den ein oder anderen Ausflug zum bodensee
sorry, hab vergessen, den Link zur Auktion einzustellen.
Hier also die Wunderauktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330154181673
edit:
ich sehe gerade, das lief über sofort-Kauf
tja, da hat der Anbieter wohl ne Ziffer vertippt, soll vorkommen, ich denke mal, das wird ihm so schnell nicht nochmal passieren
Aus dem heutigen Kommentar von Martin Siegel:
"Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de) verzeichnete auch am Dienstag nach den Rekordumsätzen der Vortage leicht rückläufige Umsätze. Gefragt blieben im Goldbereich 1 oz Krügerrand und Münzen der jetzt auslaufenden alten Lunar-Serie. Im Silberbereich wurden vor allem 1 oz Maple Leaf, 1 oz American Eagle und 1 kg Kookaburra geordert. Bis auf 1 oz Maple Leaf mit einer Lieferzeit von etwa 2-3 Wochen hat sich die Versorgung mit Silbermünzen wieder normalisiert."
http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=5076
Was ich immer sage, Don't Panic!
Gruß
mvd
ZitatOriginal von arachnid
tja, da hat der Anbieter wohl ne Ziffer vertippt, soll vorkommen, ich denke mal, das wird ihm so schnell nicht nochmal passieren
Hey, es gibt doch hier auch ein Mitglied namens "Silberbude". Wahrscheinlich ein- und derselbe.
Ich überlege gerade, ob ich ihm 'ne PN schicke um die Gebühren bei ebay zu sparen...
Gruss bo
Boah!! Krass - 289 EUR für ein Kilo - und ich dachte schon ICH hätte ein Schnäppchen gemacht, als ich letzten Monat Degussa Barren für ~312 EUR/kg von privat erworben habe...
Naja, darum nennt sich so was ja auch "Schnäppchen", weil man es nicht immer machen kann. Einen Kooka muss ich mir auch dringend mal zulegen. Eigentlich sind mir Motive etc. egal, aber seit ich kürzlich in einem niederländischen Zoo einen echten Kookaburra gesehen habe, bin ich schwer angetan. Er ist deutlich größer, als ich erwartet hätte - und so was fliegt in Down Under einfach so durch die Gärten... Wirklich interessant wurde es aber erst, als ich begriff, warum das Ding "Lachender Hans" heißt. Als der Piepmatz loslegte, musste ich sofort mitlachen, so lustig klang das. Habe auf die Schnelle kein schönes Klangbeispiel im Netz gefunden, aber vielleicht vermittelt DAS HIER!! ja doch einen kleinen Eindruck!
Zum Silbermangel: Definitiv Blödsinn - zumindest noch!! Ich erhielt heute einen Anruf von Herrn Ewers (argentarius), der eine Frage zu meiner Maple-Bestellung von Anfang August hatte. Ich bekomme jetzt Eagles zum Maple-Preis, weil mir das Motiv egal ist. Ich schätze mal, Ähnliches hat mvd mit "imperialistischen Prägungen" gemeint! Aber auch Herr Ewers sagte es ganz deutlich: Es gibt genug Silber - nur halt als Granulat und nicht in Münzform. Es ist eben ein Produktionsengpass, kein Mangel an Silber. Er kriegt derzeit wohl 250 Anrufe pro Tag von besorgten Käufern...
Lieferfähigkeit wird immer noch gut bezahlt
Beispiele:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:B:WNA:DE:112
...in Ebay deutlich mehr zahlen, als die in online-shops zahlen würden
Im Gegenzug hat allerdings auch der Verkäufer deutlich mehr Abzüge
Bei Argentarius sind seit heute morgen ca. 9 Uhr mal locker flockig 134 Cook-Barren ähm Münzen über die virtuelle Theke gegangen.
Marty
Jo, allein zwischen 12 Uhr und 13:15 Uhr waren es 80 Stück.
Da gibt's wohl was nachzuholen...
Gruss bo
Da habe ich mich gestern abend gefreut - Argentarius und ca. 150 Cook Island Barren im Angebot - dann heut abend wollte ich mir einen gönnen - aber denkste alle .... ausverkauft ...
So langsamm nervt diese Geschichte mit den Lieferengpässen - da für mich kein plausibler Grund vorliegt solch eine Verknappung herbeizuführen.. Denn 3 Wochen Betriebsferien o.ä. sind für mich noch lange kein Grund - und wenn kann man solche Ereignisse steuern..
ZitatOriginal von black-coins99
Da habe ich mich gestern abend gefreut - Argentarius und ca. 150 Cook Island Barren im Angebot - dann heut abend wollte ich mir einen gönnen - aber denkste alle .... ausverkauft ...
So langsamm nervt diese Geschichte mit den Lieferengpässen - da für mich kein plausibler Grund vorliegt solch eine Verknappung herbeizuführen.. Denn 3 Wochen Betriebsferien o.ä. sind für mich noch lange kein Grund - und wenn kann man solche Ereignisse steuern..
Ja, die Herrschaften sind eben durch eine willige Käuferschaft verwöhnt und EM-Internet-Seiten geben ihnen auch Gelegenheit durch ihre Prognosen diese K. entsprechend zu "informieren".
Wie schrieb hier ein Forumsfreund sinngemäß, frage nicht einen Frisör, ob du einen Haarschnit braucht?
Oder so, kann mich auch irren
tja kaum geht silber wieder etwas hoch gibts auch wieder was zu kaufen, ich würde da nieeeee einen zusammenhang vermuten
allerdings kann man das im falle argentarius ruhig mal durchgehen lassen, immerhin ist er in sachen preisanpassung nach unten einer der schnellsten
ZitatOriginal von black-coins99
Grad hat er wieder welche im Angebot...
aktuell 368,66 für den Silberanleger eigentlich ein Schnäppchen, e sist noch gar nicht so lange her, da hat das 20 Euro mehr gekostet... da sollte man zugreifen, wenn man an weiter steigende Silberkurse glaubt
ZitatOriginal von Bembelpetzer
Grad hat er wieder welche im Angebot...
Die verdunsten aber schnell.
Na ich habe mir dieses mal auch mal welche gesichert.
OPM