Goldbesitzverbot??????

  • Also ich denke, daß der Staat den momentanen Hype ums Gold genau verfolgt und allgemein werden die Souveränitäten in dem Falle von drohenden Staatsbankrotten und eine Entwicklung, die Gold und/oder Silber als Paralellwährung aufkommen lassen würde, versuchen wird mit allen Mitteln zu verhindern. Ein entsprechendes Verbot wäre natürlich schwer durchzusetzen und es wird Randerscheinungen wie z.B. einen Schwarzmarkt geben. Generell wird es aber nach einem Gold-/ Silberverbot nicht die Möglichkeit geben grosse Investitionen oder Umtauschaktionen von Gold und Silber zu tätigen. Hat denn jemand eine Idee was eine Aussichtsreichere Anlage wäre ?

  • Die Grenzen sind doch offen. Sollte der Hosenanzug den Besitz von Gold verbieten, dann bringen wir es kurz vorher in die Schweiz. Da sehe ich kein Problem.


    Vielleicht steigt dann endlich der Silberkurs.


    Wenn der Deutsche Staat einen schon mehr oder weniger als Verbrecher behandelt wenn man mehr als die erlaubte Menge Weinflaschen oder Zigaretten aus der Schweiz einführt wird auch ein Transport von mehreren Kg Gold dorthin nach einem Goldverbot nicht ohne weiteres möglich sein.

  • Eine EM - Luxussteuer . Dann kann sich der Staat wieder erholen , aus der Krisengoldkasse .


    Gruss


    alibaba ;)


    :D wer's nicht glaubt :D sollte nicht....jetzt kaufen . [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Die Grenzen sind doch offen. Sollte der Hosenanzug den Besitz von Gold verbieten, dann bringen wir es kurz vorher in die Schweiz. Da sehe ich kein Problem.



    Dann tut man halt! Virtuelles Gelaber. :wall:


    Das machst Du mir vor, daß Du im Fall eines Goldverbotes dich mit dem kostbaren Metall über die Grenze traust und riskierst, daß es konfisziert wird!


    Außerdem würde ein Goldverbot im internationalen Gleichklang kommen und die Schweiz würde mitmachen (müssen). Kein westliches Land würde sich dem Druck entziehen können, wenn die Krise nur schwer genug wird und lange genug dauert: die Erlösung aus der Krise ist ein goldgedecktes Geld. Die Massen würden jubeln und die Goldbesitzer wären die Saboteure der Besserung!


    Dann tust du halt in die Schweiz gehen damit... :wall:


  • Kann es sein, dass Du Probleme haben tust?


    Was meinst Du, wieviel Geld und Gold schon in der Schweiz ist? Wer denken kann, wartet doch nicht, bis der Hosenanzug verbieten tut.

  • Bzgl. Gold in die Schweiz bringen : Wo lagerst Du dann das Gold in der Schweiz ? Bei einer Bank ? Das finde ich daher bedenklich, da dort der Zugriff siehe weiter oben in diesem Thread durch staatliche Versiegelung noch leichter sein wird oder ?!

  • Bzgl. Gold in die Schweiz bringen : Wo lagerst Du dann das Gold in der Schweiz ? Bei einer Bank ? Das finde ich daher bedenklich, da dort der Zugriff siehe weiter oben in diesem Thread durch staatliche Versiegelung noch leichter sein wird oder ?!

    Ich persönlich gehöre dem Organ einer Schweizer AG. Dort kann ich lagern lassen. Das gilt aber nicht für alle Menschen.


    Aber noch mal zum Verbot von Gold:


    Ich kaufe ganz bewusst ausschließlich Wiener Philharmoniker in Gold und Silber. Ich weiß, dass in diesem Forum andere Anlagemünzen bevorzugt werden. Aber dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, gesetzliche Zahlungsmittel in €uro innerhalb der €urozone zu verbieten. Das geht nicht. Never.


    Dagegen ist der Krügerrand nach meiner Definition nichtmal eine Münze, sondern eine Goldmedaille, weil er keine Währungsangabe hat. Solche Nicht-€uro-Medaillen oder -Münzen könnte man in der €urozone verbieten. Allerdings wird man PP-Münzen der Sammler nicht verbieten können.


    Mit anderen Worten: Alle deutschen, österreichischen oder französischen €uromünzen in Gold können ohnehin nicht verboten werden. Anderes Gold habe ich nicht.


    Goldbarren sind in jeder Krise ein Problem. Wer will dann noch Barren haben? Keine Sau.


    Insofern war mein Hinweis auf die Schweiz nur "virtuelles Gelaber" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Pedro,
    mit virtuellem Gelaber meine ich Aussagen, die man locker vor dem Schirm niederschreibt, die man aber in der Realität nicht umzusetzen wagt, weil sie viel zu riskant wären.


    Du würdest einen Unzenphilharmoniker zur Nominale von 100 € abliefern, wenn der Materialwert bei einigen tausend Euro liegt? Das meinst Du doch nicht ernst, oder?

  • Wichtig ist dabei nur, daß das Gold innerhalb der Staatsgrenzen verbleibt ...



    Gruß
    mvd


    Doch leider sitzen fast unsere gesamten Goldreserven in UK bei der Bank of England aber zum größten Teil in USA bei der FED und Fort Knox.
    Also wie soll das funtkionieren?


    Von 3.500 Tonnen Gold sollen lediglich 80 Tonnen bei der Bundesbank sitzen ...
    Den Rest hat die USA .............. "unter Kontrolle"


  • Die Frage ist doch: "bleibt der Euro offizielles Zahlungsmittel" ?
    Dann schon eher der USD und die Wiedereinführung der DM.
    Mit verschwinden des Euro wären auch schnell alle offiziellen Zahlungsmittel in Euro nicht mehr das was sie mal waren, dann doch lieber den Rand.

  • Interessant auch, wie die Poster im Schwesterforum von Goldseiten.de, das "dasgelbeforum.de" alle Muffensausen haben wg. eines Goldverbots.


    Keiner kommt scheinbar auf die Idee, dass sich das die Menschen weltweit vielleicht dann doch nicht einfach gefallen lassen würden, sondern dass sie fürs erste genug haben von der unglaublichen Inkompetenz ihrer regierenden Klasse.


    Selbst der Oberguru dort, "dottore" (im bürgerlichen Leben Wirtschaftskolumnist der "Bild" und vielfacher Buchautor) geht in die Knie. Nicht unwichtig jedoch der Hinweis, wenn er denn zutrifft, dass die Binnenzöllner derzeit vermehrt mit Metalldetektoren ausgestattet werden.


    Sein Posting:



    Gold hat gerade einen wunderschönen Lauf.


    Und genau darauf hat die Gegenseite doch nur gewartet.


    Der Staat wird - blöder als FDR (Roosevelt Anm.v.m. goldcore) sind sie heute auch nicht - alles Gold in Privathand für illegal erklären und den üblichen Abgabenzwang (Enteignung) einführen. Analog zum BTM-Gesetz. Ist doch jedem, der denken kann, klar.


    Unterschätze nicht die 7000 (siebentausend!) Binnen-Zöllher, die werden gerade mit Metalldetektoren an gros ausgestattet (Vertriebs-Hinweis). Ihre bisherige Schwerpunkt-Arbeit (Baustellen, Schwarzarbeitsfahndung) ist eh sinnlos geworden.


    Laß' gut sein - es gibt kein Entrinnen mehr - außer very far, very, very...


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=83307


    mfG Goldcore

  • Bei FDR waren Goldmünzen und Barren in Privatbesitz verboten, jedoch nicht Schmuck. ........Noch Fragen Kienzle [smilie_denk]

    [smilie_blume] Gruss alibaba [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A