Die eigene Scheideanstalt

• Gold-999

Ich lasse mich ueberraschen und bin sehr gespannt.

Ich schlage schonmal vor, dass Du als reste Replik die guten alten DM-Muenzen nimmst. Am besten 1,2 und 5 DM, oder gleich den ganzen Satz inkl. Pfennige, den kauf ich Dir sofort ab!

Die beste Waehrung, die wir jemals gehabt haben werden in Gold, das haette was :)

Gruss,

/Byte

• Gold-999

Sehr interessantes Thema!Hab mich gerade mit der "Mini-Anlagen"homepage beschäftigt!
    (Konnte blos noch nicht rausfinden welches equipment speziell für Silber gedacht ist)

Für die Beschaffung von -sagen wir mal-"Bruchsilber" hätte ich evtl. eine geniale Quelle,muss
    ich aber erst noch abchecken,bevor ich hier was blödes poste....

• Die Idee mit der Scheideanstalt und die Energie, die Gold-999 hier reinsteckt, finde ich bewundernswert. Hut ab! :))

verschiedene Leute haben die Frage aufgeworfen:
    "Wie komme ich günstig an Gold/Silber-Rohmaterial?"

Die meisten Antworten haben sich auf Gold konzentriert. Was ist aber mit Silber? Das liegt doch in Form von Tafelsilber kiloweise in den meisten Haushalten 'rum? Jeder, der schon mal geerbt hat, weiss wovon ich rede...

Da braucht man doch vermutlich nur 'ne Anzeige schalten oder bei Unternehmen zur Wohnungsauflsung nachfragen, um genug Material zusammen zu bekommen? :]

In diesem Sinne - viel Erfolg!

The only constant is change

• Hallo,
    also welche "Geheimflüssigkeiten" diese Firma auch anbietet:
    Zur Goldscheidung basiert diese mit Sicherheit auf Zyanidbasis,
    und daraus resultiren bestimmt extrem verschärfte / kostenintensive
    Umweltauflagen!
    Und die Kontrolleure kommen nach Gewerbeanmeldung von ganz allein ;)

"man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

• Zitat

Original von Gold-999
    @ cyberscout & Silbertaler:

Bruchgold bekommt man nahezu ueberall, dr_fart hat auch einige Beispiele genannt.

Sucht mal bei Ebay unter Bruchgold oder Zahngold ... es gibt schon einiges zu kaufen! Habe mir ne kleine Exceltabelle gebastelt, wo ich jetzt nur noch täglich den aktuellen Gold Spot Price sowie Dollar-Euro-Kurs eintrage und eine Gramm-Angabe sowie die Karatzahl angebe... heraus kommt der Feingold Preis in Euro:

Wie kann man denn feststellen, wieviel Karat Bruchgold hat?

• Könntest Du mit Hilfe des Fräsers Prägestempel aus Stahl fräsen?

Dann könntest Du prägen!

Wo gibt' so kleine Kopierfräser?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Gibt es denn inzwischen weitere Erfahrungsberichte über die eigene Scheideanstalt ? Hier ist es so ruhig geworden. Hat jemand mit den von Gold-999 genannten Geräten erste Erfahrungen gesammelt ?

• Wie wäre es denn, wenn Du eine Gold-Münze mit einer liegenden Liberty und auf der Rückseite einen Geier prägst - in irgendeinem Buch hab ich mal den Spruch "In GOLD we trust" gelesen - der sollte auch drauf, den fand ich richtig gut.

Ähnlichkeiten mit gängigen Münzen sind natürlich rein zufällig und nicht beabsichtigt :D

• Hallole in die Runde!

Wollte das Thema mal wieder anschieben!
    Wäre auch stark am weiteren Werdegang interessiert!

Grüßlis

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Der Betriebsausflug müsste ja so langsam mal vorbei sein.Mich würde mal interessieren was der Tauglichskeitstest mit dem Hammer so ergeben hat bzw. was es so neues gibt.
    Dieses Forum scheint irgendwie eingeschlafen zu sein obwohl mich dieses Thema persönlich sehr interessiert.

@ gold 999
    wie steht es um deine Fortschritte?

fourninefine

• ... oder das Umweltamt, wer weiß?

Das niemand kaufen oder verkaufen kann, der nicht hat das Mal des Tieres oder die Zahl seines Namens!

Schriftgröße:  A A A A A