Ich bin wie der Autor des o.g. Blogbeitrags der Meinung, dass sich die Fed in Sachen Inflation - zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt - keinerlei Sorgen macht.
O.K., sicher habe ich mich bei meinem Kommentar ungenau ausgedrueckt. Effiziente und selbstsichere Strategien zur Inflationsbekaempfung scheint die FED ja zu besitzen. Aber wie lauten die effizienten Strategien zur Deflationsbekaempfung ? Die machen sich derzeit einfach Sorgen und sind von ihren Loesungen ueberzeugt - aber ums vorerst falsche Problem.
Wie kann man auf ein Level reflationieren? Er muß MIT ALLEN MITTELN UND AUF TEUFEL KOMM RAUS reflationieren, um eine deflationäre Abwärtsspirale zu verhindern. Inflate or die. Um die Inflation kümmern wir uns dann später ...
Irgendwie klingt das so: Wie wild reflationieren um dann die Inflation zu bekaempfen um dann wieder zu reflationieren usw. immer haarscharf an der Deflation vorbei. Wenn Ben das kann, haetten wir keine Phasen der Inflation und Deflation mehr, aber will der seine Eigentuemer etwa arm machen ? Ich glaube ihm kein Wort, der Notenbanker ist fuer mich nur ein Propaganda-Minister des Fractional-Reserve-Systems.